Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Trotzdem alles ganz schön happig...
Da sind ja schon wieder neue Fotos :-) Ist jemandem bekannt, wie der Untergrund rund um das Stadion aussehen wird, also beispielsweise direkt hinter dem Gästeblock?
Zitieren
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht: Der zukünftige Gästeblock soll gegen Dresden von den Heimfans eingeweiht werden.
Zitieren
Oha, das sind ja ganz neue Pläne?
Zitieren
Von dem "Gerücht" haben wir (Forumteam) auch schon gehört!
Zitieren
(19.11.2015, 17:33)Hecke schrieb: Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht: Der zukünftige Gästeblock soll gegen Dresden von den Heimfans eingeweiht werden.

das wäre echt geil.... Winken1
Zitieren
(19.11.2015, 17:33)Hecke schrieb: Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht: Der zukünftige Gästeblock soll gegen Dresden von den Heimfans eingeweiht werden.

Quelle?
Zitieren
Das wäre sicherheitstechnisch bestimmt einfacher. So brauch man die baustelle nicht kommplett abschirmen sondern nimmt das vorhandene in der südkurve.
Zitieren
(19.11.2015, 19:31)ArnschterRotWeiß schrieb: Quelle?

Die Sponsorenveranstaltung am Dienstag.
Zitieren
Ob dieses Detail zur Weitergabe "frei gegeben " war @Hecke?
Zitieren
Mir wurde es von einer anwesenden Person erzählt, ob das ein Geheimnis war entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich ein Staatsgeheimnis verraten hab könnt ihr den Post aber gerne löschen ;-)
Zitieren
Jetzt ist es eh zu spät.      Winken1
Zitieren
Ich dachte die Dresdner sollten den Gästeblock einweihen. So hatte ich das mal vor Wochen gehört. Oder bring ich hier was durcheinander?
Zitieren
(19.11.2015, 15:41)Nummer13 schrieb: Vielleicht noch einmal zur Erklärung. Das Projekt an sich war tatsächlich eine clevere Idee vom Land. Es wird kaum ein anderes Stadion später so gut refinanziert sein, wie die neue MFA. Einfach, weil die Betreibskosten durch viele verschiedene Nutzer geschultert werden. Für die Stadt ist es das beste, was passieren konnte. Dabei ist es egal, ob es sich zu 100% selbst trägt oder nur zu 70%, wenn man die bisherigen jährlichen Betreibskosten von 1,4 Mio. für die Stadt dagegenrechnet.

Leider wird es wirklich grandios schlecht umgesetzt. Das liegt auch nicht an den handelnden Bearbeitern, sondern an den dilletantischen Vorgaben der Entscheidungsträger. Wieso wird ein solches Projekt durch nur zwei Personen tatsächlich inhaltlich bearbeitet? Wieso wurden in der Planungsphase nicht alle Ämter und Eigenbetriebe zur Mitarbeit verpflichtet? Wieso lassen sich die Entscheidungsträger so selten und schon gar nicht konkret über die Inhalten und Abläufe informieren? Die Antwort ist einfach. Von Seiten der STadt wollte eigentlich niemand ein neues Stadion, weil man RWE nicht abkann und uns nichts schenken wollte. Das Geld vom Land war aber so verlockend, dass man es nicht ablehnen konnte.

@Schnorchel Blum
Die Kosten bei der Entwässerung liegen nicht im Stadion, sondern beziehen sich auf die Einleitungspunkte und das daran anschließende Kanalsystem. Es ist schlicht zu klein dimensioniert für die bei der neuen MFA anfallenden Wassermengen bei Großregenereignissen. Da geht es um zusätzliche RÜB (Regenüberlaufbecken) und größeren Rohrdimensionen der Entwässerungskanalisation. Das geht dann mal schnell in die Mio.

Wie kommt es nur, dass ich, egal um welches Thema es sich dreht, immer so einen komischen Schluckreiz kriege, wenn selbsternannte Experten - natürlich immer im Nachgang - alles analysieren und ebenso natürlich stante pede die einzig richtige Lösung parat haben, von der die dilettantische Welt allerdings bislang nichts wusste. Wohl auch, weil das verkannte Genie missverstanden, ignoriert oder einfach nur vergessen wurde. Wenn das so einfach zu erkennen ist, warum haben es die dummen Planer von Köster, die wenig Erfahrung bei Stadienbauten haben, nicht sogleich erkannt? Richtig. Weil man hier in Erfurt ist, der Hauptstadt der Besserwisser und Experten, die es immer schon gewusst haben. Mann oh Mann. Es lebe der Perfektionismus oder das, was wir dafür halten. Totschka.
P.S. Ich kann mich gern vor einen Picasso stellen und sagen, dass ich das auch gekonnt hätte. Dann muss ich mich aber auch fragen lassen, wieso ich das Bild nicht schon längst gemalt und zu Höchstpreisen verscheuert habe.
Zitieren
(19.11.2015, 17:33)Hecke schrieb: Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht: Der zukünftige Gästeblock soll gegen Dresden von den Heimfans eingeweiht werden.

Oder eingerissen?  Winken1
Zitieren
(19.11.2015, 23:58)superjt schrieb: Ich dachte die Dresdner sollten den Gästeblock einweihen. So hatte ich das mal vor Wochen gehört. Oder bring ich hier was durcheinander?

so hatte ich es auch irgendwo gelesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste