Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
mein traum war damals übrigens immer das spielfeld zu drehen und das mara dann hinter dem tor in den neubau zu integrieren. da wir in ef nun aber nicht im geld schwimmen und die haupttribüne eh noch bestandsschutz hatte wäre sowas nie realisierbar gewesen.

das stadion wird auch so ganz schick werden und hat auf jeden fall was einzigartiges.
Zitieren
(02.12.2015, 08:49)Arokh schrieb: Jeder außer den Gästen kann sie lesen (genau wie in Halle), also wo ist jetzt das Problem?

Hmm ... z.b. daß die Gäste sie nicht lesen können? Lachen7  Aus den angrenzenden Heimblöcken ist der Winkel sicher auch schwierig. 

Selbst wenn man jetzt annimnnt, daß beim Fußball die Gäste eh böse sind und sehen können wo sie bleiben, sollen in dem Stadion ja auch andere Veranstaltungen stattfinden. Und da wäre es sicherlich schön, wenn man im ganzen Stadion die Plazierung des 100m Laufs lesen kann o.ä.
Zitieren
(02.12.2015, 10:06)ronry schrieb: Ich gehe eigentlich zu dem Zweck ins Stadion, das sich mein Blick auf das Spielfeld richtet - und so lange der unverbaut und unverstellt ist.....ist für mich alles okay.
Wer es braucht, das er unbedingt die Videowand sehen muss beim Spiel, sucht sich dann halt nen Platz, wo er sie sehen kann. Ist jetzt meine Ansicht.....

Naja, das ist ja richtig, aber so ein paar Grundinformationen zum Spiel sind schon ganz angenehm. Spielstand, Uhrzeit, wer ein Tor geschossen hat oder ein und ausgewechselt wurde (mit den krakeligen Rückennummern hat ja selbst ein eingeweihter bisweilen seine Schwierigkeiten das zu erkennen), die Ergebnisse von anderen Plätzen. Gerade wenn man Leute anziehen will die selten zu RWE gehen und sich nicht so auskennen ist da eine gewisse Informationsversorgung und Präsentation sicher hilfreich.
Zitieren
(02.12.2015, 10:06)ronry schrieb: Ist jetzt vielleicht meine persönliche Ansichtssache - mir ist das vollkommen schnuppe, wo das Ding hängt.
Ich gehe eigentlich zu dem Zweck ins Stadion, das sich mein Blick auf das Spielfeld richtet - und so lange der unverbaut und unverstellt ist.....ist für mich alles okay.
Wer es braucht, das er unbedingt die Videowand sehen muss beim Spiel, sucht sich dann halt nen Platz, wo er sie sehen kann. Ist jetzt meine Ansicht.....

Also bitte - hör doch nur mal auf, alles für vollkommen normal bzw. egal zu erklären, was man nun wirklich nicht verstehen muß!!
Wenn ich deine letzten Beiträge so liest - warum überhaupt so ´nen SchnickSchnack wie "Anzeigetafel"???
Immerhin hat fast jeder ein Smartphone, da kann man sich den Ticker anschauen!!
Das hat ja schon fast "Papa-Züge", hier jeden kritischen Beitrag süffisant ins Lächerliche zu ziehen und jeden Andersdenkenden quasi als nölenden Volltrottel hinzustellen!!
Wie bei der Geschichte mit den Sitzschalen - alles vollkommen normal; die bauen ja nicht die ersten Schalen ein; der gemeine RWE-Fan ist einfach zu bescheuert sich draufzusetzen...
 (sinngemäß @Papa wiedergegeben)...
Man soll in einem Diskussionsforum auch mit anderen Meinungen umgehen können - und wenn die Mehrheit ein Problem damit hat bzw. nicht versteht, wenn man eine Tafel einbaut und man sie nicht so platziert, dass zumindest die Mehrheit diese halbwegs einsehen kann - wo ist das Problem diese Meinungen einfach nur mal so stehen zulassen???
Ich hab sowas z.B. noch nie gesehen, versteh es daher nicht und finde es auch nicht gut bzw. logisch - und egal ist es mir nicht, weil WENN man was von grundauf neubaut, dann sollte es schon Sinn machen, da es ja Geld kostet...
Also darf man doch zumindest diese Sache hinterfragen dürfen, oder!?
(02.12.2015, 18:17)psychotron schrieb: Naja, das ist ja richtig, aber so ein paar Grundinformationen zum Spiel sind schon ganz angenehm. Spielstand, Uhrzeit, wer ein Tor geschossen hat oder ein und ausgewechselt wurde (mit den krakeligen Rückennummern hat ja selbst ein eingeweihter bisweilen seine Schwierigkeiten das zu erkennen), die Ergebnisse von anderen Plätzen. Gerade wenn man Leute anziehen will die selten zu RWE gehen und sich nicht so auskennen ist da eine gewisse Informationsversorgung und Präsentation sicher hilfreich.

... und die Werbung nicht zu vergessen; wird ja auch immer wichtiger...
Zitieren
@Aik

Scheinbar bin ich nicht der einzige, den das angebliche Problem mit der Anzeigetafel ein bisschen auf die Nüsse geht. Mal sehen, was dann als nächstes kommt. Ich warte schon gespannt. Ist es die Farbe der Toilettentüren oder doch die Tatsache, dass zur Eröffnung der Nordkurve skandalöser Weise wieder die Dixiklos da stehen, weil die echten Klos noch nicht fertig sind. Auf jeden Fall,wird sicher das Thema Versorgung hier noch richtig aufschlagen, da bin ich sicher. Dass wir ganz nebenbei bemerkt, ein ganz geiles Stadion haben werden ist dagegen uninteressant.
Im Zweifelsfall holen wir dann das Parkplatzproblem wieder aus der Schublade.
Es gibt immer was zu nölen kritisieren.
Schönen Abend noch.
Zitieren
ich schrieb und wurde von @aik zitiert :

Zitat:Ist jetzt vielleicht meine persönliche Ansichtssache - mir ist das vollkommen schnuppe, wo das Ding hängt.

Was bitte gibt es an meiner freien Aussage ( die an keinerlei anderen Beitrag gebunden war ) nicht zu verstehen, um daraus unter # 2.934 etwas zu konstruieren, was meilenweit von meiner Ansicht entfernt ist???

Zitat:wo ist das Problem diese Meinungen einfach nur mal so stehen zulassen???

Mit Einbahnstraßenschild oder mit Gegenverkehr??
Zitieren
Hier nur mal kurz meine Gedankengänge zu dem Thema Anzeigetafel.
Ursprünglich sah die Planung zwei dieser modernen Videoleinwände vor. Aus Kostengründen wurde nun eine gestrichen.
Ich meine die Kosten für eine solche VL belaufen sich auf ca. 250k.
Wäre ich nun der Planer und müsste eine dauerhafte Kompromisslösung für nur eine VL finden, dann wäre es sicherlich nicht der aktuelle Standort.
Bei nur einer VL wäre eine mittige Platzierung sicherlich sinnvoller.  
Da dies aber nicht passiert ist, gehe ich weiterhin von einer zweiten, in der früheren Fankurve platzierten VL aus.
Die Kohle hierfür kommt vom Festgeldkonto des FC RWE ;-) oder aus den Einnahmen des Eröffnungsspieles.
Vielleicht drückt ja auch ein neuer Premiumsponsor hierfür einen Betrag XX ab(Platz für ein dauerhaften Werbebanner gibt es ja).
Eine zweite VL würde das ganze Stadion enorm aufwerten.
Ronry würde dann sicherlich auch 90min mit offenem Mund auf die Klotze starren und denken: läuft bei uns ;-)
Zitieren
Wartet doch einfach mal ab und lasst euch überraschen.
Zitieren
Nummerngirls für den Spielstand wären auch was
Zitieren
(02.12.2015, 21:25)Papa schrieb: @Aik

Scheinbar bin ich nicht der einzige, den das angebliche Problem mit der Anzeigetafel ein bisschen auf die Nüsse geht. Mal sehen, was dann als nächstes kommt. Ich warte schon gespannt. Ist es die Farbe der Toilettentüren oder doch die Tatsache, dass zur Eröffnung der Nordkurve skandalöser Weise wieder die Dixiklos da stehen, weil die echten Klos noch nicht fertig sind. Auf jeden Fall,wird sicher das Thema Versorgung hier noch richtig aufschlagen, da bin ich sicher. Dass wir ganz nebenbei bemerkt, ein ganz geiles Stadion haben werden ist dagegen uninteressant.
Im Zweifelsfall holen wir dann das Parkplatzproblem wieder aus der Schublade.
Es gibt immer was zu nölen kritisieren.
Schönen Abend noch.
Dieser Sarkasmus kot.zt mich nur an; sorry....
Warum kann man sich nicht einfach mal sachlich mit der Meinung Anderer auseinandersetzen???
Also gut; einigen wir uns auf deine/eure meinung - Videotafel ist vollkommen shiceegal; hängt sie halt so, wie sonst nirgendwo (haben wir halt wieder ein - peinliches - Alleinstellungsmerkmal)....
Wird immer sinnloser hier....
So stelle ich mir einen SED-Parteitag vor - immer schön mit den Wölfen heulen; alles ist prima...
Wer das anders sieht, der ist ein imperialistischer Hetzer bzw. im Forum-Jargon "Nöler" ...
(02.12.2015, 21:31)ronry schrieb: ich schrieb und wurde von @aik zitiert :


Was bitte gibt es an meiner freien Aussage ( die an keinerlei anderen Beitrag gebunden war ) nicht zu verstehen, um daraus unter # 2.934 etwas zu konstruieren, was meilenweit von meiner Ansicht entfernt ist???


Mit Einbahnstraßenschild oder mit Gegenverkehr??

Sarkasmus an der falschen Stelle, Unsachlichkeit usw. ....
Ich laß mich nicht gerne zum Deppen hinstellen; sorry...
Aber wegen mir; macht doch weiter; alles prima...
(02.12.2015, 22:05)Tino H. schrieb: Hier nur mal kurz meine Gedankengänge zu dem Thema Anzeigetafel.
Ursprünglich sah die Planung zwei dieser modernen Videoleinwände vor. Aus Kostengründen wurde nun eine gestrichen.
Ich meine die Kosten für eine solche VL belaufen sich auf ca. 250k.
Wäre ich nun der Planer und müsste eine dauerhafte Kompromisslösung für nur eine VL finden, dann wäre es sicherlich nicht der aktuelle Standort.
Bei nur einer VL wäre eine mittige Platzierung sicherlich sinnvoller.  
Da dies aber nicht passiert ist, gehe ich weiterhin von einer zweiten, in der früheren Fankurve platzierten VL aus.
...

Es wäre bei der jetzigen Position sicherlich das sinnvollste und sollte angestrebt werden...
Wo auch immer die Kohle dafür herkommen sollte...
Schau mer mal...
Zitieren
Man könnte sich aber auch die eine Videoleinwand auch noch einsparen und hat dafür ein rot-weißes Dach und stellt stattdessen so was dahin
Zitieren
Ich glaube es gibt größere Baustellen als eine 2. Videowand. Das ist in meinen Augen jammern auf ganz hohem Niveau.
Bisher stehe ich in Block 6. Aufgrund des Baumwuchses ist die jetzige Anzeigetafel von dort nur eingeschränkt zu sehen. Und ganz ehrlich, wir gehen doch ins Stadion um auf den Rasen zu schauen. Wozu schaut man auf die Anzeigetafel? Zwischenstände aus anderen Stadien? Das geht auch im mobilen Internet.
Wir bekommen hier im Prinzip von der EU bzw. allen Steuerzahlern ein Stadion geschenkt. Da sollte man auch mal zufrieden sein, wenn nicht in allen Bereichen die Premiumvariante gebaut wird.
Zitieren
es geht nicht nur um den FUBA....es sollen auch LA-Meetings, Konzerte usw. stattfinden und ein LA-Meeting ohne Anzeigetafel für ein Drittel der ZS ist absoluter Käse. Aber ich sehe es so wie User Tino H. und denke das eine 2te Videowand über ehemals Block 3 hängen wird, da ich nicht glaube das alle am Bau beteiligten so beschränkt im Kopf sind und eine mögliche einzige Videowand an diese Position anbringen.
Zitieren
Danke @schico zwinker
Zitieren
(03.12.2015, 08:05)Rosenheimer schrieb: Man könnte sich aber auch die eine Videoleinwand auch noch einsparen und hat dafür ein rot-weißes Dach und stellt stattdessen  so was dahin

@Rosenheimer, hast Du eine VIP Loge auf dem Dach reservieren lassen? Vollkommen Rille ob weißes oder rot-weißes Dach, Hauptsache Dach übern Kopf. Man sieht es eh nicht von unten. Eine zweite Videotafel ist wichtiger, da im jetzigen Zustand nicht akzeptabel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste