Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Na dann .. frag mich jetzt aber doch etwas .... wie ging das auf der Dresdner Baustelle damals.
Da war ja nicht mal ein Dach drüber wo die beleuchtete Fluchtwegekennzeichnung hängen könnte. *G*

nene spass beiseite .... wenn keine Verzögerung des Gesamtbaus da ist dann ist ja alles in Ordnung.
Die 8 Wochen halten wir schon aus ...
Zitieren
(13.01.2016, 12:49)M.J. schrieb: Kostet ne Karte 50 Euro? :-)))

2500 Leute x 10 € Eintritt = 25.000 + Catering (pro Pers. 4 € ist  kommt zumindest bei mir hin) Lehrer
Zitieren
Aber mal was anderes,ist meine Brille dreckig oder haben die Sitzschalen ein anderes Rot.
Zitieren
(13.01.2016, 13:53)Guerti schrieb: 2500 Leute x 10 € Eintritt = 25.000 + Catering (pro Pers. 4 € ist  kommt zumindest bei mir hin) Lehrer

Würde aber trotzdem nicht bedeutet das der Verein das alles bekommt. Catering hat ja auch Ausgabe, von den 4 euro die man bezahlt wird so massig viel nicht über bleiben und auch der 10 Euro Eintritt sind nicht 100 Prozent dem Verein weil er ja auch davon sicher noch h steuern zahlen muss.

Ein Verlust ist es sicher aber denke bei weitem nicht so hoch.
Zitieren
(13.01.2016, 09:52)Guerti schrieb: Weil dem Verein dadurch rd. 70 T€ an Einnahmen allein aus dem Dresdenspiel verloren gehen.

Das sag ich ja. Leider ist aber jeder € einer zu viel, der uns da verloren geht.

naja, nicht zu ändern, dann sparen wir wieder an anderer Stelle.
Zitieren
Meine Brille muss auch etwas beschlagen sein, das Rot der Sitze ist in meinen Augen auch ein anderes als auf der Tribüne.
Zitieren
Ich war eben mal kurz vor Ort und ja...es ist ein viel dunkleres Rot als die Sitzschalen auf der Haupttribüne haben.
Ich frage mich wirklich was da für Blinsen am Werk sind. Wenn schon die Tribünen nicht einheitlich zusammenstehen, kann man doch wenigstens für eine einheitliche Farbe der roten Sitze sorgen. So sieht die alte Haupt noch "ausgegliederter" aus.
Zitieren
Das ist schon die Vorbereitung für den Abriss.

"Hey die alte HT passt ja optisch gar nicht mehr"
"Aah stimmt. OK lass uns das Ding wegreißen" Pfeifen
Zitieren
Vielleicht kann bezüglich der Sitzschalen mal "Nummer13" an den Verein treten, warum es so ist, wie es ist!?
Zitieren
[Bild: e88gt4fx.png]

Ich hoffe, dass hier keine Fehlbestellung vorliegt. Die Sitze werden ja anders montiert als auf der Haupt, es sind aber in der Mitte der Sitze 4 Befestigunglöcher, wo gar nichts ist?!
Zitieren
Weg mit der alten Tribüne.
Eine angrenzende "Messemultifunktionshalle", in der locker auch Hand-, Basket- und Hallenfussball vor großen Publikum gespielt werden kann, wäre an der Stelle optimal  Beten
Zitieren
Und was machen wir dann mit der Messehalle oder der Riethsporthalle? wer nutzt denn dann die angrenzende Multifunktionshalle wo auch viele Zuschauer reinpassen? Handball und/oder Basketballmannschaften, die vor vielen Zuschauern in Erfurt spielen, fallen mir gerade nicht ein.
*lach*
Abgesehen mal davon würde dafür wohl der gerade frisch angelegte Kunstrasenplatz und der Rasenplatz hinterm Steinhaus weichen müssen.
Schreib wenigstens, dass Du mal einen richtigen Joke raushauen wolltest. Cool
Zitieren
(13.01.2016, 18:05)Schnorchel Blum schrieb: Weg mit der alten Tribüne.
Eine angrenzende "Messemultifunktionshalle", in der locker auch Hand-, Basket- und Hallenfussball vor großen Publikum gespielt werden kann, wäre an der Stelle optimal  Beten


Ich denke, das man die optimale Entwicklung eines "Erfurter Sportparkes " - um es mal so zu nennen - bereits in den 90er Jahren, allerspätestens in den 2000er Jahren grundsätzlich verschlafen und verpasst hat.
Man hätte auf dem Geländestück optimal Eislaufhalle, Schwimmhalle, "Kartoffelhalle", das Stadion mit Arenagebäude sowie große Multifunktionshalle entwickeln können - und damit - bis auf den Radsport - viele Erfurter Sportarten entwickeln können an einem Sportzentrum unter Einbindung der großen Vereine.
Leichtathletik, Schwimmen, Eishockey, Fußball, Volleyball, Handball - alles wäre auf einem Gelände gewesen.
Ich denke, das dann die Leichtathletik genauso wie der Schwimmsport noch eine Rolle in Erfurt spielen würden - als Turbine Erfurt mal ein Zentrum gewesen, heute jämmerlich verkümmert. Die Black Dragons hätten eine vernünftige Halle dann. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass dann der THC noch mit mindestens gleicher Resonanz national UND international noch in Erfurt spielen könnte, dazu auch die Volleyballer. Selbst Synergien zwischen den Vereinen in der Trainingsarbeit und der Sportmedizin hätte man als gemeinsame Kapazitäten aufbauen und nutzen können.
Und die Stadt wäre als sicher namhafte Sportstadt bundesweit erkennbar durch Sportler und die Teams in den Mannschaftssportarten in höheren Spielklassen.
Vielleicht sogar als Großverein mit den einzelnen Sparten - wie andere bedeutende Vereine auch.
Ist und bleibt wohl eine Vision, die an Tellerrändern und fehlendem Blick für Chancen kleben bleibt.
Zb - mal gedacht - hätte das vielleicht den Weg des Eishockeys auch vorwärts bringen können und eben Veranstaltungen wie ein WinterGames unlängst in Dresden recht attraktiv in der Arena platziert werden können.
Oder in Kombination und Zusammenarbeit mit Oberhof den "Biathlon am Steigerwald " oder so etwas....
Zitieren
...lieber macht man sich im Stadtrat gegenseitig Schuldzuweisungen. Eben typisch thüringisch.
Zitieren
@Ronry: Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8 Lachen8
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste