Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
bleibt denn nun die rückwand so wie sie jetzt ist? nordtribüne.....da ist doch vom dach runter zwei meter lücke bis die wand dann weiter runter geht....da tut sich gar nix.gibts mal ein bild wo man es sieht wie es fertig aussehen soll?
Zitieren
http://www.arena-erfurt.de/arena-erfurt/...huere.html

laut imagebroschüre bleiben die freiräume! finde ich persönlich auch gewöhnungsbedürftig aber vielleicht ergibt es sich aus übergroßer sponsoringnachfrage dann noch eine werbemöglichkeit! ;-)
Zitieren
Ich bin gerade am Überlegen - ich glaube in Chemnitz im Neubau war das oben auch so offen...
Zitieren
Ja, da ziehts bei Wind schön ins Genick
Zitieren
Mal nen Link zu dem Thema..ziemlich interessant. Schaut mal unter MFA Erläuterungsbericht Architektur

http://www.erfurt.de/ef/de/rathaus/sv/au...23609.html
Zitieren
Mist, man kann es leider nicht aus dem PDF kopieren, den betreffenden Textabschnitt.

Also wenn ich das richtig lese - durchsichtige Membranen als Schallschutz, die gleichzeitig als Werbeflächen genutzt werden können  mit beidseitiger Sichtbarkeit(nach innen und außen) und damit diese "Fensterlöcher" geschlossen sein müssten...
Zitieren
Die Westtribüne ist ja auch alles andere als "zu" im Rücken. Das hat ja bisher auch niemanden gestört. Im Gegenteil, so wird es ab und an schön warm, wenn mal die Sonne scheint.
Zitieren
Die Lücken werden noch mit Transparenten Kunststoffplatten geschlossen
Zitieren
(18.02.2016, 22:08)Clara schrieb: Die Westtribüne ist ja auch alles andere als "zu" im Rücken. Das hat ja bisher auch niemanden gestört. Im Gegenteil, so wird es ab und an schön warm, wenn mal die Sonne scheint.

Nee das hat noch nie jemand gestört. Vor allem wenn man von hinten schön nass wird obwohl man auf einer überdachten Tribüne ist. Warum sollte das auch jemanden stören
Zitieren
Das ist doch nicht nur bei uns so.
Wo ich das letzte mal im berliner olympiastadion war hat es so schlimm hinten rein geregnet, das wirklich schon wasser geflossen ist in den letzten 10-15 reihen. Ähnlich habe ich es in frankfurt auch schon erlebt.

Muss das so sein? Gibts da vielleicht irgendwelche gründe?
Zitieren
Es wird doch zu gemacht bei uns.......wo ist das Problem?
Zitieren
hihi das haben wohl viele überlesen ...

Transparenten Kunststoffplatten ... von Papa und oder Werbung beidseitig beleuchtet :)

Klingt doch beides gut :)
Zitieren
Also sowohl @papa als auch ich haben doch gestern ganz eindeutig hier geschrieben, das das zugemacht wird @GfoA . Schon wegen der Lärmschutzauflagen für die Arena MUSS das zwingend zugemacht werden.

Man kann das auch gern nochmal nachlesen in dem Link zur Broschüre, den @heathner #3536 reingestellt hat.
Da ist von Schutzmembranen die Rede - oder wie @papa schrieb - Kunststoffplatten, die außerdem - angenehmer Nebeneffekt - noch zur Werbung genutzt werden können und nach innen wie außen lesbar sind.
Wer sich den Arena-Prospekt mal ansieht ( siehe Verlinkung von @ivan lendl) und die Grafik zur Arena - dem fällt sicherlich auf, das hoch zur Bedachung dort Werbebanden zu sehen sind, die das schließen.

@ivan lendl
Da irrst Du etwas. Schau Dir das bitte in der Imagebroschüre mal genau an.
Die Kunststoffplatten sind unten ( relativ schmal ) und oben ( ziemlich fett) mit roten Balken abgesetzt - auf den ersten Blick mag der Eindruck, das das offen sei. Ist aber nicht so.
In der Ausgestaltung der Arena wird ja des öfteren auf rot-weiße Farbelemente verwiesen - soll für den Verein , die Stadt und das Land stehen - da rot-weiß Thüringer Farben sind.
Das einzige, was wahrscheinlich wegfällt, ist die LaOla auf dem Dach in Rot-Weiß. Die Sitze sind farblich ja auch so angeordnet, das eine LaOla abgebildet werden soll.
Zitieren
@ronry
Das habe ich schon mitbekommen. Alles gut. XD
Meine antwort bezog sich eher auf den beitrag wo von der west geredet wurde.
Zitieren
Ach so, okay..dann habe ich das wohl etwas mißverstanden...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Guerti, Mattse1966, 19 Gast/Gäste