Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Also ich könnte mir vorstellen, dass es bis zum Übergang der neuen Osttribüne geht, wo eine kleine "Abtrennung" zwischen den Sitzplätzen eingefügt ist. Es ist ja auch von etwa 4000 Sitzplätzen in der Nord zu lesen, dass könnte anhand der Skizze etwa hinkommen Dazu die 2000 Steher und die Westtribüne wären schonmal 10 000 plus die Dynamos in der Südkurve Passt doch :-)
Sehr schön auch die Aussage, dass sie dort nicht viel kaputt machen können...vielleicht werden sie sich ja dann richtig austoben und es muss kein Bagger mehr kommen.
Zitieren
@heathner - kann man sicher so sehen, aber wirklich brauchen tut man das nicht bezüglich freier "Abriß" in der Süd...
Zitieren
warum freuen?...es wird doch eh nen Geisterspiel sein
Zitieren
also ein Geisterspiel ist weit weg ... das wäre überhaupt nicht verhältnismässig!
Da dürften andere Vereine gar kein Spiel mit Zuschauern austragen!
Zitieren
Ich bin mal gespannt, wann es etwas zum geplanten Verkehrskonzept zu hören gibt...
Wenn man jetzt schon liest, dass man mit bis zu 30000 Leuten zu Konzerten rechnet und die Parkplatz-Katastrophe aus den Spielen gegen Hansa und Magdeburg mit gerade mal 7000 im Hinterkopf hat, da kann man sich das irgendwie gar nicht vorstellen....
Zitieren
Mensch Aik ..jetzt ist die Baugenehmigung da ...und schon suchst Du dir ein neues Thema ..bring doch mal was positives ..!? :-)
Zitieren
Was hat die Baugenehmigung mit dem Verkehrskonzept zu tun???
Es hieß, dass mit dem Bau und der Eröffnung der Arena ein entsprechendes Verkehrskonzept eingeführt werden soll - die benannten Spiele haben gezeigt, dass das auch dringend notwendig ist.
Es wie häufig im Leben - das Interesse an einem bestimmten Thema hängt stark davon ab, wie man selbst davon betroffen ist - und ich, als "PKW-Anreisender" bin halt gespannt, wie man die Verkehrsproblematik lösen wird!
Wo ist dein Problem??
Zitieren
(22.12.2015, 19:09)Aik schrieb: Ich bin mal gespannt, wann es etwas zum geplanten Verkehrskonzept zu hören gibt...
Wenn man jetzt schon liest, dass man mit bis zu 30000 Leuten zu Konzerten rechnet und die Parkplatz-Katastrophe aus den Spielen gegen Hansa und Magdeburg mit gerade mal 7000 im Hinterkopf hat, da kann man sich das irgendwie gar nicht vorstellen....

bei Konzerten muss man jedenfalls keine zwei Fanlager von einander trennen und der Bahnhof sollte dann auch funtkionstüchtig sein. Ein Verkehrskonzept gab es doch schon für die neue Arena, oder? Ich kann mich glaub ich an eine Hochrechnung erinnern dass so und so viele mit der Straba innerhalb einer gewissen Zeit anreisen können und die Parkplätze an den Strabaendhaltestellen mitgenutzt werden sollen.
Zitieren
An den Endhaltestellen??
Welche wären das??
Also bei Bon Jovi vor Jahren stand ich oben kurz nach dem Abzweig zum Steiger, auf der rechten Spur...
Zitieren
Eigentlich gibt es an fast jeder Endhaltestelle größere Parkplätze, zum Teil auch als offizielle P + R-Plätze ausgewiesen.
Zitieren
Alle wo diese Park u. Ride Plätze sind, also z. B. Schmira, Europaplatz oder am Urbicher Kreuz
Zitieren
Und was macht man dann von Arnstadt aus kommend??
Die MAN sperren, damit alle hoch zum Flughafen fahren??
Das heißt also, das Konzept sieht vor, beim Besuch der Arena ans andere Ende der Stadt zu fahren, um dann ne halbe Stunde mit der Straba durch die Stadt zu fahren...Clever...
Die Idee hatte ja schon mal @Papa; ich halte die für vollkommen unpraktikabel - zumindest für die aus Süden/von der A4/aus Arnstadt kommenden Besucher...
Naja, schau mer mal...
Zitieren
am Stadion selbst gibt's ja auch Parkplätze, da waren im Kozept die am Stadion, im Parkhaus am Stadion und die vom Arbeitsamt drin. Im Vergleich zu manch größerem Stadion hab ich mir mal sagen lassen, gibt's bei uns weit aus mehr parkplätze in der nähe.
Zitieren
Na dann...
Zitieren
Kurz hinterm Hubertus in Richtung Bismarckturm/Stadtblick einbiegen. Dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, soweit es nicht die Runde macht. Am Tannenwäldchen die Treppchen runter dauert 10 Minuten bis zum Stadion, ganz ohne Straßenbahn. Scheinbar ist man in Erfurt mit dem Parkplatz Thüringenhalle optimal verwöhnt. Anderswo ist es üblich abseits des Stadions zu parken und 15, 20, 25 Minuten zu laufen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste