Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(03.06.2016, 09:07)stroh schrieb: Wenn hättest du denn gern ?

mir ist das sowas von egal nur keinen Aufsteiger du erinnerst dich sicher wie das immer ausgeht  Pfeifen Lachen7
Zitieren
Liebe Leute hier geht es um die Arena...und da kann man durch rwejoker´s Fotos schön sehen, dass die Membranen angebracht werden. Finde es cool, dass man von innen "raussehen" kann, ist ja quasi wie ne Scheibentönung.
Zitieren
Durchsehen kann man sicher nicht. Ich hatte gestern selber mal so ein Teil kurz in der Hand. Hinter der Nord liegen die Paletten mit den Bauteilen. Lichtdurchlässig sind die dinger. Aber durchgucken kann man nicht.
Zitieren
Dann sind sie eben lichtdurchlässig...meiiiiiin Goooooott papäpstlicher als der Papst.
Zitieren
kann es sein das die soeben mit der Bestuhlung begonnen haben?......cool
Zitieren
Wo werden denn diese Membranen eigentlich befestigt?
Sitze? Gleich mal gucken :-) momentan gibt's wirklich immer was zu sehen!
Zitieren
(03.06.2016, 10:43)heathner schrieb: Wo werden denn diese Membranen eigentlich befestigt?
Sitze? Gleich mal gucken :-) momentan gibt's wirklich immer was zu sehen!

Ja, sieht so aus, als wenn man mit der Bestuhlung der neuen Ost beginnt auf der Kamera der Stadtwerke.

Ich habe mir mal ein Foto aus der Nord von @rwejoker runtergezogen und vergrößert.
Wenn ich das richtig erkenne, sind bei den noch offenen Stellen im Beton eingearbeitete kleine Schwellen oben und unten ganz hinten zur Außenseite. Anscheinend werden die Scheiben da eingesetzt , bis ganz nach hinten an die Betonführungen gedrückt und dann mit entsprechenden Leisten über die volle Länge oben und unten auf diesen Führungen im Beton befestigt.
Genauer kann man es leider nicht erkennen.
Zitieren
Danke @ronry!
Sind wieder wilde Spekulationen...aber sehe ich unterschiedliche Rot-Töne?
Zitieren
@ronry, welches Foto meinst du denn? Aber deine These scheint nachvollziehbar zu sein.
Die Bestuhlung Ost bekommt doch andere Sitze, also keine Plaste. Oder liege ich da falsch! Vielleicht liegt es daran @heathner, nur meine Vermutung.
Zitieren
@rwejoker - eines von den gestrigen, wo Du seitlich aus der Ost in die Nord fotografiert hast. Da sieht man in der Nord eingesetzte Scheiben am Ende und im nächsten Tribünenteil ist das noch offen. Muss man aber sehr genau schauen, denn beim starken Vergrößern verpixelt es dann langsam...
Zitieren
So: der große Moment ist gekommen!
Gerade wird das letzte Treppenstück in die S/O-Kurve gehieft.
Dann schnell die Stufen und Stehplätze - fertig!
Da werden nun auch die Barrieren auf den Stehplätzen montiert.
Dann kann Thom heute vielleicht sogar noch die restlichen Streben anschrauben.
Jetzt müßte man schon einen richtigen Eindruck im Stadion kriegen: vermutlich Gänsehaut pur!  RWE
Zitieren
(03.06.2016, 11:27)ronry schrieb: @rwejoker - eines von den gestrigen, wo Du seitlich aus der Ost in die Nord fotografiert hast. Da sieht man in der Nord eingesetzte Scheiben am Ende und im nächsten Tribünenteil ist das noch offen. Muss man aber sehr genau schauen, denn beim starken Vergrößern verpixelt es dann langsam...

Hab's mir fast gedacht, du scheint's aber richtig zu liegen. Da ich heute Nachmittag in der Nähe bin, habe ich noch eine andere Idee. Falls es klappen sollte, versuche ich an eine bessere Position zu kommen und stelle Euch das Foto rein.
Zitieren
Super, schonmal danke und sowieso: immer tolle Bilder!
Ist auf den Scheiben noch irgendwie Schutzfolie?
Von außen ziemlich, fast zu weiß...
Wird wohl Acrylglas sein...
Zitieren
Danke für die Fotos und die Mühen .. auch in Zukunft.

"Jetzt müßte man schon einen richtigen Eindruck im Stadion kriegen: vermutlich Gänsehaut pur! "

Das war auch mein erster Gedanke!
Zitieren
Mal ne Frage:
Wie kommen die Gäste beim HG-Konzert eigentlich auf die OST?
Funktionieren die innen liegenden Zugänge da schon einigermaßen oder müssen die über die Hühnerleitern der Bande auf ihre Sitzplätze hoch krabbeln?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste