Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(03.12.2015, 06:29)Aik schrieb: Dieser Sarkasmus kot.zt mich nur an; sorry....
Warum kann man sich nicht einfach mal sachlich mit der Meinung Anderer auseinandersetzen???
Also gut; einigen wir uns auf deine/eure meinung - Videotafel ist vollkommen shiceegal; hängt sie halt so, wie sonst nirgendwo (haben wir halt wieder ein - peinliches - Alleinstellungsmerkmal)....
Wird immer sinnloser hier....
So stelle ich mir einen SED-Parteitag vor - immer schön mit den Wölfen heulen; alles ist prima...
Wer das anders sieht, der ist ein imperialistischer Hetzer bzw. im Forum-Jargon "Nöler" ...

Sorry aber das ist kein Sarkasmus. Das ist die Erfahrung aus über 10 Jahren diverse RWE-Foren und ihre Vorgänger. Es ist immer das Gleiche und wenn Du mal in Dich gehst, dann musst Du mir da einfach recht geben. Man kann wirklich über alles diskutieren aber diese permanente Suche nach Irgendetwas, um wieder mal ordentlich auf Kosten von RWE oder irgendjemandem abzuledern, ist schon beispielhaft. Positives dagegen - eher selten, obwohl das zweifellos auch vorhanden ist.
So sehe ich das nun einmal.

By the way Videowand. Ich war gestern mal vor Ort und habe mal geguggt. Aus meiner Sicht, wird hier wieder um des Kaiser Bart diskutiert und am Ende für umsonst, weil sich alles in Wohlgefallen auflöst. Alle (außer Gästeblock) erkennen was und gut ist es.
Zitieren
Im übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Leichtathletikveranstaltungen (ab DM aufwärts) zusätzliche Viedeoleinwände aufgestellt werden.
Zitieren
(03.12.2015, 06:29)Aik schrieb: ... Videotafel ist vollkommen shiceegal; hängt sie halt so, wie sonst nirgendwo (haben wir halt wieder ein - peinliches - Alleinstellungsmerkmal)....
Du meinst, wie zum Beispiel in Halle ? Ohne weiter recherchiert zu haben, in welchen Stadien das noch so ist.
Soviel zum Alleinstellungsmerkmal ...
Ich denke mal, solche inhaltlich fundierten Kommentare kommen jetzt zu jedem Detail der neuen Arena. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
Zitieren
Jetzt mal was anderes. Ist euch schon aufgefallen,daß die Webcam mal wider steht.
Zitieren
Um das Ganze hier mal zu versachlichen. Ich hoffe, dass mit der neuen Kreditaufnahme nun auch die zweite Videoleinwand angeschafft wird. Wenn dem nicht so ist, stellt sich die Situation wie folgt dar.

Bei der jetzigen Bauvariante, sieht man ab Block C der Westtribüne bis zur Nordost-Tribüne die Videowand. Wenn diese mittig in der Nordtribüne angebracht wird, sieht man von der Osttribüne bis Block D der Westtribüne. Der E-Block der Westtribüne und Nordwest- sowie Nord-Tribüne würden in beiden Fällen nichts sehen. Wenn man es also vergleicht, so werden ca. gleichviele Zuschauer in beiden Varianten nichts sehen. Damit ist die Diskussion hinfällig.

Grundsätzlich baut man heutzutage die Videowände meist in die schrägen Ecken, einfach weil diese meist kleiner gebaut sind und deshalb im Verhältnis mehr Zuschauer eine Blick auf die Videoleinwand haben. Bei uns wird das erschwert, weil die Bestandstribüne im Vergleich zu den anderen Tribünen zurückgesetzt ist und deshalb der Sichtschatten größer wird. Allerdings muss man bedenken, dass ggf. in der Zukunft die Bestandstribüne mal abgerissen und das Stadion dann um eine passende Westtribüne ergänzt wird. Dann hätte der jetzt geplante Standort der Videoleinwand Vorteile.
Zitieren
(03.12.2015, 11:56)Nummer13 schrieb: Allerdings muss man bedenken, dass ggf. in der Zukunft die Bestandstribüne mal abgerissen und das Stadion dann um eine passende Westtribüne ergänzt wird.

@Nummer 13
Das wird dann sicher aber auch , wenn überhaupt nach einigen Jahrzehnten eventuell passieren , oder gibt es Seitens der Stadt schon Ansätze ?
Zitieren
Aber auch bei einem Neubau der West würde sie sicher nicht sehr weit nach vorn rutschen weil irgendwo müssen die sprunganlagen ja auch noch hin. Das nur mal am Rande
Zitieren
hmm eine zweite Videowand wäre schon sinnvoll.
Aber es gibt doch auch Lösungen mit kleinen Videoschirmen
die unterhalb des Daches nach innen gerichtet sind.
3 kleine kosten doch nicht die Welt ... einmal zwischen Block D-E und 2 für GästeStehplatz und Nordkurve-Sitzplatz.
Dann könnte man auch Gästeblock spezifische Werbung senden *grins*
Zitieren
@Daniel
Richtig aber die jetzige Tribüne beschreibt einen nicht unerheblichen Bogen. Eine neue Tribüne könnte gerade gebaut werden und bis an die Weitsprunganlagen heranreichen.
Das würde vor allem in der Mitte einige Meter näher ans Spielfeld heranbringen.
Aber aus meiner Sicht völlige Theorie. In der jetzigen Westtribüne wird für ne Menge Steuergeld der Brandschutz und noch ein paar andere Sachen gemacht. Da kann ich mir auf absehbare Zeit keinen Neubau dieser Tribüne vorstellen.
Zitieren
Mal was zu "Kosmetik": Meint ihr die Treppenaufgänge werden noch farblich abgesetzt?Ist in anderen Stadien ja oft gelb. Wäre doch ganz nett, wenn es bei uns rot wäre
Zitieren
ich verstehe nicht warum schon wieder seitenweise über eine videotafel diskutiert wird?
können wir nicht erstmal abwarten bis das stadion fertig ist? 

sollte dann keine zweite tafel da sein kann man sich immernoch aufregen und selbst dann greifen die argumente zur ausrichtung von Nummer13.
Zitieren
@heathner

Meines Erachtens sind die Treppenaufgänge nicht ohne Grund gelb. Das ist wie bei den zu niedrigen Türen, wo dann am oberen Rahmen eine gelb-schwarze Markierung ist. Das ist vorschrift so.
Zitieren
(02.12.2015, 22:05)Tino H. schrieb: Ronry würde dann sicherlich auch 90min mit offenem Mund auf die Klotze starren und denken: läuft bei uns ;-)

Aber nur die ersten 5 Minuten nach dem Platz nehmen... Winken1 ..nicht während des Spiels....
Lassen wir es. War meine ganz persönliche Meinung dazu.So wie jeder andere auch seine ganz persönliche Ansicht dazu hat.
Ich mag dann nicht mehr zu dem Thema - und lasse mir ungern von anderen eine Interpretation meiner Meinung aufs Auge drücken, die weit über meine eigene Meinung hinausgeht.
Für mich ganz persönlich ist dieses Teil eben nicht wichtig..es gibt andere Dinge, die mir beim Stadionbau echt wichtiger sind.....verstehen nur manche eben nicht...

Ansonsten danke an @manu und @GfoA und andere - ich sehe das wohl nicht nur allein so...
Zitieren
In rot hab ich die Treppenaufgänge auch schon gesehen. Ich glaub das war auch in Halle.
Zitieren
Ja in Halle sind sie im Stehbereich auf jeden Fall rot. Man wird es sehen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste