Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(22.04.2016, 09:41)Peti66 schrieb: Das ist nicht dein Ernst. Dann brauche ich den Block auch nicht bauen, wenn da keiner stehen soll/muß. Das Ganze bleibt in meinen Augen ein Planungsfehler. Ob mit oder ohne Plexiglas. 
Einzig die Fans sind in der Lage sich wie zivilisierte Menschen aufzuführen, dann kann dieser "Sichtschutz" ja auch wieder abgebaut werden.

Das ist doch der Punkt! Solange da irgendeine Form von Wand um den Gästeblock gebaut werden muß, wirst du immer und in jedem Stadion Ecken mit problematischer Sicht haben! Bei uns kommt erschwerend hinzu, daß die neu Tribüne an der Stelle eben einfach zu Ende ist, d.h. ne flachere Wand verbietet sich vermutlich, weil es da ein paar Meter runtergeht (gut, man muß nicht jeden vor sich selbst schützen...). Da sind die planerischen Möglichkeiten am Ende einfach begrenzt. Die einzig sichere Variante für gute Sicht wäre die tote Ecke vom Gästeblock von vornherein abzuschneiden! Dann hätte man aber genauso das Problem wenn man irgendwann ne neue West anschließt...kannste am Ende drehen und wenden wie du willst.
Zitieren
Vielleicht ist es einfach nur optisch oder baulich nicht anders möglich das anders zu realisieren. Hier musste irgendwie optisch ein Anschluss zur alten Westtribüne hergestellt werden. Da ergibt sich der Winkel der Stirnwand quasi von allein. Wenn man den Winkel so wählt, dass jeder was sehen kann sieht das einerseits noch bescheuerter aus und andererseits dürfte das evtl. auch baulich komplizierter sein.
So ist es halt wie es ist und man muss sich ja nicht in die Ecke stellen.
Zitieren
Weil hier immer mal die Frage aufkamm, was mit dem Lingl-Gelände gegenüber dem SWS passiert und warum, dort keine Parkflächen entstehen können.

Hier kommt die Antwort:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1857032773
Zitieren
Das Ding hat doch schon einen Bart.
Zitieren
(22.04.2016, 14:41)Papa schrieb: Weil hier immer mal die Frage aufkamm, was mit dem Lingl-Gelände gegenüber dem SWS passiert und warum, dort keine Parkflächen entstehen können.

Hier kommt die Antwort:

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1857032773

Und die ersten Anwohnerklagen wegen der Ruhestörung durch Fussball kommen dann so 1-2 Jahre nach Bezug der Wohnungen??? Lachen5 Lachen5
Zitieren
so wirds wohl werden
Zitieren
Und die BI MAN-Straße wird sich am "markanten Bürogebäude" erfreuen. :D
Zitieren
Das war mein erster Gedanke. Nach dem Motto" Schatz wo ist die Sonne hin".
Zitieren
Danke, ich merke, Ihr habt meinen Sarkasmus verstanden. Winken1
leider aus immer wiederkehrender Erfahrung in Erfurt - nachdem man jahrelang irgendwo wohnt, fällt einem plötzlich auf, das einen Dinge stören, die schon immer am jeweiligen Ort da waren.
Bestes Beispiel - Binderslebener Strasse als Zubringer zur Autobahn und Tempo 30-Zone....
Zitieren
Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht an ein 7stöckiges Haus auf dem Lingl erinnern kann...
Zitieren
Nun warten wir es doch einfach mal ab.
Warum muss man jetzt, wo noch nicht einmal ein Fundament gesetzt ist, bereits von Klagen gegen irgendetwas reden. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Die BI MAN war niemals gegen den Umbau des SWS. @ronry das weißt Du auch, denn damals im Haus Dacheröden hat das ein Mitglied dieser BI das auch deutlich gesagt. Du warst dabei. Auch auf späteren Veranstaltungen (Seniorenheim Geibelstraße) wurde von den Anwohnern dieses Projekt nicht negativ gesehen (das waren eher die CDU Politiker, die da Immer wieder Bedenken gestreut haben).
Für,die Anwohner geht es im Wesentlichen um zwei Dinge.
1. Der Schutz des Dichterviertels vor wildem Parken bei Großveranstaltungen im SWS und natürlich die Neuordnung der Südeinfahrt über die MAN.
Beides ist absolut gerechtfertigt und ist auch im Sinne der MUFU absolut notwendig.
Zitieren
@papa - natürlich weiß ich das und mir ging es auch überhaupt nicht um die BI - ich finde, das die BI im Grunde erneut ver.ar.s.c.h.t wird.
Sondern um diesen allgemeinen Trend in Erfurt - das man häufig im nachhinein gegen Dinge klagt und zu Felde zieht, die von vornherein schon da waren und um die man wusste....
Um die Rolle von Teilen der Stadt-CDU weiß ich auch - die mich da bei der Veranstaltung im ASB angingen, warum ich den Panse so "aggressiv " angehen würde - und eigentlich im Zusammenhang mit der BI ich nur ganz berechtigte Fragen gestellt hatte.
U.a. danach, warum die BI - die es seit über 20 Jahren gibt - im Zusammenhang mit den Stadionplänen der Stadt plötzlich von der CDU wahrgenommen wurde - obwohl es vorher fast 15 Jahre oder mehr einen CDU-OB gab, dem die BI wohl am Allerwertesten vorbei ging. Sowas darf man eben laut Politnachwuchs der "JU" eben einen Panse doch bitte nicht fragen..... Lachen5 Lachen5
Zitieren
Da stand doch noch nie ein solcher Turm, oder!?
Ich muß ehrlich sagen, dass ich bzgl. der Pläne eine 7stöckigen Bürotracktes auf dem Lingl erstaunt war...
Das das in unmittelbarer Nähe einer Wohnsiedlung so einfach geht, das erstaunt mich...
Bei uns darf ein Neubau nur im absoluten Ausnahmefall die Höhe angrenzter Gebäude übersteigen...
Also ich, als Eigenheimbesitzer, würde da schon ins Grübeln kommen...
Zitieren
Was den Bebauungsplan Lingelgelände angeht, dürfte dieser rechtzeitig für jeden Anwohner einsehbar sein. Sollte es so sein, dass das Bürogebäude wirklich so hoch werden sollte, wie kolportiert, könnte ich mir vorstellen, dass man mit Klagen rechnen muss. Aber zu DDR Zeiten standen auf dem Gelände ja auch nicht nur zweigeschossige Gebäude. Mal abwarten.
Zitieren
interessiert doch eh kein schwein in erfurt. in dittelstedt wird auch einfach ein caracan und campingplatz errichtet demnächst. aber mal davon abgesehen, hier geht es ums stadion und nicht um irgendwelche bauvorhaben in erfurt zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste