Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(23.10.2015, 22:05)RWE1961 schrieb:  Das auf der Ostseite so gut wie keine Plätze für Ottonormalo gibt, war von vornherein abzusehen.

Wir werden versuchen, die neue Tribüne als Mitgliedertribüne anzubieten, mit tollem Service und hervorragenden Konditionen. Wir wollen einen Mehrwert anbieten, um den Leuten ein neues Gefühl für das Spiel zu geben.
Zitieren
(23.10.2015, 21:47)Daniel schrieb: wo ist da den gemeckert? jemand fragt wer noch auf der alten Tribüne sitzen will und jemand anderes antwortet drauf.
und es sind nun mal die Fakten das es auf der Ost kaum bis keine Plätze für ottonormal Fan gibt.
Rot-Weiß wird für Vereinsmitglieder , also auch für "ottonormal Fan" attraktive Angebote für die neue Osttribüne auf den Markt bringen, lt RR. Also bitte erst einmal abwarten und nicht schon wieder vorher alles zerreden.
Zitieren
Nichtdestotrotz wird heute weiter gearbeitet.
Zitieren
Jetzt geht es weiter mit den Sparmaßnahmen...nach Verzicht auf Sitzplätze soll das Dach nun doch nicht Rot-Weiss werden, was in der letzten Meldung zu den Mehrkosten noch deutlich verneint wurde. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt...sind ja scheinbar nur Stümper am Werk von Seiten der Stadt. :-(
Zitieren
Da sollte man mal in Erfahrung bringen, was diese Lackierung des Daches kosten würde.
Zitieren
(24.10.2015, 11:03)Papa schrieb: Rot-Weiß wird für Vereinsmitglieder , also auch für "ottonormal Fan" attraktive Angebote für die neue Osttribüne auf den Markt bringen, lt RR. Also bitte erst einmal abwarten und nicht schon wieder vorher alles zerreden.

das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Zitieren
(24.10.2015, 12:55)Withurphesfurtia schrieb: Da sollte man mal in Erfahrung bringen, was diese Lackierung des Daches kosten würde.

Auf jeden Fall. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, für das wir als Fans bzw. der Verein kämpfen sollten. Ob es was bringt ist die nächste Frage...
Zitieren
So eine Lackierung ist ja nichts, was man nicht in 1,2 oder 10 Jahren noch nachträglich machen kann. Auch Sitzplätze zu installieren. Aber wenn jetzt vor allem in Sachen Brandschutz nicht alles korrekt gemacht wird, kann es mal in der Zukunft zu großen Problemen führen.
Zitieren
Schon richtig @Clara; trotzdem geht einen der hechelnde Thüsing nur noch auf den Sack.
Zitieren
(24.10.2015, 13:11)ArnschterRotWeiß schrieb: Auf jeden Fall. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, für das wir als Fans bzw. der Verein kämpfen sollten. Ob es was bringt ist die nächste Frage...

Ich denke eher daran, dass man so unter den Fans ein paar Groschen sammelt, bis man die veranschlagte Summe zusammen hat. Deshalb wäre es interessant zu wissen, mit welcher Summe man da rechnen dürfte. Clara schrieb es ja schon ganz richtig - das kann dann ja auch irgendwann nach Fertigstellung noch passieren, aber dauerhaft 08/15-Beton und Wellblech sind nicht so der Kracher.
Zitieren
So hatte ich es auch gemeint. Wäre auch bereit Geld dafür zu geben. Aber man muss halt wissen, wie viel da zusammen kommen muss. Sonst können wir sammeln wie wir wollen. So viel wird nie zusammen kommen?
Zitieren
paar Groschen zwinker Ich glaube nicht, dass Fans eine Summe in dieser Größenordnung aufbringen können .
Vielleicht Eigenleistung der Fans, das schon eher
Zitieren
Die Materialkosten bekommt man doch sicherlich zusammen. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass dort irgend jemand von uns auf dem Dach rumturnen darf.
Zitieren
also wenn ich das hier so lese, dann weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. sicherlich wird mir dann @Papa sagen, dass ich eh keine ahnung habe, aber:

ich hatte es vor monden mal angemerkt, dass die baukosten steigen können, schon alleine der marktentwicklung geschuldet. es wurde abgewiegelt, dass der etat gedeckelt ist und es ganz bestimmt nicht teurer wird. scheint es auch nicht zu werden. aber was ihr am ende für den festpreis bekommt, das scheint sich anzubahnen. bei euch gibts ja auch kein, ich sage mal dresdner modell. also läuft alles glatt. und ihr freut euch sogar, dass ihr ein stadion nach 4 jahren kürzerer bauzeit als dresden bekommt. NUR was bekommt ihr dafür?

teilbaugenehmigungen werden von @Papa als der standard für baumaßnahmen deklariert, einen brandschutz, welcher den gängigen regeln entsprechen sollte, gibt es nicht. jetzt soll an den sitzplätzen gespart werden. von einer küche für meetings mal ganz abgesehen. macht doch einfach nur betonstufen und vermietet am spieltag für sitzwillige einen campingstuhl oder melkschemel für 19,66 euro pro spieltag. da habt ihr euer alleinstellungsmerkmal.

das dach soll nun doch nicht in rot/weiß sein. ok, die farben sind grade beim obi nicht im angebot. aber ich glaube, dass es blau/gelb/weiß ist. pinselt ihr die bude eben in diesen farben. für ne pappkarten- choreo im alte stadion wurde monatelang gesammelt, obwohls das zeug in jedem scheibwarenladen für lau gibt. und selbst da haben sich die spender latent bedeckt gehalten. bei den "demos" für ein neues stadion waren maximal 150 leute vorm rathaus am start. für ein banner "erfurt braucht ein neues stadion - woanders gibts das schon" (gedächtnisprotokoll) hats auch ewig gedauert.

und nun wollt ihr echt das geld für ein eignes stadiondach in euren farben zusammenbekommen? jeder gibt beim nächsten heimspiel 1 euro in die milchkanne? und ihr macht euch gedanken, ob ihr dafür aufs dach dürft...

wenns nicht so traurig wäre, dann würde ich jeze ganz laut lachen. und wie schon immer, erfurt erfindet das rad neu. hat scheinbar was mit eurem alten logo zu tun.
Zitieren
nur ein paar Anmerkungen:
An Sitzplätzen wird nicht gespart.Die Küche wird gebaut.
hmm Die Farbe auf dem Dach soll fehlen!Geld für Kunst am Bau wurde eingestrichen.

Brandschutz ist echt schwierig und dafür MUSS mehr nachgeschossen werden. 
Das sind halt fehlende Investitionen am Altbau!
Dazu noch Nachforderungen die beim Bau üblich sind.

Die Baugenehmigung wird nur zum Problem, wenn es zu lange dauert das Geld dafür nachzuschießen. 
Das wäre  dann ein Argument für Nachforderungen(steigende Kosten wegen Verzögerung) siehe CFC-Stadion oder Dresden.
Hat die Forderung denn Dresden gezahlt oder klagen die noch?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: RWE1966, 35 Gast/Gäste