Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Papa täuscht sich nicht. IM Bereich Nordost ist genau dasselbe.
Zitieren
Aber in NordOst wäre kein ebenerdiger Zugang für Rollstuhlfahrer..habe ich mir gerade überlegt. Das spricht wieder gegen Rollstuhlplätze.
Aber in Nordost sieht es jedenfalls anders aus, als auf der Bauzeichnung. Das ist auch klar.
Zitieren
Wenn ich es richtig sehe, wird die Nordost über eine Art Rampe bzw Straße erreichbar sein, nicht nur über Treppen. Inwiefern dort ein Rollstuhlfahrer aus eigener Kraft hinaufkommt, kann ich nicht beurteilen.
Ursprünglich sollten die Rolli Plätze bis in die Osttribüne reingezogen werden, man hat sie nun aber zu gleichen Teilen in den Ecken platziert.
Zitieren
Ihr habt Recht. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn. Man braucht dann ja 2 geeignete Zuwegungen und der Bereich in der Nord-Ost gehört ja auch zu den Heimfans, da können die Rollstuhlfahrer der Gästefans auch nicht bei den Gästefans platziert werden.

Der einzige Grund, der mir einfällt, ist, dass man die gesamte Ostribüne mit den höheren Preisen uneingeschränkt vermarkten will.
Zitieren
Sagt mal, sehr ihr das auch so:
Haben die sich etwa vertan und eine Stufe zu tief gebaut beim ersten SO-Eingang für die Rollis???
Zitieren
Wir haben wieder ein paar Fotos auf unserem Blog hochgeladen. Wer will:

https://swefuererfurt.de/2016/05/13/sued...e-waechst/
Zitieren
Da sich ja das "Zuschaueraufkommen" demnächst radikal von WEST nach OST verlagert, wäre da eine Straßenbahnpendeldienst/Sonderfahrt  "Löberwallgraben < === > ARGE" nicht ideal???
Die Schleifen liegen ja schon...
Man müßte nur die neuen Haltestellen möglichst praktisch nachrüsten...
Wäre eine perfekte Ergänzung und ein sinnvolles Nähverkehrsprojekt!
Hoffentlich tut sich da bald was, auch im Südpark.
Da war lange genug Friedhofsruhe...
BTW... Klasse Impressionen Joker, SWE&Co, danke!
Zitieren
Daran habe ich auch vor längerer Zeit gedacht @Schnorchel Blum, würde auf jedenfall Sinn machen. Dies wäre wirklich ein prefektes Nahverkehrskonzept, angesichts der Parkplatzprobleme im Umfeld des Stadions.
Zitieren
So schnell gehts, unglaublich wie die ranklotzen.
Zitieren
ja .. verdammt schnell ... sieht so aus das sogar das Anbringen der Dachhalterungen vorbereitet wird.
könnte mir denken das bis zum Grönemeyerkonzert der Rohbau steht. Da sollen ja auch 2k Sitzplätze fertig sein auf der Ost.
Wäre schön wenn wir die Eröffnung der Liga ausrichten können.
Zitieren
rwejoker macht immer super Fotos...aber am besten gefallen mir die letzten beiden, wo man das "Vorher / Nachher" erkennen kann...wenn das nicht mal ein meilenweiter Unterschied ist!
Zitieren
auf jeden. sieht zwar nach betonbunker aus, aber irgendwie auch mehr nach stadion ^^
Zitieren
Wer in EF ist und nichts vor hat: man darf auf der Nord und der Ost ungehindert rumlaufen und sich alles angucken.
Zitieren
Die Webcam heute mittig ausgerichtet
Zitieren
(14.05.2016, 13:34)Clara schrieb: Wer in EF ist und nichts vor hat: man darf auf der Nord und der Ost ungehindert rumlaufen und sich alles angucken.

Danke @Clara, mach mich schon auf dem Weg.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste