Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
dem kann ich nur zustimmen :) ist doch interessant wenn es änderungen gibt, die so vorher nicht ersichtlich waren.
im salve tv interview meinte der bauleiter ja eig auch, es wird am 14.9. vielleicht auch schon am 11.9. begonnen im norden...da sind sie ja nun schon früher dran
Zitieren
(08.09.2015, 13:08)Tonynho schrieb: es macht aber spass darüber zu diskutieren und ständig zu schauen was es neues gibt. auf diesen umbau haben wir alle jahrzehnte sehnsüchtig gewartet. noch einen stadionneubau werden die meisten warscheinlich nicht in erfurt erleben. lass uns die freude zu spekulieren und zu fantasieren, auch wenns für den ein oder anderen sicher spinnernd ist. hier im forum gibt's meiner meinung nach wesentlich idiotischere diskusionen um beleidigte würste wo sich seitenlang wie im kindergarten gezankt wird.

Da gebe ich Dir Recht, war auch nicht so ernst gemeint wie es sicher rüber kam. 

@VivaErfordia, Entschuldigung, hatte die Quelle glatt übersehen.
Zitieren
BILD.de: Wände, Tribünen und Stützpfeiler zum Abtransport bereit | Hier liegt Erfurts neues Stadion
Zitieren
...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:



Zitat:...

Insgesamt 4000 Kubikmeter Beton fließen in die neue Arena.


„Das ist ein Viertel unseres geplanten Jahresvolumens.“ 65 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, knapp 30 davon sind nur mit der Fertigung der Arena beschäftigt.

...
BILD.de: Wände, Tribünen und Stützpfeiler zum Abtransport bereit | Hier liegt Erfurts neues Stadion


durch solche Projekte werden auch Arbeitsplätze geschaffen und während dieser Zeit gesichert! Sowas kann man durchaus auch mal den Gegnern unter die Nase reiben!
Zitieren
Die würden entgegnen, dass das durch den Bau von Kindergärten auch passieren würde - wo auch immer die hin sollen. Aber das ist den Gegnern ja traditionell egal, mit solchen Detailfragen beschäftigt sich da niemand Lachen5
Zitieren
Von Steuereinnahmen für die Stadt Erfurt mal ganz zu schweigen. Denn die Firma BFE entrichtet ihre Steuern in Erfurt.
Aber eine Diskussion mit diesen Pflegefällen von Stadiongegnern ist eh sinnlos. Die sind prinzipiell dagegen und da kann man nix machen.
Zitieren
(10.09.2015, 11:46)Arokh schrieb: Die würden entgegnen, dass das durch den Bau von Kindergärten auch passieren würde - wo auch immer die hin sollen. Aber das ist den Gegnern ja traditionell egal, mit solchen Detailfragen beschäftigt sich da niemand Lachen5

Und wenn dieses Multificktionsarenadings mal nicht ausgelastet ist, kann man immernoch einen Kindergartendings drin machen. Oder man sperrt die Flüchtlinge drin ein, wie in Griechenland oder anderen EU-Grenzländern.
Zitieren
Die Kamera an der Tribüne ist mit auf die Nordtribüne justiert worden
Zitieren
Hallo Leute, 
mal eine Frage:
Hoffentlich ist das neue Stadion für sowas berechnet?
Pippi bei Bondry-Frankfurt
https://youtu.be/ocOGKxy7onU

Ist da RWE was bekannt?
Zitieren
Davon kannst ausgehen - das ist in Erfurt nicht das erste Stadion was Köster baut - aber bei der jetzigen Haupttribüne würde ich meine Hand nicht unbedingt dafür ins Feuer legen!

Ach und willkommen im Forum!
Zitieren
sollte nicht gestern mit den arbeiten an der nordtribüne begonnen werden (laut aussage in salve tv)?
Zitieren
Die haben doch schon letzte Woche begonnen. Die ersten Pfeiler stehen doch schon.
Zitieren
hihi ja aber dann lief eine woche fast nix ...
da hat einmal am Tag ein Bauarbeiter nachgesehen und nen Kiesel verrückt und gut

will mehr Legoarbeit! <motz>
Zitieren
(15.09.2015, 11:08)heathner schrieb: sollte nicht gestern mit den arbeiten an der nordtribüne begonnen werden (laut aussage in salve tv)?

Lachen5
Zitieren
was gibts da zu kichern :) die drei pfeiler, die sie letzten montag gesetzt haben, waren ja sooo nicht geplant. aussage war 14.9. evtl. auch schon am 11.9. und richtig, es hat sich dort seit einer woche nix bewegt.
nein ich bin nicht ungeduldig zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste