Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
warte doch erstmal ab wie es insgesamt wirkt. da sind 5 sitze angebracht und es ist schon wieder nicht richtig.

wird es auf der ost eigentlich auch einen zaun geben? bestimmt nicht oder?
Zitieren
Zaun soll laut Plan nur im Gästebereich und im Stehbereich Heim zum Einsatz kommen. Ansonsten rundum nur ein Geländer.
Also mit den Sitzen bin ich auch mal gespannt...glaube auch eine Linie durchzuziehen wäre stimmiger, aber die Designer haben das sicher vorher am Laptop eingehend geprüft.
Zitieren
So wie die Weißen angeordnet sind deutet es eig. darauf hin, dass es wie in der Nord aussehen wird. Denke die Roten sind oben erstmal zwischengelagert.
Zitieren
Zitat:warte doch erstmal ab wie es insgesamt wirkt. da sind 5 sitze angebracht und es ist schon wieder nicht richtig.

Ich schrieb:

Zitat:Auf der Nord ist rot unten und weiß oben - auf der neuen Haupttribüne sieht es derzeit umgedreht aus. Da bin ich ja mal gespannt...

Wo steht das was von 'es ist schon wieder nicht richtig'? Da erst ein paar Sitze montiert sind (ich kann noch nicht mal erkennen, ob sie fest sind oder nicht) schrieb ich: 'Da bin ich ja mal gespannt...'. Man sollte mal lesen und das gelesene sacken lassen, bevor man sich äußert.


Zitat:So wie die Weißen angeordnet sind deutet es eig. darauf hin, dass es wie in der Nord aussehen wird. 

Ja, mittlerweile schon. Ich hab es mir jetzt nochmals angesehen und nun ist die Anordnung schon anders als vorhin. 
Zitieren
dich hab ich auch nicht gemeint.  Winken1
bleib cool.  Lachen7
Zitieren
Naja... auch ich hatte was zu den Sitzen geschrieben. Aber ok, dann macht das unter euch aus  Lachen7
Zitieren
zu den Stühlen auf der Ost kann ich noch nicht viel sagen, aber ich freu mich in 1-2 Wochen der wirklich ersten Eindruck  des Stadions zu haben.
Zitieren
ich denke das Stadion wird schon nicht schlecht werden.
Kommt in der neuen Südkurve auch so eine Sichtwand wie im Gästeblock hin? Da hätte man ja auch da das Problem das man nicht das ganze Spielfeld sehen würde.
Oder ist das gar nicht so schlimm? Gibt es Bilder aus der Perspektive?
Zitieren
Zitat:...aber ich freu mich in 1-2 Wochen der wirklich ersten Eindruck  des Stadions zu haben.

Dir geht es gut. Ich habe Karten für Grönemeyer, Sitzplätze - und seit Freitag Mittag steht fest: ich kann nicht hin...  Wut3
Zitieren
@Ritter: na hoffentlich wird dort nicht in der Ecke die Sicht durch ein Gitter samt Blechplatten so versperrt, wie auf unserem Affenfelsen*!  Hammer
*) Achtung! Link zu Bildern von RWEJOKER!)

Wenn das Stadion samt Ost-Tribüne hoffentlich oft gerappelte voll ist, sieht man die Farben doch sowieso nicht.  RWE
Zitieren
(05.06.2016, 12:11)Schnorchel Blum schrieb: @Ritter: na hoffentlich wird dort nicht in der Ecke die Sicht durch ein Gitter samt Blechplatten so versperrt, wie auf unserem Affenfelsen*!  Hammer
*) Achtung! Link zu Bildern von RWEJOKER!)

@Schnorchel Blum, danke genau das habe ich gemeint.
Zitieren
Ich verstehe wirklich nicht den Architekten Antonino Vultaggio (HPP Architekten).
Statisch ist das massive Gitter doch nicht notwendig oder sehr viel eleganter und praktischer zu lösen.
Das Dach der Westtribüne ist doch auch zu beiden Seiten offen.
Das "problem"des toten Winkels kam hier schon zur Sprache.
Offenbar will man es quasi "aussitzen".
OK, vielleicht hat der Wahnsinn Methode und mußte der so massiv seitlich vergitterte Gästeblock das schöne Stadion verschandeln, weil der DFB irgendwelche Auflagen macht, die keinerlei ==> Ermessensspielraum mehr zulassen...
Sollte geklärt werden.
In unserer Fankurve sollte jedenfalls unbedingt freie Sicht herrschen!  RWE
Zitieren
Schnorchel...du Architekt der Herzen...lass es doch endlich gut sein. Es ist so wie es ist und gut. In vielen modernen Stadien gibt es heute diese Konstruktionen mit Plexiglas.
Und was den toten Winkel betrifft...wenn wir irgendwann mal 18000 Leute im Stadion haben sollten und tatsächlich diese Ecke ausgenutzt werden muss wird es vielleicht zum Problem, im Alltagsbetrieb jedoch überhaupt kein Thema.
Ich stand heute mitten auf der Ost und muss sagen, dass fühlt sich schon irgendwie klasse an, so rundherum geschlossen, da kribbelt es schon ein wenig.
Die obere Sitzreihe der Business Seats ist übrigens schon angeschraubt, daher bleibt es wohl dabei, dass die oberen 4-5 Reihen komplett rot sind, so wie die Premium Seats auch.
Zitieren
(05.06.2016, 12:59)Schnorchel Blum schrieb: Ich verstehe wirklich nicht den Architekten Antonino Vultaggio (HPP Architekten).
Statisch ist das massive Gitter doch nicht notwendig oder sehr viel eleganter und praktischer zu lösen.
Das Dach der Westtribüne ist doch auch zu beiden Seiten offen.
Das "problem"des toten Winkels kam hier schon zur Sprache.
Offenbar will man es quasi "aussitzen".
OK, vielleicht hat der Wahnsinn Methode und mußte der so massiv seitlich vergitterte Gästeblock das schöne Stadion verschandeln, weil der DFB irgendwelche Auflagen macht, die keinerlei ==> Ermessensspielraum mehr zulassen...
Sollte geklärt werden.
In unserer Fankurve sollte jedenfalls unbedingt freie Sicht herrschen!  RWE

Naja ich denke die Sichtwand kommt auch auf die Süd ... einfach weil die Begründung Brandschutz ja die gleiche wie auf der Nord ist.
Zitieren
Brandschutz? Wieso denn das... eher ein Schildbürgerstreich!
Das viel zu massiven Gitter sind doch überflüssig und nur wieder Ausdruck für diese komische Hysterie, die neuerdings gehorsamst vorauseilt!  Hammer

Die Anordnung der Sitze harmoniert nun doch mit den Kurven und nur oben will man quasi eine rote Zeile bei den VIP-Logen durchziehn.
Die grellen kunterbuntbuntroten Luxussessel hätte man allerdings ja auch mal z.B. in Blau wählen können:
Als kleine Reminiszenz an glorreiche Turbine-Zeiten auf denen wir uns ausruhen!  Tongue
Hoffentlich sind alle immer besetzt. 
Übrigens wird gerade die Tartanbahn eingepackt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste