Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
mach doch mal bilder; dein handy kann ins internet, dann hats sicher auch ne Kamera ;-)
Zitieren
Bin schon wieder weg aber kann sein, dass ich nachher nochmal hinfahre. Dann mache ich das und zwar aus Sicht Anzeigetafel.
Zitieren
Wenn man sich den Plan weiter vorne anschaut, düften es doch so höchstens 2-3m sein und die sind es doch auch.
Zitieren
Ich war mal so frei @Papa zwinker
Zitieren
@ papa

danke für das bild! so eng hatt ich mir das auch nich vorgestellt. auf dem plan sind die äußeren sitzplätze der jetzigen haupttribüne ja auch nich vorgesehen, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Zitieren
ich war heute auch vor ort und finde ebenfalls, dass die stütze ziemlich nah dran ist. umso besser :)
Zitieren
sieht aber auch nicht so aus, als ob daszwischen noch eine treppe kommen wird wie auf der skizze, dafür ist die schalung ja viel zu hoch.
Zitieren
Ja, das kann natürlich sein, dass da eine Treppe entsteht. Mich hat an dieser Stelle gewundert, dass der äußerste Stützpfeiler so nah an der Tribüne dran ist. Würde bedeuten, dass die Treppe auch überdacht ist. Finde ich aber sehr gut.
Zitieren
Durch die vielleicht überdachte Treppe wirkt doch das Stadion auf eine Art geschlossen!
Hätt ich jetzt nicht so gut gedacht ... 

Mir gefällt die Umsetzung immer besser.
Zitieren
Ich sehe aber auf der Skizze keine Treppe. Die Schalungswand aber schon. Na, mal abwarten, wie sich das dann am Ende darstellt.
Jedenfalls hatte ich nicht gedacht, dass es so nah dran ist
Zitieren
Also so eng wie auf dem Foto hätte ich das jetzt auch nicht gedacht, wenn man die Bauzeichnung vor Augen hat.
Ich glaube eher weniger, dass da noch eine Treppe entstehen wird - der Zweck wäre mir inklar. Das wird ja auf der Nord der neue Gästeblock und den wird man im Wesentlichen abschirmen nach anderen Richtungen im Stadion. Eine Treppe zwischen alter HT und neuer Nord macht da für mich eigentlich keinen Sinn - außer als Rettungsweg in den Innenraum?
Zitieren
Ich will keinen der hier Diskutierenten zu nahe treten, aber die ganze Diskusion über die neue Nordkurve verstehe ich nicht. Anstatt mal paar Wochen abgewartet wird bis der Baufortschritt Sichtbare Konturen zeigt, wird hier diskutiert u. diskutiert. Theorie u. Praxis sind bekanntlich zwei Paar Schuhe. Auf einer Bauzeichnung sieht eh alles etwas anders aus als im Original. @VivaErfordia ( aber bitte nicht als Kritik verstehen ) hätte davor stehen sollen als er das Foto machte, so dass man auch die alte HT mit auf dem Bild hat, dann würde man schon eher was sagen können, oder aber man ist vor Ort.
Also, abwarten und Tee trinken.
Zitieren
es wird doch nur spekuliert zwinker treppe kommt jedenfalls nicht hin, geht gar nicht.
Zitieren
Das Foto ist nicht von mir, steht als Quelle auch da zwinker
Zitieren
es macht aber spass darüber zu diskutieren und ständig zu schauen was es neues gibt. auf diesen umbau haben wir alle jahrzehnte sehnsüchtig gewartet. noch einen stadionneubau werden die meisten warscheinlich nicht in erfurt erleben. lass uns die freude zu spekulieren und zu fantasieren, auch wenns für den ein oder anderen sicher spinnernd ist. hier im forum gibt's meiner meinung nach wesentlich idiotischere diskusionen um beleidigte würste wo sich seitenlang wie im kindergarten gezankt wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste