Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Noch ein bisschen feucht vom Regen gestern. Ansonsten scheint ab und an die Sonne.
Zitieren
Wurden nun Teile der Anzeigetafel weitergegeben oder alles verschrottet??
Zitieren
Die Steuerungselektronik ging nach Brandenburg, im dortigen Stadion ist seit Ende der 90er die Anzeigetafel mit ähnlicher Technik kaputt. Man hofft, dass man mit unseren Ersatzteilen die Antiquität wieder in Betrieb nehmen kann. Zeiger und Zifferblätter haben sich RWE-Fans gesichert - stand heute in der TLZ.
Ich hoffe, dass ein paar Teile später auch im Erfordium zu sehen sind.
Zitieren
Wahrscheinlich werden sie an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Lachen7  Lasst euch mal überraschen. Winken1
Zitieren
Heute wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt!
Zitieren
Bezug nehmend auf das Foto vom Stehblock welches ich gestern hochgeladen habe...was soll denn das btte, dass man vor die Plexiglasscheiben jetzt so eine Art Blech oder was auch immer das sein soll macht? Sieht dämlich aus.
Zitieren
vlt entwickelt blech einen besseren schall als glas ^^

jungs bitte nicht in den bilder thread schreiben!
Zitieren
(18.04.2016, 09:43)heathner schrieb: Bezug nehmend auf das Foto vom Stehblock welches ich gestern hochgeladen habe...was soll denn das btte, dass man vor die Plexiglasscheiben jetzt so eine Art Blech oder was auch immer das sein soll macht? Sieht dämlich aus.

Sichtschutz aus zukünftigem Gästeblock in Richtung Westtribüne bzw. den darunterliegenden Bereich. Hätte man vielleicht etwas schöner machen können (zB Blech die ganze Reihe hoch um eine einheitliche Optik zu schaffen), aber ist doch auch wurscht, die Scheiben sind nach den ersten Heimspielen ohnehin von den üblichen Aufklebern zugepappt.
Zitieren
Man braucht aber die Scheiben. Man kann sonst das Spielfeld gar nicht einsehen.
Zitieren
Richtig...von daher verstehe ich diese KOnstruktion überhaupt nicht
Zitieren
Ich versteh diese Konstruktion  auch nicht: hab mir gleich gedacht, wozu ist diese Sichtsperre denn gut!?
Erstmal sollte wohl keiner runterfallen (klar, wird ja gern drauf "rumgeturnt" von den Gästen... undso)
Aber warum der "tote Winkel" überhaupt?
So sehn die ganz oben daneben stehn gerade so bis zur Mittellinie... oder täuscht die Perspektive da?  Denkedenke
Zitieren
also wenn man ganz nah an der Glaswand steht ... ist die Sichtdicke des Glases höher und man sieht sowieso nix.
Steht man weiter weg ist der untere Blech kein Problem weil die Spielfläche ja unten ist und so ein geneigter Blick doch ein Blick auf fast das ganze Feld zu lässt.

Sprich an der Wand die sehen durch den Winkel nur 80% des Spielfeldes.
Genaueres können nur Bilder aus der Ecke zeigen.
Zitieren
Möglicherweise auch nur ne Maßnahme für die kommenden beiden Spiele, wo die Gästefans im Stehplatzbereich auf der Nord und unser Stimmungsblock auf der E2 "nebeneinander" stehen.
Für die paar Aalener ist der Gästebereich so groß, das niemand direkt an der Wand stehen muss. Und auch die Cottbuser werden max. das 10%-Kontigent (= 1.000) bekommen. Auch das sind weniger als der Gästeblock fasst, so dass niemand direkt an die Wand muss.
Zitieren
(18.04.2016, 12:31)Nummer13 schrieb: Man braucht aber die Scheiben. Man kann sonst das Spielfeld gar nicht einsehen.

Genauso sehe ich dass auch, jetzt sieht man nur noch das halbe Spielfeld, kein schöner Blick. Bei ausverkauften Block möchte ich da nicht stehen. Werde jetzt 2 Fotos reinstellen, erstes Foto zeigt von ganz oben und dass zweite mittig.
Zitieren
Ich war auch im Gästeblock. Man kann einen großen Teil des Feldes nicht sehen.
Aber ohne die Platten , nur mit dem Glas, ist es auch sehr undeutlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste