Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Coethener was meinst du? Die Gästefans bleiben doch immer in der Nord?
Zitieren
er meint bestimmt die unteren 3-4 Sitzreihen die Blick auf Zaun haben statt ins Stadion zwinker
Zitieren
(03.02.2016, 11:43)Coethener schrieb: Bleibt der Zaun eigentlich an der Nord-Ost Tribüne nur so lange wie die Gästefans dort sind? Oder wird da nichts mehr gemacht? Ein Zaun vor dem Sitzbereich? Find ich sehr beFür die G
Da die Gästefans immer in der Nord sein werden, hat das wohl mit dem Zaun an sich wenig zu tun zwinker finde ich aber auch Käse, vor den Sitzen nen Zaun zu machen...das war eig auch so nicht vorgesehen laut Skizze, nur für den Gästebereich 1,10m Zaun, ab dem Heimbereich stand was von Spielfeldsicherung 1,40m - Betonbrüstung 1,10m / Zaun 0,30m
Zitieren
Der Übergang von Ost auf Nord meinte ich. Das ist ja dann Heimbereich. Find ich unglücklich gemacht.
Zitieren
Finde ich jetzt nicht ganz so gut gelöst ... 
aber bis in den Sommer ist das erstmal wohl besser, wenn Gast und Heim in einer Kurve sind.
Mir fehlt auch immer noch die Abtrennung zwischen Heim und Gäste über dem neuen Marathontor.
Oder bekommen wir erstmal den gesamten Sitzplatzbereich?
Machen die vielleicht dann nochmal ein Umbau der Einzäunung?
Ist mir alles noch nicht so richtig klar.
Zitieren
(03.02.2016, 12:41)heathner schrieb: Da die Gästefans immer in der Nord sein werden, hat das wohl mit dem Zaun an sich wenig zu tun zwinker finde ich aber auch Käse, vor den Sitzen nen Zaun zu machen...das war eig auch so nicht vorgesehen laut Skizze, nur für den Gästebereich 1,10m Zaun, ab dem Heimbereich stand was von Spielfeldsicherung 1,40m - Betonbrüstung 1,10m / Zaun 0,30m

ist in karl marx stadt glaube auch so gewesen...
Zitieren
Die Diskusion geht um Heimsitzplätze mit Zaun davor.
Hab mir mal ein paar Bilder zu Block 17(Nordkurve neben Gästeblock) in Chemnitz angeschaut ...

da ist kein Zaun!
Zitieren
(03.02.2016, 11:43)Coethener schrieb: Bleibt der Zaun eigentlich an der Nord-Ost Tribüne nur so lange wie die Gästefans dort sind? Oder wird da nichts mehr gemacht? Ein Zaun vor dem Sitzbereich? Find ich sehr bescheiden.

Also die Skizzen , die zum Bau veröffentlicht wurden, zeigen nur einen Zaun vor dem Gästeblock ( Steh- und Sitzplätze ) - also ähnlich wie in Chemnitz.
Da jedoch vorübergehend bis zur Fertigstellung der Süd der Sitzplatzbereich der Nord hin zur neuen Ost Gästeblock wird, ist doch auch Zaun.
Zitieren
Der Zaun Richtung Innenraum ist aber doch ganz rum ...
Das wird doch nicht alles Gästeblock?
Zitieren
Nee....soweit ich das verstanden habe - Nordwest eigene Fans, Nordost vorübergehend Gäste - also Zaun durch die gesamte Nord. Fantrennung irgendwo am neuen Mara....
Sollte ich das falsch aufgefasst haben, bitte ich um Korrektur.
Zitieren
Das würde ja bedeuten, dass wir nur noch Weststribüne und Stehplatz besetzen können...dann ist bei knapp über 6000 Schluss für die Heimfans.
Zitieren
Ich bin gespannt ob diese Arena überhaupt multifunktioniert. Als erstes müsste mal flugs die RWE Fahne auf dem linken Kran zum waschen eingehoolt werden peace
Zitieren
(03.02.2016, 17:53)heathner schrieb: Das würde ja bedeuten, dass wir nur noch Weststribüne und Stehplatz besetzen können...dann ist bei knapp über 6000 Schluss für die Heimfans.

Schau dir unseren Schnitt an und was demnächst für Gegner kommen.
Das ist vollkommen ausreichend. Selbst gegen Dynamo waren grade mal 6.000 Heimfans da.
Zitieren
(03.02.2016, 20:03)Arokh schrieb: ... Selbst gegen Dynamo waren grade mal 6.000 Heimfans da.

na, vielmehr Heimfans hätten auch nicht mehr reingepasst!
Zitieren
Naja es kommen ja immerhin der HFC, Chemnitz und Cottbus...und die Nord wird hoffentlich besser angenommen, als der olle Stehblock...über 3000 Gästeplätze braucht es jedenfalls erst Recht nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: foh, 80 Gast/Gäste