Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Elegant wäre z.B. gewesen die Raume unter den Rängen zu nutzen (Wunschdenken...)!
Dann wären die Räume quasi nach Innen und die Leute könnten barrierefrei raus und rein, bzw. ihre Bestellung abholen.
Es gäbe dann wunderbare gastronomische und sanitäre Möglichkeiten.
Die Kioske haben nach außenhin offenbar weder Türen noch Fenster, an dienen Kunden bedient werden könnten...
Das ist wirklich schade!
Gastronomisch ist das so baulich doch ein GAU: nur Bedienung im engen Innenraum zwischen Rängen und Kiosk's?
Warum nicht rundum???
Da laufen sehr bald doch Tausende  Leute rum!!!

WC's sind mir weniger wichtig, Hauptsache funktioniert (!), aber wenigstens eine Tür nach außen hin wäre auch da sinnvoll... nicht nur Zeilen kleine Klappfensterchen.
Und dann 50cm dick Stahlbetonwände: wie Bunker für die Ewigkeit  zwinker
Die Idee mit den neckischen Drahttischen ist zwar witzig, aber auch Ausdruck von absehbaren Platzmangel, der durch diese "Innenhöfe" entstanden ist.
Aber wird schon.
Zitieren
Täuscht mich mein Monitor oder sprießt vor den Tribünen nun Rasen? Ich dachte schon an rot-weiße Blütenpracht ;-)
Zitieren
Das ist nur Unkraut.
Zitieren
Na das hat doch was...Unkraut vergeht nicht,so wie wir in Liga 3
Zitieren
Grönemeyer als Generalprobe für Open-Air-Konzerte in Erfurter Arena

Zitat:Wie ist das Stadion auf den Ansturm eines Riesenkonzertpublikums ausgelegt? Muss für Open-Air-Konzerte mit Toiletten, Getränkeständen und Imbissständen aufgerüstet werden?
Die Arena ist für Fußballspiele ausgelegt und eine Vollauslastung. Das heißt, 18 000 Menschen können an Kiosken und mit Toiletten versorgt werden, ohne dass wir irgendwo ein Dixi-Klo stehen haben.

Ist das nicht ungewöhnlich?
Das war eine Auflage des Fördermittelgebers. Wir haben auch gesagt: Reichen Toilettenanlagen nicht für 10.000 Menschen? Und dann stellen wir welche dazu. Ich hätte das Geld lieber in eine zweite LED-Wand gesteckt - aber das war nicht zu machen.
Zitieren
(31.05.2016, 19:45)MichaelB schrieb: Ich wüßte auch nicht weshalb wir da schlechtere Karten haben sollten als andere Vereine.

Auch wenn es auswärts war, zählt es trotzdem als Eröffnugsspiel

Ganz einfach, weil auch mal andere Vereine mal dran sind und auch andere Regionen der 3. LIGA mal medial präsentiert werden sollen, so gern wir auch den RWE haben.
Und weil unser Stadion da vielleicht noch nicht fertig (heißt durch den DFB abgenommen ist) und deswegen kein Eröffnungsspiel möglich ist, daher auch meine Vermutung das wir mit nem Auswärtsspiel starten.

Das sind schon zwei Gründe.

@Schnorchel:

Das wäre dann so wie in Osnabrück, das geht doch einigermaßen.
Zitieren
Wir werden dieses Jahr bestimmt nicht am ersten Spieltag auswärts antreten. da gab es in den vergangenen Jahren immer einen schönen Wechsel. Und letztes Jahr waren wir auswärts dran.
Was das Eröffnungsspiel angeht, habe ich gehört, dass wir ganz gute Chancen haben. Aber alles nur Spekulation.
Zitieren
Ich kann gut und gerne aufs Eröffnungsspiel verzichten, da wir das eh nur wieder verlieren würden...
Zitieren
Könnte mir sogar vorstellen das man einen Antrag stellt, auswärts beginnen zu dürfen um vielleicht noch ein paar Tage Zeit zu gewinnen.
Da wäre RWE wohl nicht der erste Verein der das so praktiziert.
Zitieren
Papa, das heißt das muss wieder so sein? Gesetz der Serie?
Und so ganz richtig is es auch nicht, dass es immer ein Wechselspiel gab. Ich will aber auch niemanden hier widersprechen, sondern nur aufzeigen, dass auch wenn wir es gerne so hätten, der RWE nicht der MIttelpunkt der Welt und schon gar nicht des DFB ist.
Gute Chancen haben glaube ich alle Vereine ausser den Zweitvertretungen.

Und zu dem was du gehört hast, gut. Aber selbst auf der GS geht man vom Start auswärts aus, aber der Terminplan wird uns alle schlauer machen und dann leg ich nen 5er rein zu Gunsten der Nachwuchspaten, wenn wir doch auswärts starten!!!!!
Zitieren
(02.06.2016, 11:07)ollex schrieb: ... aber der Terminplan wird uns alle schlauer machen und dann leg ich nen 5er rein zu Gunsten der Nachwuchspaten, wenn wir doch auswärts starten!!!!!

Ok, da mache ich natürlich mit. Ich gehe davon aus, dass wir ein Heimspiel zum Start haben werden.
Zitieren
Prost Angenommen!

Und zu dem mit den engen Gängen, so meinte ich das.
In Osnabrück hast Du ja auch alles sehr eng und da kann man eigentlich sehr gut fußen dazwischen

[Bild: zwischenablage01.jpg]
Zitieren
Ich kann mir 3 mögliche Eröffnungsspiele vorstellen:

Lotte - Osnabrück
Zwickau - Chemnitz
Erfurt - Zwickau

Ich tippe auf letzteres.
Zitieren
Chemnitz gegen Rostock *g*
Zitieren
@ollex: prinzipiell ja, obwohl die VfL_Arena ein abschreckendes Beispiel ist: alles zusammen gestoppelt und noch nicht klar.
Dagegen ist der Wellblechpalast der Blechbüchsenarmee ja noch schöner...  zwinker
Da ist unsere XYZ-Arena ein gelungenes Schmuckstück! 
Ich hoffe aber, daß die Beigebäude im Süden "zugänglicher" und offener nach allen Seiten sind, wenigstens die Kioske.
Es ist doch genug Platz da.
Beim Fußball muß relativ kurz vor und während dem Spiel, zur Pause und vielleicht danach bedient werden: das war's.
Da wären zwei Längsseiten (nach innen und außen hin) doch sehr sinnvoll, die Massen flott abzufertigen.
Die Art "Innenhof", wie man sie nun bei der Nord sieht, finde ich nicht optimal gelöst.
Wir werden es ja bald sehn!
Wenn Köster Gas gibt, sind sie morgen fertig mit den Rängen.
Thor rotiert auch  und das Dach sollte so bis ca. Mittwoch gegessen sein.

Der Cruyff hatte übrigens immer coole Sprüche drauf:
z.B. "Jeder Nachteil hat seinen Vorteil!"
Die Athletikbahn vergrößert ja die Fläche für Konzerte&Co im Vergleich mit reinen Bolzarenen!
Das macht uns attraktiver für Live-Events.
Leider dürfen wohl nur 2 (in Worten: zwei) solcher Veranstaltungen jährlich durchgezogen werden

Unser Affenfelsen gefällt mir so, wie er jetzt aussieht, einfach nicht: als hqtten da Heimwerker improvisiert, die Bleche sind der Gipfel...
Da gibt es doch heutzutage richtig elegante Absperrungen * , da sollte der Italiener sich mal informieren!

Hoffentlich bleibt die Süd-Ost-Ecke seitlich offen!
Die West ist doch auch seitlich offen...
* (zu Risiken und Nebenwirkungen beim Klicken auf Links fragen Sie bitte per PM!)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste