Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Erfurt: Rot-Weiss-Erfurt Fans weihen Nordtribüne ein
Die Fans des Fußballclubs Rot-Weiss-Erfurt dürfen am 23. Januar im Spiel gegen Dynamo Dresden die neue Nordtribüne der Multifunktionsarena einweihen. Anfang Januar sollen dafür die neuen Sitze montiert werden. Die Dynamo-Fans müssen noch einmal auf der alten Südtribüne Platz nehmen. Diese wurden bisher noch nicht erneuert und soll nach dem Spiel abgerissen werden. Die Multifunktionsarena soll Ende Juli fertig sein und bei Sportveranstaltungen bis zu 18.600 Zuschauer fassen können. Die Arena bekommt vorerst nur eine Anzeigetafel. Für eine zweite LED-Videowand in der Südkurve sei derzeit kein Geld da, hieß es heute. Eine solche Tafel kostet laut Bauunternehmen rund 200.000 Euro. Die Anzeigetafel gehöre zwar zu den Ausstattungswünschen für das neue Stadion, sei aber nicht förderfähig.
Quelle: mdr
Zitieren
Wenn es denn nur eine Anzeigetafel gibt, wird diese dann wenigstens zentral aufgehängt? Oder dient die verbliebene vor allem dazu die neue Haupttribüne zu beglücken?
Zitieren
die alte kommt weg, wo die neue hinkommt ist schon eine vorrichtigung. direkt über dem stehplatzbereich der nordkurve
Zitieren
(21.12.2015, 16:13)ronry schrieb: Gut...es ist ja jetzt Weihnachten und Jahreswechsel.
Kann man schonmal nachdenken, welche Sau im neuen Jahr durch das Dorf getrieben wird.... Pfeifen

nachdem die Baugenehmigung nun vorliegt...

SEID
FROH DAS SIE DA IST.
ALLES ANDERE WAR JA NICHT NORMAL.
Zitieren
Schade das sich hier niemand freut , dass WIR die Tribüne einweihen dürfern!
Zitieren
Ich freue mich riesig @ivan; aber so ist das nun mal in EF.
Zitieren
Erfahrungsgemäß wird genau nach dem Spiel das Geschrei ganz groß was man alles besser hätte machen können.
Das geschaffene einfach mal Genießen und sich freuen ist schwer fürs Erfurter Gemüt.
Bin ja auch Erfurter .. aber ich weiß dagegen anzukämpfen *g*

Ich freu mich schon auf die nun steileren und auch 10 Meter näheren Tribünen.Und freue ich mich auf das Dach mit doppelter Funktion,
Regenschutz und Schallentwicklung.

Das mit der fehlender 2ten Videowand wird im Rahmen der Veranstaltungen kommen müssen.
Zitieren
Das Ding wird schon zum Grönemeyer Konzert in der Südkurve hinter der Bühne hängen zwinker
Zitieren
(22.12.2015, 08:30)ivan lendl schrieb: Schade das sich hier niemand freut , dass WIR die Tribüne einweihen dürfern!

YUHUUU!!!!!!!!!
..und jeder Sachse bekommt am Einlass ein kleines Hämmerchen und darf schon mit dem Rückbau beginnen .
Zitieren
Die Frau Hoyer ließ durchblicken, dass evtl. nicht der ganze 2. Zuschuss der Stadt für den Bau gebraucht würde, heute zu lesen in der TLZ. Da wird doch wohl die 2. Tafel drin sein.
Zitieren
(22.12.2015, 08:37)Viva Erfordia schrieb: Ich freue mich riesig @ivan; aber so ist das nun mal in EF.

Mir ist es egal, weil ich nicht dort sitze/stehe...
So ist das nun mal im Schwarzatal... Pfeifen
Zitieren
(22.12.2015, 08:30)ivan lendl schrieb: Schade das sich hier niemand freut , dass WIR die Tribüne einweihen dürfern!

1. Ist es sicher etlichen egal, weil sie eh auf der westtribüne ihren Platz haben

2. Ist es ja nur die Bestätigung von dem was schon seit Ewigkeiten als Gerüchte die Runde gemacht hat also nicht ganz neu
Zitieren
Welcher Teil des Neubaus soll denn vom Erfurter Publikum eingeweiht werden? Nur die dann neuen Sitzplätze oder auch die stehplätze aus Block 5/6 im neuen Gästebereich? Wäre ja stimmungstechnisch zumindest gegen die Dynamos ein Gewinn...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zitieren
Definitiv soll der Stehplatzbereich von uns eigeweiht werden ...
Beim Sitzplatzbereich stellt sich ehr die Frage wie weit sie das gebaut haben bis zu den Zeitpunkt.
Zitieren
Das wäre ja mal , wenn wir mit nem Geisterspiel verschont werden und bei entsprechendem spielverlauf eine Portion Vorfreude wert :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste