Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(21.09.2015, 20:10)Aik schrieb: Zieht man da jetzt die Kurve komplett rum??
Oder erstmal nur bis zur Einfahrt??

Langsam sollte man damit jetzt auch anfangen, denn das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen Dynamo soll ja bereits von dort verfolgt werden können.Und bis dahin muss die Tribüne und natürlich auch die Zuwegung im Groben stehen.
Zitieren
Sind gleich fertig mit der Montage der 2 Betonteile.
Man hat keine Chance mehr ein vernünftiges Bild zu machen ...
Zitieren
wie halten denn nun die großen pylonen...wo sind die experten :)
Zitieren
Ich würde sagen durch die ganze Statik? Also wie früher so eine rundbogendecke auch sich selber getragen hat! Meine Vermutung!
Zitieren
(22.09.2015, 10:20)heathner schrieb: wie halten denn nun die großen pylonen...wo sind die experten :)


Mal die Fotos genau ansehen.... Winken1 ..müsste man eigentlich drauf kommen..oder mit dem Lego-Satz experimentieren...

@ivan...könnte man durchaus so vergleichen. Man staunt ja immer wieder bei Bauwerken aus der Romanik und der Gotik - besonders Kirchen - wie gewölbten Decken in den Kirchenschiffen teilweise bis zu 1000 Jahren bisher halten...und die haben mit selbstgebrannten Ziegeln gebaut....

Man sieht ja, das von der Pylone runter zum Tribünenrand das Teil zum Stufeneinhängen genau auf den mm sitzt . allerdings würde mich mal interessieren, wie genau das Teil oben an der Pylone befestigt ist - im MOment sieht man nur, das es aufgelegt ist auf einen entsprechenden Vorsprung an der Pylone. immerhin soll das Teil ja die dann aufzulegenden Stufenteile tragen, worauf Hunderte Leute stehen werden.
Zitieren
ich meine aber die pylone an sich...die ist ja unten in keinen köcher eingelassen sondern steht direkt auf. das verwundert mich. ein laie wie ich denkt dann, die dinger können doch einfach zur seite wegkippen. man sieht an den fundamenten ja nur die kleinen gewindebolzen wo diese aufgestellt werden. ich vermisse sozusagen eine seitliche abstützung :)
Zitieren
Also ich habe mir das Zickzack-Betonteil gestern mal genauer angesehen. Natürlich sind da an den Stellen, wo die Verbindung zu den stehenden Betonteilen erfolgt, irgendwelche Vorrichtungen angebracht (kenne mich da nicht so aus) Das gleiche auch an den stehenden Betonteilen.
Zitieren
Nun ja, ich vermute das dies alles wenn es freischwebend ist , in sich hält.. Wo soll es dann hin? Nach rechts geht nichts und links geht nichts.. Da reichen mmn "einfache " Bodenanker.steht ja alles auf geätztem Boden, so das es unter normalen Umständen keinerlei bodenbewegungen mehr geben sollte...außerdem wird ja das Dach nach hinten abgefangen, so das die bestimmt in irgend einer Art und Weise alles balanciert!
Zitieren
also wenn alles mal steht, sieht es sicherlich anders aus...aber wenn so ein einzelner pylon anfangs aufgestellt wird, das fasziniert mich, dass der einfach so stehen bleibt :)
Zitieren
Übrigens ist der Scheitelpunkt in der alten Süd-Ost-Fankurve jetzt gegossen:
http://zeitraffer.tv/webcam/client-steig..._15.34.JPG
Zitieren
Wo ist denn die Süd-Ost-Fankurve?
Ich kenne die Ostkurve und die Südkuve.
Dazwischen befand sich das Marathon-Tor.
Kann mir bitte mal jemand erklären was @Schnorchel meint.
Zitieren
(23.09.2015, 16:17)hoschi schrieb: ...

Das kann ich selber machen.
War es nicht quasi die Süd-Ost-Ecke der Südkurve, jedenfalls hab ich es so in Erinnerung.
Allgemein die Südkurve vom Stadion, klar.
Ging mir hier aber um den Scheitelpunkt der Süd-Ost-Ecke der neuen Arena, als kleinen Meilenstein  zwinker
Zitieren
Wird auch wieder Zeit für Legoarbeiten an der neuen Haupttribüne.
Denke damit fangen sie nächste Woche an.
Danach können sie auch das erste Geschoss des Konverenzgebäudes schliesen und giessen, weil
das Kranfahrzeug nicht mehr in das Gebäude fahren muss um Betonteile nach vorne zu heben.

Mit der Nordkurve müssen sie sich beeilen. Da hängt ja viel dran bis da leute drauf können.
Zitieren
also bei den Bildern schaut es schon ganz gut aus. Kann man sich schon vorstellen wie es mal werden wird. Wobei ich die jetzige Haupttribüne dann wohl als etwas störendes Element sehe, zumindest passt sie dann nicht mehr richtig rein.
Schön ist das die Ränge doch relativ weit runter gehen.
Zitieren
also wenn ich mir die bilder so anschaue dann sehe ich nen mächtigen kultfaktor im neuen stadion....allein das die jetzige tribüne einfach mal 15 meter weiter hinten steht und so rein gar nicht hinein passt in das neue....dazu die flutlichter.....einfach nur kultig.....daumen hoch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste