Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Weiß jemand was vor der elektronischen Anzeige für eine Tafel stand! Kann mich garnicht erinnern, kenne nur diese. Vielleicht hat gibt es jemanden der ein Foto davon hat.
Zitieren
(24.03.2016, 08:35)Flaschendeckel schrieb: ...Und statt der Handtrockner würde ich mir einfach Papierhandtücher wünschen. Glaube aber, dass man wieder auf die Gebläse zurückgreifen wird.

Da gibt es solche Turbogeblaese, die waeren für solche Massentoiletten ideal...
Zitieren
(24.03.2016, 14:12)Aik schrieb: Da gibt es solche Turbogeblaese, die waeren für solche Massentoiletten ideal...
Dyson Airblade, die sind genial schnell!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
Genau man wird natürlich zum teuren Marktführer greifen...
Zitieren
Lufttrocknung oder man installiert keine Waschbecken. Gefühlt jeder 2.te spart eh schon Wasser im SWS. Den Thresen für Getränke und Essen find ich gut. Müssen die Mülltonnen nicht mehr dafür dienen.:-)
Zitieren
(24.03.2016, 15:06)Puffbohne schrieb: Genau man wird natürlich zum teuren Marktführer greifen...

Also im Eigenheim würde ich sowas auch nicht einbauen; wenn ich mir ne Kneipe baue wohl auch nicht - aber bei einem Millionenprojekt, wo zigtausend Leute eine vergleichbare geringe Zahl von Waschräumen frequentiert wäre ein Papierspender eine Katastrophe (würde nach ner halben Stunden aussehen wie auf ner Müllhalde) und ein "normales" Gebläse (soweit es funktioniert; dass auf dem Klo neben dem Aufgang zum B2-Block ist schon seit Monaten defekt und man latscht mit nassen Händen raus und gibt unter Ständen dem nächsten, dem man begegnet, die feuchten Pfoten mit - oder man spart sich das Waschen und die nassen Pfoten haben mit unter andere Ursachen)vollkommen unpraktisch, weil sich da wieder Warteschlangen bilden...
Gerade auf "Großtoiletten" finde ich, wäre die Dinger ihr Geld wert...
Meine Meinung...
Zitieren
(24.03.2016, 15:21)Coethener schrieb: Lufttrocknung oder man installiert keine Waschbecken. Gefühlt jeder 2.te spart eh schon Wasser im SWS....
Eben - mitunter deshalb, weil man nicht mit nassen Pfoten rumlatschen will...
Zitieren
(24.03.2016, 12:50)rwejoker schrieb: Weiß jemand was vor der elektronischen Anzeige für eine Tafel stand! Kann mich garnicht erinnern, kenne nur diese. Vielleicht hat gibt es jemanden der ein Foto davon hat.

meiner meinung nach war vorher auch eine elektronische anzeigetafel aber kleiner als das ungarische modell....gehe seit ca 1985 ins stadion...kenne es nur mit elektronischer anzeigetafel.
Zitieren
Vor diesem Modell gab es noch ein ähnliches aus Ungarn. Davor gab es die gute alte Tafel mit den Schiebetafeln. Diese kenne ich auch nur vom Hörensagen und ich bin seit den frühen 70-ern im Stadion. Ich kenne das Georgi-Dimitroff-Stadion nur mit elektronischer Anzeigetafel.
Zitieren
Der Vorgänger sah genauso aus, nur ohne Häuschen darunter. Siehe auch: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Erfurt.jpg
Zitieren
Das ist kein Vorgänger. Das ist genau die Anzeigetafel die bisjetzt ihren Dienst im SWS getan hat.
Nur bauliche Veränderungen hat es gegeben und die Tafel ist mal recht aufwendig repariert worden.
Dieses Bild stammt aus der Mitte der 80er Jahre.
Zitieren
@stroh

Das stimmt nicht ganz. Die jetzige Anzeigetafel ist eine andere. Das sieht man vor allem in der Mitte der Tafel an der Stelle , wo jetzt immer der Spielstand in relativ großen Zahlen stand. Das war bei der im Bild abgebildeten Anzeigetafel anders. Bei dem ersten Model wäre auch eine großflächige TOR-Anzeige, wie das manchmal in neueren Zeiten war, nicht möglich gewesen.
Zitieren
Wenn die jetzt abgeschaltete aus den 70igern stammen soll, dann müßte sie es aber sein...
Zumindest sind es auch - wenn ich mich nicht verzählt habe - 30 Zeichen...

Edit : Aber dennoch ist die jetzige breiter; stimmt schon - die Pfeiler sind die alten, aber sie ist rechts und links breiter -> also entweder wirklich überarbeit oder eine andere...
Zitieren
Ist eine andere, Aik. Definitiv. Ich kann mich sogar erinnern, als die jetzige aufgebaut worden ist und vorher die auf dem Foto abgebildete abgebaut. Damals hatte ich die Hoffnung (naiv), dass sie ähnliche Möglichkeiten bietet, wie die Anzeigen in Bundesligastadien damals. Aber die kamen nicht aus Ungarn, wie unsere Anzeigetafeln.
Zitieren
Die erste anzeigentafel wurde doch 1969 installiert. Die ging dann doch Anfang der 80er kaputt und wegen chronischen Devisenmangel dauerte es bis die jetzige erneuert wurde. Oder irre ich mich da?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: dawnofbattle, 9 Gast/Gäste