Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
"Mutti, der Tim hat mir meine Brotbüchse weggenommen" - " Tim, gib dem Alf die Brotbüchse wieder..sofort "

Sorry, aber so liest sich das.

Meine Erfahrungen : Diese Sitze gibt es auch in anderen Stadien. Nicht nur bei Vizekusen. Beanstandungen gab es da wohl nicht.

Persönlich - nach 3 Heimspielen hatte ich meinen beim reinen Zurücklehnen - um dem hinter mir sitzenden etwas zu sagen - geschrottet. Bruch wie bei allen in der Mitte oben an dieser Nahtstelle. Sowas nennt man Produktionsfehler oder Montagsserie.....ganz ohne zusätzlichen Druck..einfach so...
Beim nächsten Heimspiel war er ausgetauscht. Also hat sich jemand vom ESB als Stadioneigentümer im Auftrag der Stadt darum gekümmert.

Unter dem Strich : tendenziöse, nicht zielführende Diskussion.
Fremde, die hier lesen, müssen möglicherweise manchmal annehmen, das wir nicht alle Latten am Zaun haben. Nämlich über was und in welcher Art und Weise hier manches diskutiert wird.
Aber gut - ist nicht meine Zeit und nicht meine Energie.... Winken1

@tuxpan : danke...und sie hängt halt schräg in der Kurve.

So, da habt ihr jetzt wieder Futter ob der Leinwand.... Winken1
Zitieren
Ob die heut noch nen Funktionstest machen?
So als Futter für die Gaffer wäre das nett.
Zitieren
@ronry; nochmal : Es ging nicht darum, dass jemand in irgendeiner Art und Weise bestritten hat, dass solche Schalen bereits sonstwo eingebaut wurden!!
Es geht auch nicht darum, dass jemand bestritten hat, dass der Hersteller die fehlerhafte Charge sehr flink ausgetauscht hat!!
Es ging einzig und allein darum, dass diejenigen, die das Problem zuerst anmeldeten, von einzelnen Usern hier bl.öd angemacht wurden!!
So ein Problem kann jederzeit überall auftreten und der Hersteller hat in meinen Augen vorbildlich reagiert - aber wie manche hier im Forum zu solchen Problem stehen, dass ist schon schlimm; ganz ehrlich!!
Wie gesagt, frei nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"!!
Und dann noch quasi Mutwillen unterstellen, dass ist das Letzte!!
Aber egal; Thema erledigt!!!
Zur Video-Leinwand : Ja, in meinen Augen ist das ein Witz und Schildbürgerstreich ohne gleichen!!
Aber, wie gesagt, mich wird weniger stören; den Besuchern der Blöcke D und E sicherlich mehr...
Die in Nord würden so oder so nix sehen; aber egal...
Was solls; alles in Ordnung...
Habt euch weiter lieb!!
Keine Kritik erwünscht; ich hab schon verstanden!!
Bussi!!!

PS : Nur noch mal für @Papa - das ist KEINE Kritik an den RWE!!!!
Zitieren
Du kannst von mir aus so lange kritisieren, wie Du willst.
Die Frage meinerseits - sollte man nicht überlesen - war, ob man soviel Zeit und Energie hat, das seitenlang um ein Nebenthema zu machen. Und wenns der andere offensichtlich nicht kapiert, vielleicht mal sagen - okay. Werd glücklich.... Winken1
Anderenfalls erwecken Erwachsene in der Diskussion in der Hartnäckigkeit eher den Eindruck bockiger Kinder...deswegen das Intro mit Tim und Alf.... Beten
Zitieren
(20.01.2016, 13:50)Aik schrieb: Aber, wie gesagt, mich wird weniger stören; den Besuchern der Blöcke D und E sicherlich mehr...

Aber dafür muß ich nicht gegen die Sonne glotzen Pfeifen peace
Zitieren
HP Erfurter Sportbetrieb: Bautenstand Multifunktionsarena in der 2. Kalenderwoche 2016
nebenbei aktuell Info zu Schneeräumung im Steigerwaldstadion
Zitieren
@ronry, kannst du diese ganze Diskussion nicht einfach in die Kneipe oder so verschieben ?
Da will man sich über das Stadion informieren und muss ständig diesen Kindergarten lesen ...

BTT: Anzeigetafel fertig montiert , prima ! Mich würde interessieren, wann das Ding in Betrieb geht. Die finale Steuerung wird ja dann sicherlich von der neuen Haupttribüne aus passieren, alles vorher wäre dann sicherlich ein Provisorium. Ich bin gespannt.
Zitieren
@Arokh
Wo soll man sonst ==> sachdienlich "fachsimpeln" als im Diskussionsfaden zur Multifunktionsarena?
Wir wollen alle nur das Beste für unseren RWE, oder?
Zitieren
Auszüge aus dem heutigen TA+ Artikel


Zitat:Die Inbetriebnahme der neuen Anzeigetafel ist allerdings erst für die Stadioneröffnung im Spätsommer geplant. „Die Verkabelung ist im Gebäudeteil der Multifunktionsarena vorgesehen“, sagt Andreas Hempel vom Totalübernehmer Köster Bau.

Dieser Arbeitsschritt stehe am Ende des Stadionumbaus. Eine provisorische Lösung, mit deren Hilfe die Anzeigetafel noch vor Saisonende genutzt werden könnte, hält Hempelaber „prinzipiell für möglich“.

Zitat:Wann die alte Tafel abgenommen wird, steht noch nicht fest. Voraussetzung für den Abbruch der Südkurve ist die Eröffnung der neuen Nordkurve. Sie war für das Wochenende geplant, verzögerte sich aber.

Köster Bau geht derzeit von einer Eröffnung Ende Februar aus. „Aber das hängt von der Witterung ab“, betont Andreas Hempel. Als Eröffnungstermin kommen aus heutiger Sicht die Heimspiele am 21. Februar gegen Würzburg oder am 5. März gegen Halle in Betracht.


Zitat:Im Steigerwaldstadion soll auch die Südkurve mittelfristig wieder eine Anzeige erhalten. Im Budget für den Stadionumbau ist aber nur das Gestell enthalten. Die 200.000 Euro für eine zweite Videowand lassen sich derzeit nicht finanzieren.
Zitieren
Indes will Stassny auch erfahren haben, dass das Land die Mehrkosten beim Arena-Bau mit „maximal 617 500 Euro“ fördern wolle. Die Stadtverwaltung verwies auf laufende Gespräche mit den Fördermittelgebern und bestätigte die Summe nicht. Restliche Mehrkosten müsste die Stadt begleichen.

Viele Fehler wären mit einer ordentlichen Prüfung der Planungs- und Bauvorgänge vermeidbar gewesen und hätten Millionen-Ersparnisse ermöglicht, ja sogar einer Nachfinanzierung vermieden.  Das Versagen der Verwaltung und der Verantwortlichen Beigeordneten muss entsprechende Konsequenzen haben ! 
Zitieren
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...V-moeglich


Zitat:Engpass zum Stadion-Innenraum könnte Konzerte gefährden


Das Konzert von Herbert Grönemeyer am 11. Juni im Stadion könnte schon das letzte große Musikereignis sein, das in der Multifunktionsarena stattfindet. Das befürchtet der Fraktionsvorsitzende der Bunte-Fraktion im Stadtrat, Daniel Stassny (Freie Wähler). Laut einer Äußerung in der gestrigen Stadtrats-Sitzung geht er davon aus, dass die Zufahrt zum Stadion-Innenraum zu eng für große Showtrucks geplant wurde.
„Die Lkw passen nicht hindurch“, behauptete Stassny. Die Aufbaumannschaft von Grönemeyer müsse daher die tonnenschwere Bühnenausrüstung ins Stadion tragen. Künstler, die mit ähnlich großer Ausrüstung anreisen, könnte dies von einem Auftritt in Erfurt abschrecken.
Die Frage, ob der Engpass zum Innenraum tatsächlich existiert, konnte die Stadtverwaltung gestern nicht beantworten. Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) versprach eine schriftliche Antwort.

Weiß da jemand näheres darüber? Kann mir kaum vorstellen, dass man ne Zufahrt zu eng plant. Obwohl alles möglich ist....
Zitieren
Dann schau Dir mal samstag im Original das neue "Marathontor" an - also die Einfahrt durch die neue Nordkurve zum Innenraum.
Ich hatte bereits letzte Woche ein Gespräch, wo es darum ging, das dort wahrscheinlich höchstens ein 7,5-Tonner durchpasst.
Wie man so etwas falsch planen/bauen kann - dafür habe ich allerdings auch keine Erklärung.
Zitieren
Also ich bin da schon durchgelaufen. Ein Truck, das könnte wirklich eng werden. Sowohl in Höhe als auch in Breite..
Die Frage ist eher, muss denn ein Truck bis in den Innenraum fahren können ?
Zitieren
Haben denn die anderen Stadion eine grössere Zufahrt?
Hab jetzt keine großen Einfahrten auf dem Radar.

Sinnvoll kann das schon sein ... aber alles muss es ja nicht können.
Zitieren
Aber wenn ich weiß, dass da viele Konzerte stattfinden sollen (Multifunktionsarena halt)...muss ich doch so planen, dass die Veranstalter auch zufahren können.
Ich baue ja auch kein Feuerwehrhaus,wo kein Feuerwehrauto durch das Tor passt.....  Wut3

Naja, scheint wohl nicht soooooooo wichtig zu sein. Die meisten Veranstalter dürften nen Stapler dabei haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 89 Gast/Gäste