Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Schnorchel
Was die "Nebengebäude" angeht. Sieh es dir auf dem Bild an, was überall hängt. Dann weißt Du, wie es mal aussehen wird. Dass es zu irgendwelchen Staubildungen im "Innenhof" (wie Du es nennst) kommen könnte glaube ich nicht. dafür gibt es einfach zu viele Toilettengebäude bzw. Kioske, wo man sich anstellen kann oder auch nicht.
Wenn ich mir die Situation aktuell hinter der alten HT ansehe, wo für 4000 Leute ein Toilettenzugang und zwei mobile Getränkewagen stehen, mache ich mir bei dem zukünftigen Angebot pro Block (maximal 1500 Leute) überhaupt gar keine sorgen.
Zitieren
Auf dem "Bild" (...welches überhaupt?) sieht vieles anders aus, als es geplant war...
Das ist weiter nicht schlimm, aber macht es schwierig dir zu antworten.
Mir geht es doch gar nicht groß um WC's ( wie gesagt, Hauptsache funktioniert!), obwohl gerade die hätte der Italiener elegant unter den Rängen integrieren können, aber vermutlich eine Kostenfrage.
Schon ok so.
Event-Gastronomie ist heute eben nicht "Abfertigen": Bratwurscht, Brätel, Limo, Bierchen... tschüß  Pfeifen
Auch da muß allgemein längst ein Denkprozess einsetzen, wenn du mehr Besucher anlocken willst.
Die Beigebäude müssen eben möglichst flexibel sein: eventmäßig, ist das Zuviel verlangt!?
Die Messe wird das Gott-sei-Dank! schon im Auge behalten, verlaß dich drauf!
Sonst kannst du ja gleich wieder die Holzbude hinhaun...
Zitieren
Man muss aber zugeben, dass die Toilettensituation an der alten HT nicht wirklich befriedigend ist , das kann also kein Maßstab sein.
Allerdings ist mir das bisher in fast allen Stadien so begegnet - bei den sanitären Einrichtungen ist fast immer Chaos, vor allem während der Halbzeit und kurz nach dem Spiel.
Zitieren
Das ist beim Fußball auch nicht zu vermeiden. Stoßzeit ist nun mal die Halbzeit und wenn da auf einmal 500 Mann das Bier wegbringen müssen, kann man nun mal keine 100 Schüsseln vorhalten.
Ist wie mit den Parkplätzen, da werden auch nicht tausende Neue gebaut, nur weil zweimal im Monat Fußball ist.
Trinkt nix, esst nix, da müsst ihr auch nicht anstehen :-)
Zitieren
es werden doch wieder bäume gepflanzt *duck und wech ..
Zitieren
(02.06.2016, 12:06)Keks76 schrieb: Chemnitz gegen Rostock *g*

wird es nicht. Der CFC hat Antrag gestellt, mit einem Auswärtsspiel zu starten, damit das am 02.08. angesetzte Spiel gegen Gladbach auch ein echtes Eröffnungsspiel für das neue Stadion wird. (schreibt der kicker)
Zitieren
An der Nordseite wurden die ersten noch offenen Lücken der Rückwand geschlossen.
Zitieren
die laufen doch nicht mehr rund, parken in Wohngebieten rund ums sws soll während Großveranstaltungen (für ortsfremde) ab 10 000 Zs. verboten werden beginnend ab 11.6.2016 (grönemeyer Konzert).............da fällt mir nur noch absurtisdan ein wo wir anscheinend leben.
Zitieren
Das Thema haben wir doch schon seit Baubeginn - und wenn ich dann lese, man habe bei der Planung "bewußt auf weitere Parkplätze  verzichtet", weil ja ach soviel da sind, aber man sollte bitte nicht in Wohngebieten parken etc. ...
Ganz ehrlich, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Mag ja sein, dass es stückzahlmäßig genug gibt, aber man muß doch den ortsfremden bei der Ankunft zeigen WO !!
Einfach "an der Messe oder in der Innenstadt parken" oder "am besten gar nicht mit dem Auto anreisen" - na wenn das das "Verkehrs- und Parkkonzept" sein soll, an dem man laut einer telefonischen Auskunft aus dem Rathaus "arbeitet"...
Parkleitsysteme etc. sind ganz offenbar nicht eingeplant; der Anreisende hat sich gefälligst selbst im Internet zu informieren oder soll gefälligst das Auto zu Hause lassen...
Zitieren
(02.06.2016, 11:50)Guerti schrieb: Ich kann mir 3 mögliche Eröffnungsspiele vorstellen:

Lotte - Osnabrück
Zwickau - Chemnitz
Erfurt - Zwickau

Ich tippe auf letzteres.

Bitte nicht wieder einen Aufsteiger im ersten Spiel  Winken1
Zitieren
Wenn hättest du denn gern ?
Zitieren
(02.06.2016, 23:06)willi schrieb: die laufen doch nicht mehr rund, parken in Wohngebieten rund ums sws soll während Großveranstaltungen (für ortsfremde) ab 10 000 Zs. verboten werden beginnend ab 11.6.2016 (grönemeyer Konzert).............da fällt mir nur noch absurtisdan ein wo wir anscheinend leben.

Ich frage mich ernsthaft was du dich so ereiferst. Wenn du schon über dieses Problem schreiben oder informieren willst, dann bitte richtig und nicht nur halbe Sachen. Da fehlt u.a. der Hinweis, dass alle Stadion-Tickets auch für die Evag gelten. Was machst Du, kommst gleich mit einer Stimmungsmache daher, ala B.löd, mit den Worten die laufen nicht ganz rund und verboten. Versetzt dich mal in Lage der Anwohner, denen geht dass ganze mächtig auf dem Zeiger. Ich weiß nicht ob du als Anwohner es schön finden würdest, wenn dir die Parkfläche vorm Haus dicht gemacht wird und du kommst vom Einkauf und nichts ist frei. Bei vielen hat man langsam das Gefühl, ich muss bis vor die Türe(Platz) parken, nur keinen Meter laufen. Es gibt anderes über dass man sich aufregen kann, aber doch nicht über dieses Konzept. Ich werde, als Randerfurter, dann
auch Straba-Fahrer, weil mir die P. Suche ständig nervte. Entweder du bist ROT-WEIßER und nimmst es in Kauf oder bleibst zu Hause und guckst dann SpiO.
Entschuldige, aber dass mußte jetzt raus.
Zitieren
Danke für diese Aussage, RWE-Joker. Angesichts der Aussagen in diesem Thread hier frage ich mich wirklich, was die Leute erwarten.
Ein Stadion mitten in der Stadt, aber am liebsten direkt davor parken wollen - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wart ihr eigentlich schonmal in ner anderen Stadt zu Gast und habt erlebt, was da bei Großveranstaltungen rund um ein Stadion abgeht ? Ich verstehe es einfach nicht. Die Stadt bietet P+R an verschiedenen Plätzen an, die Öffis können kostenlos genutzt werden ? Was disktuieren wir hier eigentlich ? Außerdem gilt diese Regelung erst ab zu erwartenden 10.000 Zuschauern - und damit rechnet man ca. 3 mal im Jahr lt. TLZ von heute.
P.S.: Ich schreibe extra nicht "Weitermachen" am Ende des Beitrags, denn genauso sollte und darf man hier nicht weitermachen.
Zitieren
By the way . Das Parkplatzkonzept hat Gültigkeit für Veranstaltungen AB 10000 Zuschauer.
Zitieren
also seine aussage ist doch sogar sehr genau ...
1.Bei Zuschauern mehr als 10k das hat RWE hoffentlich 10 mal im Jahr  a 6 Std ...
aha also 60 Std. von 8760 Std.
Die Anwohner ist es nicht schön aber noch auszuhalten ... auch kauften alle Ihr Haus oder Mieteten sich ein als das Stadion schon da war.
2. Die Fans werden es auch überleben ... da treue Fans sich Ausweichplätze suchen und informiert sind. Neue Fans aus erfurt .. evag bitte!
Neue Fans von Ausserhalb werden sich wie bei jeder Veranstaltung informieren müssen und von RWE dazu unterstützt werden. Es wird aber kein Vipparkplatz sein.

Sehe da jetzt nicht das Problem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste