Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Warten wir es mal ab. Ich kann mir jedenfalls Deine Variante nur schwer vorstellen, weil dann die Gäste in einem reinen Sitzplatzblock wären.
Zitieren
Das Video vom Businessabend ist übrigens sehr interessant...da ist auch die Aussage zu vernehmen, dass die RWE Fans die Nordkurve einweihen.
Jetzt wo die Nord fast zu ist, sieht es doch schon richtig nach was aus!
Zitieren
Ist doch völlig normal, dass die Videowand über den Gästeblock kommt. Das war doch schon von Anfang an bekannt. Jeder außer den Gästen kann sie lesen (genau wie in Halle), also wo ist jetzt das Problem?
Zitieren
Das sie jeder andere lesen kann möchte ich mal stark bezweifeln. Beim letzten Spiel waren die ersten Dachträger ja schon dran und da von ausgehend das die Anzeige da vorn dran ist, würde ich tippen das man von der westtribüne in e und auch D ( außer vielleicht die ganz äußeren sitze zu c) nichts sieht.
Zitieren
Ist jetzt vielleicht meine persönliche Ansichtssache - mir ist das vollkommen schnuppe, wo das Ding hängt.
Ich gehe eigentlich zu dem Zweck ins Stadion, das sich mein Blick auf das Spielfeld richtet - und so lange der unverbaut und unverstellt ist.....ist für mich alles okay.
Wer es braucht, das er unbedingt die Videowand sehen muss beim Spiel, sucht sich dann halt nen Platz, wo er sie sehen kann. Ist jetzt meine Ansicht.....
Zitieren
Sehe ich ganz genauso...ich finde es auch unglaublich, was sowohl im Facebook, als auch im Forum teilweise für eine "Alles *****" Mentalität herrscht...wir bekommen endlich eine richtige Arena mit allem Pipapo, aber man sucht sich immer so seine Angriffspunkte. Videowand hängt *****, Gegner zum Eröffnungsspiel ist *****, Trikotentwurf Stadionpaket *****, Karten viel zu teuer und nur für Reiche (Entschuldigung, man kann sich auch eine normale Karte kaufen und 49€ für Stehplatzkarte+Trikot ist jawohl mal fair)...was denken manche eigentlich was wir für eine Verein sind?Da wird sich beschwert, dass der Bundesligist der kommt nicht FCB oder BVB heisst. Mal ehrlich, meinen manche die warten nur drauf, unsere riesengroße Arena einweihen zu dürfen?Manch einer schrieb sogar Real Madrid oder so wäre natürlich cooler gewesen...da kann man nur hoffen, dass es Ironie und keine Dummheit war.
Ich finde Stadion, Videowand, Eröffnungsgast, Arenapaket und und und alles super zwinker :)
Zitieren
Genau auf punkt gebracht heathner

Mehr gibts nicht zu sagen
Zitieren
@heathner

Willkommen in Erfurt
Zitieren
@ ronry - als werbender sponsor hätte man sicher ein interesse daran dass möglichst viele eine gute sicht auf die anzeigetafel haben
Zitieren
@tonynho-  keine Frage , das ich Dir da recht gebe bezüglich der werbenden Sponsoren, für Ihr Geld soll das natürlich auch sichtbar zum Ausdruck kommen - wobei das Werbepaket nicht nur die Videowand umfasst...
Ich denke, ich schaue mir das erstmal real im Stadion am Samstag an wie die Videowand wirkt, ehe man reflexartig hier zu "alles s.c.h.e.i.s.s.e " neigt.... Winken1
.......als real existierende Person interessiert mich der Werbemüll jedoch nullkommanix...das ist im persönlichen Leben so verankert und führt zu einer reichlich gefüllten Papiertonne.....
Das der Verein die Sponsoren braucht und nur so existiert ist mir schon klar. Es gibt ja auch RWE-Sponsoren, die ich bei meinen Entscheidungen durchaus zum Zuge kommen lasse.

Naturgemäß treffen Entscheidungen für große Massen auf unterschiedliche Ansichten in der Masse.
Ich halte es da mit @heathner.... Beten .....und seinem Beitrag......

Vielleicht hätte man die Stadiongeschichte komplett gleich vollständig an den "RWE-Zuschauerverbund" abgeben sollen...und der hätte dann gebaut.....und Real Madrid klar gemacht....
Zitieren
(02.12.2015, 11:14)ronry schrieb: ...Vielleicht hätte man die Stadiongeschichte komplett gleich vollständig an den "RWE-Zuschauerverbund" abgeben sollen...und der hätte dann gebaut.....und Real Madrid klar gemacht....

Dann würde das alte Marathontor immer noch stehen, weil man sich noch darum streitet, welche Farbe die Sitze auf der neuen HT bekommen sollen. Ein bisschen Blau wegen altem Logo und Retro oder doch eher Rot-Weiß.
Zitieren
Das Mara würde noch heute stehen und die neue Tribüne hätte deswegen keinen Businessbereich und ein Fassungsvermögen von 52 Sitzplätzen, weil der Rest durch das Mara vereinnahmt wird.
Zitieren
Daß der Architekt der "MFA" eigentlich selbst lang rumgeeiert hat, wo denn nun die "Anzeigetafel" hinkommt (fehlt sogar noch auf dem T-Shirt... zur Eröffnung) dürfte genug sagen.
Egal ist das leider nicht.
Sobald zwei dahängen, ok, aber trotzdem bevorteilt man klar den Neubau, vor Allem die neue Tribüne.
Keinem wäre ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie mitten in den beiden Kurven hängen, einfach weil es fair rüberkommt, irgwendwie auch logisch und praktisch wäre.
Sei's drum: zu spät.
Etwas anderes macht mir mehr zu schaffen:
die komischen zwei Plateaus bei den Eingängen L/R, die plötzlich auftauchen, die gehn über 4½ Stufen ohne Geänder.
Wer da runtertaumelt macht aber einen Schmaucher... oder?  Denkedenke
Kommt da noch ein Geländer hin?
Ich hätte das eleganter gelöst...
Zitieren
An die Baucam-Spezialisten: Kann es sein, dass die Rolli - Plätze jetzt in die Nordost - Ecke statt Südost-Ecke kommen? Dort wurden scheinbar zwei große Betonteile gesetzt, man sieht auf jeden Fall einen Absatz.

@Schnorchel: Ich denke wenn man einfach logisch rangeht....kommen da natürlich noch Geländer hin. Genauso wie Geländer an die Eingänge kommen und ein Zaun am unteren Ende der Tribüne.
Zitieren
Schnorchel

Klar kommen noch Geländer. Nicht nur an dieser Stelle.Stell Dir mal vor, die beiden Absätze wären nicht da. Da fällt man ja beim Reinkommen gleich die Stufen runter...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste