Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@oldboy
Die Oper wird im Jahr mit einer Summe zwischen 12 und 13 Mio subventioniert.
Aber stimmt schon, die Berichterstattung kann man in dieser Hinsicht als tendenziös betrachten.
Im übrigen sind die Mehrkosten in der Tat ein Skandal, weil die Stadt Erfurt da ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Das wäre nicht nötig gewesen.
Zitieren
naja .. es ist teilweise ein skandal ..
Die Mehrkosten waren ja schon da ...
(die Abwasserleitung wird auch nicht besser wenn man weiss sie reicht nicht)
(Das der Abriss schwerer war als vermutet)
(Beim Brandschutz gab es anderes Gutachten)
... man hätte nur ehr davon wissen können und vielleicht etwas sparen.

Ich kann mir vorstellen das die neue Abwasserleitung aus einen ganz anderen Topf doch noch gefördert wird.
Das hat halt nicht nur mit dem Stadion zu tun.
Zitieren
(21.01.2016, 15:06)Papa schrieb: @oldboy
......
Im übrigen sind die Mehrkosten in der Tat ein Skandal, weil die Stadt Erfurt da ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Das wäre nicht nötig gewesen.
Das ist immer so eine Sache mit den Mehrkosten und dem Skandal. Es gibt immer ein Leistungsverzeichnis, ein Angebot des GU und einen Vertrag. Wenn in diesem Vertrag - wie bei uns nun  z.B. - nichts zu den Abwasserleitungen steht und diese dann im Nachgang beauftragt werden müssen, dann ist das ärgerlich, nicht wirklich zu ändern und läuft unter dem Begriff "Sowiesokosten". Hätte man vorher diese Positionen mit in das LV genommen, wäre der Angebotspreis um die nun nachträglich beauftragte Summe höher gewesen. Vielleicht nicht ganz so hoch, letztlich doch erforderlich und eben "sowieso" notwendige Kosten.
Zitieren
@Peti66 - Du hast schon Recht aber ich kenne kein Stadion auf der Welt, daß ein Stadion genau soviel kostet wie im Vertrag steht.Den überal wo gebaut wurde, stiegen die Kosten enorm, zwischen 5-20 mio.
Zitieren
Es wird nicht der letzte "Skandal" sein, den die MFA-Gegner & -Skeptiker in der Zeitung lancieren. So lange Thüsing & Co. sich so vor den Karren spannen lassen, wird das immer so weiter gehen, bis die MFA fertig ist. Und noch länger. Wie wenig oft dahintersteckt zeigt doch das Beispiel der LKW-Zufahrt. Da erzählt der Typ von der Bunten Fraktion einfach mal so, das das Grönemeyer-Konzert schon das letzte Konzert in der MFA war und prompt schreibt die Zeitung diesen Rotz nieder. Ohne mal zu recherchieren oder bei der Stadtverwaltung nachzufragen, wo die Abmessungen der Zufahrten problemlos zu erfahren waren. Hauptsache einen weiteren Kübel Shice über der Arena ausgekippt und die Stimmung angeheizt. Und ein Stück Dreck fällt auch immer auf den Klub, weil der ja in den Augen der Gegner sowieso für alles alleinverantwortlich ist, was rund um das Stadion (negatives) passiert. Das ist ein aussichtsloser Kampf, den der Verein da führen muss.
Zitieren
Der Artikel stammt diesmal - nicht von Thüsing - sondern von IHM
Zitieren
Der Teufel steckt im Detail. Es passt halt kein 40 t LKW durch die Nordeinfahrt. Das macht die Entladesituation schwieriger und zeitaufwändiger. Ob man dann gleich mutmaßen muss, dass Grönemeyer das letzte Konzert war, steht auf einem anderen Blatt. Das geht mir zu weit.
Zitieren
Jepp--zur Recherche hätte der Journalist nen 40-Tonner anfordern müssen und das testen müssen. Lachen5 Lachen5

Nee...nicht gleich. Aber eine vernünftige Recherche und eine Nachfrage bei der Stadt gehören einfach dazu - objektiv beide Seiten beleuchten. Das Stassny der Bunte nie ein Freund des Stadions war, ist ja bekannt.Ungesehen das Geseier einfach zu übernehmen - tolle Leistung.
Manche Journalisten sollten sich mal auf den Pawlowschen Reflex untersuchen lassen........
Zitieren
Mal eine Frage an die hier mitlesenden und teilweise mitschreibenden Herrschaften der Funke -Mediengruppe :

Ist jetzt bei Euch Karneval und Ihr seid alle Funkenmariechen??

Da schiebt der aufgeregte Wetzel nach dem Theater gestern um und über Stassny und dessen absolut unbelegte Stadionaussagen ( hörensagen eines Abgeordneten ) heute morgen um 04.28 Uhr via TA und OTZ noch ordentlich einen nach zum Thema, ob ein LKW ins Stadion passt.

Um 05.10 Uhr -also keine 40 Minuten später !!!!!!! - veröffentlicht Kollege Karmeyer via TLZ zum selben Thema einen Beitrag, der mit "Entwarnung für alle Open-Air-Freunde " überschrieben ist.

Was soll dieser Mist ????
Erst aufgeregt berichten und Stassny kann nicht mal belegende Dokumente vorlegen - aber Wetzel schreibt sich die Finger wund. Und der Kollege dementiert das dann eine knappe Stunde später.
Ihr habt doch in Eurem Verlagshaus nicht mehr alle Latten am Zaun.... Wut3
Zitieren
(22.01.2016, 09:17)ronry schrieb:
Ihr habt doch in Eurem Verlagshaus nicht mehr alle Latten am Zaun....
Wut3
Zitieren
Da fällt einem echt nix mehr ein! Wut3
Zitieren
(21.01.2016, 18:35)Nummer13 schrieb: Der Teufel steckt im Detail. Es passt halt kein 40 t LKW durch die Nordeinfahrt. Das macht die Entladesituation schwieriger und zeitaufwändiger. Ob man dann gleich mutmaßen muss, dass Grönemeyer das letzte Konzert war, steht auf einem anderen Blatt. Das geht mir zu weit.

Zeige mir die Arena, wo ein 40 Tonner auf die Tartanbahn fahren darf. Danach kann man nämlich gleich die ganze Bahn erneuern.
Für mich stellt sich die Frage, ob das von dem Stadtrat der "freien Wähler" einfach nur Unwissen war oder eben Politik.
Ich weiß jetzt garnicht, was das kleinere Unheil wäre.
Kritik muss sich auch die TA-Redaktion gefallen lassen. Ich bin da ganz bei @Zipfelmütze. Bevor so ein Artikel veröffentlicht wird, greift man doch normalerweise mal zum Telefon und ruft bei der zuständigen Stelle an. Das dauert keine 5 Minuten. Aber man sieht ja auch in anderen bedeutenderen Medien, dass da Meldungen unrecherchiert einfach übernommen werden, wo sich am Ende herausstellt, dass die Quelle irgendein Fake bei facebook war.
Zitieren
@Papa
Die anderen haben auch keine Multifunktionsarena, die jedes Jahr eine stattliche Anzahl an Open-Air-Konzerten abhalten will. Das Thema ist beim Betreiber bekannt und hat dort keinen glücklich gemacht. Wie gesagt, es ist ein Hinderniss, aber kein unüberwindbares. Es werden Open-Air-Konzerte stattfinden, aber eben mit umständlicher Anfahrt, Aufbau- und Abbausituation. Damit sollte das Thema dann auch abgehakt werden.
Zitieren
Der Stassny stiehlt ja Michi Panse zunehmend Konkurrenz ...noch so ein wichtigtuender Zwerg !!! :-)
Zitieren
Sorry .. mein natürlich ..macht michi zunehmend Konkurrenz ! ... :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste