Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Schnorchel

Die vorzeitige Eröffnung der Nord zum Spiel gegen Dynamo war ein Wunsch von RWE. Das Ziel war, eine volle Nord- und eine volle Südtribüne zu und damit ca13000 Zuschauer ins SWS zu bekommen. Aus Sicht des Vereins verständlich aber wie wir gerade sehen, völlig unrealistisch . Und Deine Einlassung , dass man ja die Fans trotzdem auf die Baustelle lassen könnte, sozusagen auf eigene Gefahr, da fehlen mir fast die Worte bei soviel Naivität.
Ich habe seinerzeit mit der Bauleitung gesprochen. Die hatten mehr oder weniger ein müdes Lächeln dafür übrig. Realistisch war Ende Februar und auch nur dann, wenn der Bauherr mitspielt. Dann kam noch die Entwässerungsgeschichte dazu und schon war der Gästebereich nicht einmal Ende Februar fertig. Auch das Thema Toiletten und Versorgung der Zuschauer in der Nord war Ende Januar nicht mal ansatzweise geklärt.
Das war also REINES Wunschdenken von Rot-Weiß
Zitieren
War mal wieder vor Ort um den Fortschritt zu bestaunen und musste feststellen, dass es hinter der Nord immer noch aussieht wie auf dem Mond. Gefühlt passiert da seit Wochen nicht wirklich viel, kann natürlich auch täuschen. Wie soll da im Bereich Süd in 4 Monaten alles fertig sein?!
Daher sehe ich für Samstag gegen Osnabrück schwarz was den Umzug auf die Nord angeht.
Es werden jetzt die Kassenhäuschen aufgestellt und die alte Baracke in der Kurve wurde abgerissen.

Noch eine kurze Frage:

In Chemnitz wurde ein riesiges Vereinswappen (etwa 8 Meter hoch) an der Fassade des Hauptgebäudes angebracht, welches sogar beleuchtet ist. Wäre dies bei uns auch möglich oder eher nicht, weil dem RWE das Stadion ja nicht gehört?
Zitieren
Dem CFC gehört meines Wissens nach das Stadion in Karl-Marx-Stadt auch nicht...
Zitieren
Gehört der Stadt dort.
Aber das ist ja auch keine Multifunktionsarena. Der einzige Nutzer der Fischerwiese ist der CFC
Zitieren
ich denke wenn wir auch ein beleuchtetes logo bekämen, wäre dass schon bekannt. wäre wirklich toll, aber kann ich mir nicht vorstellen dass die stadt erfurt sowas genehmnigt oder gar bezahlt
Zitieren
Verabschiedet Euch von dem Gedanken ganz schnell - ist im Bau nicht vorgesehen, da es eine MuFu-Arena ist im Eigentum der Stadt und keine reine Anlage für RWE.
Das sieht in Gämnitz anders aus - einziger Nutzer ist dort der CFC, Stadion gehört der Stadt.
Zitieren
Wer nach all dem, was nun bekannt geworden ist noch an die Fähigkeiten der Stadt Erfurt und insbesondere an die Kompetenz der Stadtverwaltung glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe noch nie soviel Unfähigkeit und Unwillen auf einem Haufen gesehen. Dieser ganze Bau ist von seiner Abwicklung her eine Farce. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Wir haben baulich eine so tolle Stadt, um die uns viele in dieser Republik beneiden, aber was wir seid Jahren an Kleinbürgertum und Provinzmief hier geboten bekommen, spottet jeder Beschreibung. Jegliche Bemühungen in dieser Stadt etwas auf die Beine zu stellen scheitern an kleingeistigem Königsdenken. Es vergeht einem jede Lust seine Freizeit für solche Dinge zu opfern, wenn man nur Nackenschläge dafür bekommt.
Zitieren
(04.04.2016, 11:08)Nummer13 schrieb: Wir haben baulich eine so tolle Stadt, um die uns viele in dieser Republik beneiden,

nicht mehr lange. Wenn man sieht, mit was für Würfelbauten A+K das Stadtbild verschandeln, wird man nicht mehr lange brauchen, bis die Stadtverwaltung mit ihren sinnlosen, nicht nachvollziebaren und willkürlichen Entscheidungen in Bauvorhaben das Stadtbild endgültig verschandelt haben.
Zitieren
Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum, der Stadtrat bzw. einzelne Fraktionen nicht schon längst mal gegen dieses Unterlassen der Umsetzung von Stadtratsbeschlüssen seitens der Stadtverwaltung geklagt haben. Es ist ja nicht so, dass es keine Rechtsmittel gäbe.
Zitieren
wenn das nicht massiv gemacht wird .. was passiert wenn gegen einen geklagt wird ..
ja der Rest macht noch mehr auf passiven Widerstand.

So unser Stadion wächst ... Es wird definitiv nicht alles pünktlich ...
Es gab durch was auch immer Fehlplanungen und am Ende wird es durch die Stadtverwaltung auch teurer.
Aber ich hoffe doch, dass das Stadion wenigstens bald steht.
Zitieren
@nummer13 - siehe mein Beitrag S.257....
Da sind wir uns in unserem Bild zu Stadtrat und Verwaltung wohl einig....

Das betrifft ja nicht nur die Stadionfrage..alle paar Wochen schmeißt ein Austräger das amtliche Blättchen in den Briefkasten. Ich lese es durchaus interessiert - und frage mich zu manchen Dingen Wochen/Monate/ oder mal 1 Jahr später - wieso werden Beschlüsse des Stadtrates einfach nicht erfüllt? Wieso fragt in den nachlesbaren Protokollen der Ratssitzungen keiner der abgeordneten an, warum Dinge nicht erfüllt werden?
Meine Holde und ihr Bruder sind ja nun auch bei städtischen Betrieben angestellt - wenn ich da so manchmal Erzählungen höre, was da in der Verwaltung so abgeht, schüttelt man nur den Kopf.

Wie gesagt - speziell beim Stadionbau werde ich einfach das Gefühl nicht mehr los, das bestimmte Dinge unter dem Strich politisches und gewolltes Ränkespiel sind.
Einstmals waren vor allem die Grünen gegen das Stadion - es hat mich damals schon baß erstaunt, das eine Frau Hoyer die Projektleitung seitens der Stadt bekam.
Nach gut 2 Jahren murksen würde ich Stand jetzt sagen - ganz bewusst Frau Hoyer. In der Öffentlichkeit - auch medial - wird alles, was schief läuft, auf sie kanalisiert. In der Realität sehen aber manche Dinge bei genauerem hinschauen doch etwas anders aus.
Hinter vorgehaltener Hand wird von Beschäftigten der Verwaltung durchaus darüber gesprochen, das in mancher Abteilung städtischer Verwaltung bewusst sabotiert wird, Dinge unterlassen werden, Verantwortliche unrichtige Auskünfte erhalten und teilweise dann von falschen Voraussetzungen ausgehen. Und häufig kommt es aus Kreisen, die persönlich gegen das Stadionprojekt sind und waren. Da lässt man schon mal Verantwortliche gegen die Wand laufen oder ins offene Messer und reibt sich hinterher schadenfroh die Hände.
Abgesehen natürlich davon, das man - gegen frühere Willensbekundungen - offensichtlich doch nicht den Draht zu anderen Städten gesucht hat, die bereits Stadien gebaut haben und sich Ratschläge holte und auf Fehlervermeidung achtete. Und auch grobe handwerkliche Fehler gemacht wurden.

Das Stadion wird fertig-keine Frage. Aber die Begleiterscheinungen des Ganzen finde ich langsam unschön, nur noch nervend und dilletantisch. Man traut sich als RWE-Anhänger fast nicht mehr öffentlich, sich übers Stadion zu freuen - da riskierst Du sofort die volle Breitseite aus Teilen der Bevölkerung - die einem genau diese Beispiele bringen.
Zitieren
Hinter der Nord-Tribüne steht wieder ein Kran !?
Zitieren
Klar steht da ein Kran. Die Fertigteile für die Kassenhäuser können nur so bewegt werden.
Zitieren
ja, viell. muss diese abgerissen werden, da ein seltenes "erfurtfrettchen" auf dem Untergrund sein zuhause hat, was die Stadt auch seit Baubeginn wusste
Zitieren
Achso ..Danke ! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste