Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Das ist das nächste Problem... Wasserwerfer, große Feuerwehrautos usw werden da wohl auch kaum durchpassen.
Zitieren
(21.01.2016, 09:52)Papa schrieb: Die Frage ist eher, muss denn ein Truck bis in den Innenraum fahren können ?

Bei einem Herr Malur wurde diese Frage eindeutig - ohne Rücksicht auf große Namen (Stones) - beantwortet.

Die Einfahrt ist dafür definitiv zu eng; hab es mir beim Silversterlauf ausführlich angeschaut.
Zitieren
Wenn ich das mit Dresden, Magdeburg oder auch Halle vergleiche sieht es wirklich sehr eng aus. Könnte aber trotzdem gehen

http://zeitraffer.tv/webcam/client-steig..._09.06.JPG -> Erfurt
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...r_2009.jpg -> Dresden ( und da steht unser Mannschaftsbus immer)
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ima...006_03.jpg -> Magdeburg

(21.01.2016, 10:01)Viva Erfordia schrieb: Bei einem Herr Malur wurde diese Frage eindeutig - ohne Rücksicht auf große Namen (Stones) - beantwortet.

Die Einfahrt ist dafür definitiv zu eng; hab es mir beim Silversterlauf ausführlich angeschaut.

Oh Viva, Du Frechdachs
Zitieren
Ich seh von der Bauart kein unterschied ... Sieht nach Standardabmessung aus.
Auch ist es schwer zu vergleichen da der Abstand der Bilder nicht gleich ist.

da helfen absolute Zahlen nur :(
Würde sagen wir bauen das nach Standard der Fussballstadien ... JETZT sind wir am A....
Zitieren
Ach ein Truck soll über Laufbahn fahren dürfen, aber alles andere was schwerer als ein großer Krankenwagen ist, nicht.....???
Zitieren
Das sollte wirklich schnellstens überprüft werden. Noch gibt es die Gelegenheit, etwas zu ändern... ggf. an der Süd-Kurve.
Zitieren
@Tobey

So sehe ich das nämlich auch. Vielleicht ist es garnicht geplant, dass ein Truck bis in den Innenraum fahren kann, sondern er muss vor der LA-Halle halten und von dort werden die Sachen mit kleineren Fahrzeugen in den Innenraum geschafft. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Zitieren
Meinst die laden die Trucks aus. Weiß nicht wieviele das pro Konzert in größeren Dimensionen sind ( 20-30 vielleicht???? )?  Dann auf kleinere Fahrzeuge aufladen...im Stadion wieder abladen....und nach dem Konzert umgekehr dasselbe? Mal gucken, welcher Veranstalter das mitmacht. Könnte mir schon vorstellen, dass das einige abschreckt. Aber vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung???
Der Zauberkran zB. der die Fahrzeuge in den Innenraum hebt. Pfeifen Lachen7 Lachen5
Zitieren
(21.01.2016, 11:18)Guerti schrieb: Das sollte wirklich schnellstens überprüft werden. Noch gibt es die Gelegenheit, etwas zu ändern... ggf. an der Süd-Kurve.

Vielleicht ist das ja der Plan, das geht ja aus dem Artikel nicht hervor.
Zitieren
Die Tartanbahn ist auf höchstens 7,5t zugelassen.
Wir durften fürs Abschiedsspiel nicht mal mit ner Hebebühne drauf, von unseren LKW ganz abgesehen.
Zitieren
Naja ist ja nicht so, dass z.B.in der Veltins Arena keine Open Air's (Rock im Revier) stattfinden. Die haben auch keine LKW Einfahrt und Boxen oder Bühnenteile werden meist immer mit Rollis/ Stapler reingefahren, dafür gibt es Roadies  und ein Kran, den kann man zur Not auch mit einer Fernbedienung bewegen. Wasserwerfer braucht kein Mensch in einer Multifunktions-Arena.
Zitieren
(21.01.2016, 11:29)metaxa schrieb: Meinst die laden die Trucks aus. Weiß nicht wieviele das pro Konzert in größeren Dimensionen sind ( 20-30 vielleicht???? )?  Dann auf kleinere Fahrzeuge aufladen...im Stadion wieder abladen....und nach dem Konzert umgekehr dasselbe? Mal gucken, welcher Veranstalter das mitmacht. Könnte mir schon vorstellen, dass das einige abschreckt. Aber vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung???
Der Zauberkran zB. der die Fahrzeuge in den Innenraum hebt. Pfeifen Lachen7 Lachen5

Naja, in die Messehalle kann ja auch kein Truck reinfahren, damit man gleich vor Ort ausladen kann. Dort muss der Truck auch entladen werden und die Gegenstände werden mit Hubwagen etc. dahin gebracht, wo es hingehört.
Und dort findet das Procedere definitiv öfter statt, als die zweimal / Jahr in der Mufu
Zitieren
das kann dem RWE ja egal sein....mich persönlich juckt es jedenfalls nicht wenn nur nen Bobbycar durchpassen sollte....
Zitieren
Im Rahmen der gestrigen Stadtratssitzung wurde die Frage nach der korrekten Dimensionierung der Zufahrten in den Stadioninnenraum gestellt.

Die maximal zulässigen allgemeinen Fahrzeugmaße sind in § 32 StVZO definiert, hier liegt die maximal zulässige Breite bei 2,55 Meter, die maximal zulässige Höhe bei 4,00 Metern.

Die Zufahrten der Multifunktionsarena haben folgende Abmessungen:

Zufahrt Nord (über Stadionallee): Breite: 3,70m Höhe: 4,15m
Zufahrt Mozartallee Gebäude Südzufahrt: Breite: 5,25m Höhe: 4,20m
Zufahrt Mozartallee Gebäude Nordzufahrt: Breite: 5,35m Höhe: 4,60m

Hierzu stellt die Stadtverwaltung Erfurt fest: Alle drei Zufahrten sind so dimensioniert, dass LKWs, Busse oder der Wasserwerfer der Polizei problemlos in den Stadioninnenraum fahren können.

Quelle : http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktue...23523.html

Damit hat sich die Frage auch schon wieder erledigt
Zitieren
Jetzt regen sie sich wieder auf,weil die Arena noch Teurer wird!!! eine Zeitung die aus der Region Ostthüringen viele Leser hat,wettert ganz schön rum.Das die Ober im Jahr 30 mio. von der Stadt Erfurt bekommt,da regt sich die Presse nicht auf.Das muss eben so sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 73 Gast/Gäste