Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Die Ecken akustisch zu schließen ist noch ein wichtiger Punkt. In Chemnitz sind die Ecken auch mit einer Stahl-Glas Konstruktion zugemacht.
Das kann nicht viel kosten und wäre ein guter Platz um Werbung zu platzieren.
Ich hoffe das auch nicht an der Blocktrennung gespart wurde!
In manchen Stadtionen kostet das bei Spitzenspielen, welche meist Ausverkauft sind bis zu 20% Zuschauerkapazität.

Die Laufbahn generiert halt mehr unattraktive Sitze in den Kurven. Für mich ist das nicht schlimm.
Gerade bei uns denke ich werden auch die Sitze, wenn sie günstig angeboten werden gut genutzt.
Zitieren
Die Ecken werden geschlossen sein, das Modell wurde auch hier schon des öfteren gepostet. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Zitieren
(20.08.2015, 08:13)Nummer13 schrieb: Die Ecken werden geschlossen sein, das Modell wurde auch hier schon des öfteren gepostet. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Das ist neu. Das habe ich bisher auch auf dem Modell nicht erkennen können
Zitieren
Wie ich es in Erinnerung hab sind die Enden zu,aber nicht der Übergang von neuer Tribüne zur alten. Theoretisch müsste doch das mit dem Lärmschutz nicht hin hauen wenn es offen ist.
Fragen über Fragen?!?!

edit:Nach dem Bild von der Vorstellung aus der Vogelperspektive ist der Übergang offen. Hab zum Glück Bilder auf dem Handy.;-)
Zitieren
@Coethener , genauso habe ich das nämlich auch in Erinnerung. Hinzu kommt, dass der Abstand (die Lücken) zwischen der alten Haupttribüne und den Enden der Nord und Südtribüne aus meiner Sicht riessig sind. Diese Lücken zu schließen dürfte A architektonisch eine Herausforderung sein und B sicher nicht nur 3,50 kosten.
Zitieren
Die Enden der Nord- und Südtribüne hin zur alten Haupttribüne (West) sollen geschlossen sein. Durchsichtiges Material soll zum Einsatz kommen. Wenn ihr etwas anderes meint, dann bitte nochmal genauer beschreiben.
Zitieren
O.K. jetzt habe ich verstanden was ihr meint. Ja es wird eine Lücke zwischen alter haupttribüne und den Enden der Nord- und Südtribüne geben.
Zitieren
(20.08.2015, 08:37)Nummer13 schrieb: Die Enden der Nord- und Südtribüne hin zur alten Haupttribüne (West) sollen geschlossen sein. Durchsichtiges Material soll zum Einsatz kommen. Wenn ihr etwas anderes meint, dann bitte nochmal genauer beschreiben.

Das ist klar. Es geht aber um die Lücke zwischen der jetzigen HT und den jeweiligen Enden der neuen Nord- und Südtribüne. Diese Lücken müssen naturgemäß recht groß sein und sie werden sicher offenbleiben bei uns. In anderen Stadien -Chemnitz wurde genannt - sind die Lücken zwischen den 4 Tribünen auch da (aber nicht so groß) .Englandstyle halt. Dort wurden diese Lücken durch transparente Glas/Metallkonstruktionen geschlossen.
Zitieren
Big Grin 
Ich denke man kann es auf dem Bild ganz gut erkennen. Der Übergang zwischen alter Haupttribüne und der neuen Tribüne wird also mehr oder weniger durch eine Wand mit angrenzender Treppe realisiert :) Es ist ja auch schwierig hier einen Übergang zu finden, da die alte Tribüne ja ungefähr 10 Meter weiter hinten steht als die Neue...
Man hätte natürlich die Lücke durch eine Art Glaswand schließen können, aber irgendwas werden sich die Architekten schon dabei gedacht haben.
Das mit den geschlossenen Tribünen finde ich allerdings komisch. Wenn man dort in der Ecke steht, muss man ja permanent durch Glas sehen.
So oder so, es wird um Welten besser als der Vorgänger
Zitieren
Kommen noch Sitzreihen vor die alte Tribüne ??
Zitieren
ja. die vom trainer!!
Zitieren
..,,,,,..zwinker
Zitieren
(20.08.2015, 11:39)andi schrieb: Kommen noch Sitzreihen vor die alte Tribüne ??

Genau an das hab ich auch gestern schon gedacht ....
Aber kam zu den Schluss für die 5 Events in 10 Jahren braucht man die nicht permanent.
Kann man ja immer zumieten wenn es wirklich eng wird.
Zitieren
was würden denn 5 bewegliche Stahlrohrreihen kosten wenn man diese kaufen würde...kennt sich da jemand aus?
Zitieren
Die Idee wurde schon diskutiert und wieder verworfen. Gründe sind:

Kosten sind zu hoch.
Der Platz bis zu den Leichtatlethikanlagen dürfte nicht reichen.
Man hätte dort gar keine richtige Sicht, da ja Reserverbänke und ähnliches davorstehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste