Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Vor allem muss es trocken sein und zwar ein paar Tage lang. Das Granulat ist da und die Technik ist auch kein Problem.
Es gab allerdings laut Kösterbau zu keinem Zeitpunkt eine Zusage, dass der Kunstrasenplatz in diesem Winter nutzbar ist.
Zitieren
war die übergabe des kunstrasen nicht schon? und es wurde doch dabei festgestellt das es sich um das falsche granulat handelt. daraufhin wurde der platz doch nicht abgenommen von der stadt. warum sollte es deshalb keine zusage gegeben haben von kösterbau?
Zitieren
Die Übergabe war noch nicht und auch keine Abnahme. Köster hat nur eine Zusage gemacht und zwar dass im Sommer die komplette Anlage übergeben wird.
Zitieren
ok...wenn es keine teilabnahme gegeben hat, frag ich mich, warum das den köster leuten aufgefallen sein soll mit dem granulat. erst drauf gekippt und dann festgesellt das es alte autoreifen sind und kein künstlich eigens dafür angefertigtes granulat. dann saugt köster es auf eigene kosten wieder ab und nimmt den frischen fertigen kunstrasen zur sommerpause dann in betrieb!. scheinen ja helle köpfe zu sein.. traue ich eher den stadtoberen zu!
Zitieren
Es sind ja nun schon zwei Sportplätze mit Kunstrasen in Erfurt fertig. Auf diesen finden Spiele wie auch Training statt.
Da sollte es doch kein Problem sein Vormittags und am frühen Nachmittag zu trainieren.
Die Freizeitfußballer kommen doch erst später.
Zitieren
Nun, wem das wann aufgefallen ist, weiß ich nicht. An diesem Platz laufen jeden Tag ne Menge Menschen vorbei und sicher sind einige, die da mal darauf trainieren wollen auch schon mal drauf gegeangen und haben sich genauso wie andere gewundert, dass das Granulat so eine komische Farbe hat. So könnte ich mir das vorstellen.
Köster macht es auf eigene Kosten, das weiß ich. Ist ja ein Fehler und Fehler passieren nun einmal.
Zitieren
nun ja, aber hier geht es nicht um untergrundgeschichten oder drainagerohrdurchmesser. diese fehler kann man sicher vertuschen. hier geht es um den finalen akt .wer den platz gesehen hat, weiß das einfach alles fertig ist. und wenn das heißt es ist übergabefertig. also wird sich köster nicht 6 monate vor dem übergabetermin hinstellen und sagen, ich übergebe das erst in komplettabnahme. dann mache ich das ja nicht vor dem winter fertig. hat ja was mit der versicherung der spieler und der berufgenossenschaft zu tun. kann mir auch vorstellen das die esb den fehler in auftrag gegeben haben. und dann festgestellt ..upppssss, das ist mist hier. wie es auch sei..ich würde den mist absaugen, unter die tribüne kippen und dort trocknen lassen. den neuen belag drauf machen und benutzen.ende aus..
Zitieren
Der Fehler liegt aber bei Köster. Klar sollte der Platz im Winter schon genutzt werden können, sonst hätten sie ihn ja auch erst jetzt im Frühjahr bauen können. Es gibt aber eben keine festgelegten Termine für solche Bauabschnitte, zumindest war davon nie die Rede. Es ist wie die Sache mit der Nordkurve. Es war ein Wunsch, dass sie am 23.10.2016 genutzt werden kann. Ein Wunsch und Köster hat wohl versucht, diesen Wunsch zu erfüllen.Hat nicht geklappt.
Zitieren
(29.01.2016, 11:25)Papa schrieb: ...Es war ein Wunsch, dass sie am 23.10.2016 genutzt werden kann. Ein Wunsch und Köster hat wohl versucht, diesen Wunsch zu erfüllen.Hat nicht geklappt.

Oh ! Das wäre aber schade. Wie genau läuft das dann ? Stadion-Einweihung im Juli/ August ohne Nordkurve?
Kleiner Zahlendreher, große WirkungLachen7
Zitieren
ups, passiert . 23.10.2016, ja das wäre wohl ein Reklamationsgrund zwinker
Zitieren
(29.01.2016, 10:12)Ritter schrieb: Es sind ja nun schon zwei Sportplätze mit Kunstrasen in Erfurt fertig. Auf diesen finden Spiele wie auch Training statt.
Da sollte es doch kein Problem sein Vormittags und am frühen Nachmittag zu trainieren.
Die Freizeitfußballer kommen doch erst später.

Das denken viele... oft ist es aber nicht so. Schulen, Freizeitmannschaften, Gewerkschaften, Unternehmen, ... buchen die Plätze oft, tw. sogar auf Reserve. Wer zu erst kommt mahlt zu erst.
Zitieren
Das ist wohl richtig, aber ich denke bei zwei Plätzen in der Stadt fände sich wohl etwas. Zumindest mit gutem Willen.
Zitieren
Ich war heute mal wieder rund um die Baustelle unterwegs uns muss sagen, dass sich im Bereich hinter der Nordkurve gefühlt in den letzten zwei Wochen nichts getan hat...konnte keine großen Fortschritte erkennen.
Zitieren
Haste vielleicht noch Fotos gemacht: ich kann mir das fast nicht vorstellen.
Mit den großen Maschinen heutzutage doch kein Thema...
Planieren und pflastern.
Vor drei Wochen war doch schon ne Ecke fertig!?
Zitieren
Ja..bei Bodenfrost pflastert sich das richtig gut vor knapp 1,5 wochen....
Kannst Du gelegentlich Deine Beiträge vor dem posten auf Sinn und Inhalt überprüfen?
DANKE !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste