Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Naja Lingelgelände und MAN sehe ich durchaus in einem engen Zusammenhang mit dem Umbau des SWS.
Das muss man auch mal im Rückblick auf den Kampf für den Neubau sehen. Einige User hier waren ja sehr aktiv und können bestätigen, dass gerade die Anwohner im Dichterviertel und an der MAN gerne zum Zünglein an der Waage gemacht worden wären. Das sind teilweise die gleichen Leute, die die Bebauung des Lingelgeländes jetzt wieder beeinflussen wird.
Zitieren
also ich kann mir das erlich gesagt ganz gut vorstellen. in der näheren umgebung vom stadion sind ja auch andere große Gebäude, wie Landtag und das Ministerium, das Hochhaus wo die alte Parteischule war oder das Arbeitsamt, das Sportinternat und an der Arnstätter Str. die alte Hautklinik. wenn man sich da optisch ein bissl mühe gibt kann ich mir das durchaus passend vorstellen
Zitieren
Wie gefällt euch denn nun die neue "NORD"???
Zitieren
Einfach nur geil ist die neue Nord
Zitieren
Mich würde interessieren, wie es denn nun um die Sicht am rechten Ende des Stehplatzbereiches bestellt ist?!
Ist das so schlimm, wie es die Bilder im Thema zum Stadion vermuten lassen?
Anhand dieser Fotos hat man jedenfalls das Gefühl, dass einige in diesem Block (auch wenn es künftig nur der
Gästeblock sein wird) ein gutes Drittel des Platzes nicht sehen können ...
Zitieren
Ich bin nach dem Spiel extra mal in die oberste Ecke der Nord gegangen um die Sicht zu testen. Wenn man am Rand steht, dann ist die Sicht definitiv so schlecht wie es auf dem Foto aussieht. Gut 1/3 des Spielfeldes ist nicht zu sehen.
Zitieren
Danke, hab`s befürchtet.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es am Übergang Block 6 zur "alten" West ähnlich werden könnte ...
Zitieren
@rwe85,

dann stell dich mal z. Bsp. in den Gästeblock im GAZI-Stadion Stuttgart. Da kannste gut 2/3 Drittel des gesamten Spielfeldes nicht einsehen. Und das wird seit Jahren vom DFB toleriert und für gut befunden!
Zitieren
Ich glaube nicht, das der Architekt das so geplant hat, sondern daß hier "improvisiert" wurde...
Wie bei der Anzeigetafel, die vermutlich anstatt mittig in der NORD, wohl auch wie das "vertikale Gitter mit Blendenblechschutz" einfach "spontan-idiotisch" so positioniert wurde, daß die olle WEST in die Röhre guckt...  Lachen5 ok, sei's drum.
Wer auch immer für diese "architektonischen Ergänzungen" (sie waren allesamt noch nicht auf den Impressionen...) verantwortlich ist, sollte daraufhin angesprochen werden und mit dem Architekt eine adäquate Lösung angestrebt realisiert werden.
OK, na klar..., ist ja gut...,  in Zeiten, wo man Wasser verklagen kann, wenn es nicht naß ist, spielen mögliche Gefahrenquellen und Auflagen die entscheidende Rolle.
In den Stadien werden leider ganze Blöcke verwendet verschwendet um Anhänger zu trennen..., warum also nicht diese Ecke, passend abgetrennt als blinder Winkel, versteht sich.


Eigentlich wäre eine normale Bande, über die man frei sehen könnte, zur Seite doch ausreichend, aber wenn drauf rumgeturnt wird, wird das ziemlich knifflig... und gefährlich, und: teuer...
Da liegt das Problem: man denkt offenbar eine Art "Affenkäfig" draus machen... zu müssen... oder?
Wird sich alles noch klären und einrenken: hinten raus bleibt genügend Platz.
Aber nur mal so als Möglichkeit:
Wir holen den Pott und losen megageil BVB oder gar wieder FCB...
Was dann???
Das sollte alles zu klären sein - Alles halb so wild..., keine Bange!
Fakt ist erstmal:
Wir haben endlich ein tolles neues Stadion, einen megageilen Klub, der für Nervenkitzel sorgt  liebhab  - was hat es für Mühe gekostet... : endlichRWE
Zitieren
Was soll schon wieder diese sinnlose Diskussion...es ist doch die optimale Lösung. Das Blech kommt wieder weg.
Zur Haupttribüne hin braucht man natürlich eine Abtrennung, damit keine Leuchtraketen usw. darauf geschossen werden, konnte man ja bei Aue gegen CFC wieder beobachten wieviel Spaß das manchen macht.
Der alte Gästeblock befand sich gefühlt auf dem Werferplatz, da war genug Luftlinie.
Worüber diskutiert man hier eigentlich? In den Block passen über 2000 Leute rein. Welche Mannschaft bringt so viele Fans mit? Vielleicht die Magdeburger...und mir ist ehrlich gesagt scheissegal, ob ein Gästefan alles sieht oder nicht. Sucht euch mal wirkliche Probleme...
Oder freut euch einfach mal über den Klassenerhalt!
BLÖDSINN!
Zitieren
(24.04.2016, 14:34)rwe85 schrieb: Danke, hab`s befürchtet.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es am Übergang Block 6 zur "alten" West ähnlich werden könnte ...

Und das sollte bitte warum dort auch so werden ? Innerhalb von Tribünen, die ausschließlich vom eigenen Anhang genutzt werden?????
Das die neue Nord freigegeben ist, heißt nicht, das da schon alles so ist wie der Endzustand sein soll.
Leute - am 31.07. ist Stadionübergabe. Dann soll alles stehen.
Sind das jetzt echt Themen, die wichtig sind? Und ganz ehrlich - das wird die Gästekurve.....who the fuck interessiert das????
RWE-Fans nicht.
Hier wurde das GAZI genannt. Ähnlich war es im alten Stadion im Chemnitz, wenn man im Gästeblock im Teil der Gegengeraden stand - da hat man mal glatt gut 1/3 des Feldes nicht gesehn.
Zitieren
Magdeburg, Dynamo, Hansa. Nächstes Jahr vielleicht noch Düsseldorf. Da bezahlen dann 300+ Leute nen Eintrittspreis, um die Hälfte des Feldes zu sehen.

Das ist großer Mist und nicht schönzureden.
Zitieren
Haltet doch einfach mal die Füße still - die Hütte ist überhaupt nicht fertig, im Wesentlichen provisorisch freigegeben.
Wenns am 31.07. immer noch aussieht, könnt Ihr von mir aus rummeckern......

@flaschendeckel - hast Du in Düsseldorf, Rostock oder Magdeburg oder so schonmal nachgefragt, wen von denen das auch nur annähernd interessiert, wieviel ich als Gast für mein Geld dort sehe ?? Der chinesische Sack Reis lässt grüßen....

In keinem einzigen Dokument zum Stadion ist eine undurchsichtige Wand erkennbar als Blockbegrenzung.......mann mann mann
Zitieren
Ich sehe in allen genannten Stadien hervorragend. Von daher kann ich das gerade nicht ganz recht nachvollziehen zwinker
Zitieren
Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, wen von den einheimischen Zuschauern das in irgendeiner Form interessiert, was Du als RWE-Fan (Gast) siehst....in Bezug auf Deinen Beitrag und Deine Sorge ums Geld der Gäste....
Du hast schon ganz genau verstanden, was ich gefragt habe....

Bleibt mal locker, bis die Bude endlich fertig ist....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste