Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Nein, drei Pfeiler gehören zur Osttribüne erst dann kommt der Knick
Zitieren
Also jedenfalls beginnt da heute eine neuer Bauabschnitt, denn die Ecke ist selbsttragend und mit dem Pfeiler schließt die südliche Osttribüne an das "MFG" an.
Die rote Linie im Grundriss macht das klar deutlich.
Übrigens erstaunlich viele Rollstuhlplätze, klasse!
Zitieren
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-736823756
Zitieren
Schau mal bitte, wer sich dem Thema mal wieder angenommen hat... Dem Herrn T. hat wohl jemand den Schnuller weggenommen?
Zitieren
(05.12.2015, 11:24)Ritter schrieb: http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-736823756

Ich habe den Artikel heute im Original gelesen.
Im Prinzip geht es ja nur um den Fakt, das das Landesverwaltungsamt die Stadt Erfurt ganz berechtigt fragt, wie die erneute Kreditaufnahme für den Stadionbau denn wirtschaftlich ausgestaltet werden soll - da das ja in die Bilanz des Sportstättenbetriebes als Verbindlichkeit geht und die ja abgebaut werden muss irgendwann und das irgendwie ja auch erklärt werden muss, wie Erfurt das machen will.
Das Landesverwaltungsamt fordert hier in wirtschaftlichen Fragen einfach mehr Transparenz seitens der Stadtverwaltung.

Insofern halte ich den Artikel schon für berechtigt @georgi dimitroff - auch wenn er von Herrn Thüsing stammt, der sicherlich des Öfteren den Eindruck erweckt, das er gern mal mit seinen Artikeln gegen das Stadion polemisiert und Herr Thüsing gern auf diesem Thema herumreitet.
Zitieren
An dem Fakt und der Forderung nach mehr Transparenz ist ja auch an sich nichts auszusetzen. Nur scheinen diesem Herrn die Themen auszugehen?
Zitieren
@GD - so ungefähr meinte ich das mit meinem Halbsatz am Ende- also in dem Sinne, wie Du es auch siehst... Winken1
Zitieren
Wahnsinn der Baufortschritt; sieht schon schön aus.
Zitieren
Was mir nicht so ganz in die Birne will, wenn man tatsächlich eine Videowand einsparen will und wirklich nur eine für das gesamte Stadion da sein sollte, warum hängt man das Ding nicht grade hin ?  Also praktisch genau gegenüber der alten Anzeigetafel. So wie das Ding jetzt hängt, ist die komplette jetzige Tribüne von allen Infos abgeschnitten. Würde das Ding gerade hängen, hätten fast alle was davon. Aber irgend ein schlauer Kopf wird sich ja sicherlich was dabei gedacht haben..............
Zitieren
@stroh-habe am Samstag vor dem Spiel gegen Kiel,mit Herrn Rombach das selbe problem angesprochen und er sagte zu mir.Das der Verein sich beim Bauverantwortlichen der Stadt darüber beschwert hat.
Zitieren
Das ist ja das Dumme:
die Stelle für die Anzeigetafel privilegiert ganz klar die neue "Tribüne" und dank totem Winkel gucken die Zuschauer auf der alten West - "multifuntionell" wie auch immer - in die Röhre (die haben sowieso schon den Nachteil 15 Meter weiter entfernt zu sitzen...)
Wenn sie genau gegenüber der Alten, also zentral in der neuen Nordkurve wäre, dann sehn beide Längsseiten samt Südkurve gut.
Das wäre nämlich logisch, weil wir nun beidseitig lange "Tribünen" in West und Ost haben, was ja selten ist und nur dem Erhalt der Alten geschuldet ist. 
Es hätte also einfach den geringsten Nachteil und nur Vorteile.
Einfach nur dumm und wohl eher gedankenlos, so die Zuschauer ins neue Halbrund zu "locken"... und sich vieler Möglichkeiten zu berauben (Leichtathletik ahoi!) sorry.  Lehrer
Wenn die Lautsprecher usw. auch so "akzentuiert" werden, dann viel Spaß!
Zitieren
Nun da es an der Nordtribüne ja so langsam in die finale Phase geht möchte ich nochmal fragen ob jemand weiss, wie denn nun der Übergang zwischen West und Nord aussehen wird?Bisher ist da immernoch eine Lücke bzw ein Erdhaufen.
Zitieren
Die Lücke wird mit Erde aufgefangen und mit einer Betonwand abgefangen. So jedenfalls die Planung.
Zitieren
Kannste mal sehen. Ich hab was von ner Fluchttreppe gehört zwinker.
Zitieren
Also das Dach überm Gästeblock hält schon mal dicht zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste