Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Es geht doch nicht um Größe, Standort und anderes blabla. Die eingesparte Einfärbung des Dachs hätte mit 100.000€ locker abgedeckt werden können. Da bleibt sicherlich sogar noch Kohle übrig, um die Jungs der Wandgestaltung das Stadion ordentlich gestalten zu lassen.

Einfach das Stadion persönlicher machen, anstatt "Künstler" von Sonst woher ranzuholen, die genau das selbe auch für andere Stadien fabrizieren würden.
Zitieren
Das ist aber nun mal eine Vorgabe bei solchen Projekten, dass solche Dinge unterstützt werden.
Ob ein Mieter ein Stadion "personalisieren" kann, ist die zweite Frage...
Und beim Dach muss man ehrlicherweise sagen...wer sieht es denn von oben?
Zitieren
Richtig. Bei solchen Bauprojekten muss auch immer ein bestimmter Anteil in "Kunst" investiert werden.

Da hätten sich auch die Wandgestaltungsmänner bewerben können.
Zitieren
Eine dezent künstlerisch gestaltete ==> zweite Videowand hätte es sicher auch getan...
Da wäre sogar noch was abgefallen für passende folkloristische Akzente am Hauptgebäude zwinker
Das Theater hätte alternativ auch für die Kids "Des Kaisers neue Kleider" inszenieren können (als Sommer-Freiluftnummer im Stadion)
Oder gleich was ganz Absurdes: "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt"
Zitieren
(28.06.2016, 12:45)Flaschendeckel schrieb: Es geht doch nicht um Größe, Standort und anderes blabla. Die eingesparte Einfärbung des Dachs hätte mit 100.000€ locker abgedeckt werden können. Da bleibt sicherlich sogar noch Kohle übrig, um die Jungs der Wandgestaltung das Stadion ordentlich gestalten zu lassen.

Einfach das Stadion persönlicher machen, anstatt "Künstler" von Sonst woher ranzuholen, die genau das selbe auch für andere Stadien fabrizieren würden.

Ich stimme Dir ja zu. Nur gibt es eben Vorgaben bei öffentlichen Bauten, die eingehalten werden müssen. Und die Kommissionen haben zumeist wenig mit der Nutzung oder gar den Nutzern zu tun.

Aber ich bin mit rwejoker: Erst einmal abwarten, wie das Ding im Orignal aussieht. Vielleicht wirkt die "Braune Welle" an Objekt ja besser.
Zitieren
(28.06.2016, 15:03)Schnorchel Blum schrieb: Eine dezent künstlerisch gestaltete ==> zweite Videowand hätte es sicher auch getan...
Da wäre sogar noch was abgefallen für passende folkloristische Akzente am Hauptgebäude zwinker
Das Theater hätte alternativ auch für die Kids "Des Kaisers neue Kleider" inszenieren können (als Sommer-Freiluftnummer im Stadion)
Oder gleich was ganz Absurdes: "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt"

Bei solchen Kommentaren brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn dich hier nur wenige ernst nehmen, Schnorchel...
Zitieren
(28.06.2016, 15:03)Schnorchel Blum schrieb: Eine dezent künstlerisch gestaltete ==> zweite Videowand hätte es sicher auch getan...
Da wäre sogar noch was abgefallen für passende folkloristische Akzente am Hauptgebäude zwinker
Das Theater hätte alternativ auch für die Kids "Des Kaisers neue Kleider" inszenieren können (als Sommer-Freiluftnummer im Stadion)
Oder gleich was ganz Absurdes: "Wie man dem toten Hasen die Bilder erklärt"

Auch wenn es wie mit den Perlen und den Säuen ist.

Die zweite Videowand kostet ca 200 000 €. Also ein bisschen mehr, als die 100 000 €, die für diesen Zweck zur Verfügung stehen.
Aber wie soll ich Dir erklären, dass eine Videowand kein Kunstwerk ist und vor allem NICHT durch einen Künstler entworfen worden ist ? Pfeifen
Außerdem hängt eine Videowand in der Regel IM Stadioninnenraum und nicht im Multfunktionsgebäude (wo nämlich das Kunstwerk zu sehen sein wird). Pfeifen
Und dann dann noch Deine grandiose Idee die Mufu-Arena als Freilufttheater für die Kids für des "Kaisers neue Kleider" zu nutzen. Für die 12 Kinder, die sich dafür zwangsinteressieren würden, reicht doch vielleicht doch eine kleinere Location, zum Beispiel die Freilichtbühne auf dem EGA-Gelände, wenn es die noch gibt.
Zitieren
(28.06.2016, 15:46)Guerti schrieb: Bei solchen Kommentaren brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn dich hier nur wenige ernst nehmen, Schnorchel...

Vielleicht verstehen wir aber auch nur alle seinen hochintellektuellen Humor nicht.
Mich jedenfalls lassen 90% seiner Beiträge ratlos zurück.
Zitieren
Kunst versteht auch keiner oder nur wenige  Lachen7
Zitieren
Schnorchel scheint selber ein Künstler zu sein.
Zitieren
Naja, jedenfalls die Anzeigetafel könnte ich für die Kohle locker hinkriegen, künstlerisch umrahmt  zwinker
Aber sei's drum: Hauptsache die Kunst hindert nicht weiter die Nutzer!
Sowas in der Art hätte mir sehr gefallen, nicht so hochtranender theoretischer Quark ohne konkreten Bezug zu Zeit und Raum, nämlich Erfurt bzw. Thüringen, sorry.
Irgendwas mit Waid (z.B. Keramik!) wqre auch toll... gewesen, naja. 
Da hätte man konkrete Vorgaben in der Richtung machen müssen (ist aber nun Senf nach der Bratwurst, die ist gegessen)
Zitieren
Mir gefällt die Kunst!
Kann man die Zuschauerwelle hören?
Zitieren
(28.06.2016, 16:35)rwejoker schrieb: Schnorchel scheint selber ein Künstler zu sein.

Er ist der Künstler der Verlinkung(en)  Lachen5
Zitieren
Ich denke die "ZuschauerWELLE" wird vor dem Stadion ein Meeresrauschen erzeugen...oder vielmehr ein Blätterrauschen des Steigerwalds...für 100k wird es schon was können, das Kunstwerk!

PS: Man munkelt, das Pseudonym des siegreichen Künstlers sei in Kennerkreisen "Schnorchel"
Zitieren
(28.06.2016, 17:18)Viva Erfordia schrieb: Er ist der Künstler der Verlinkung(en)  Lachen5

... unter anderem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste