Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Wie wird denn bei uns die Video Leinwand aussehen und wo wird Sie Positioniert sein? Leider sieht man das auf den Bildern nicht.
Zitieren
Sie war laut Bilder über dem neuen Gästeblock geplant.
Zitieren
(22.07.2015, 10:10)haufic schrieb: Wo wird denn in eurem neuen Stadion eigentlich der Gästebereich sein? Im alten Steiger war dieser ja links vom Marathontor (Blick von der Haupttribüne)..

Bleibt dieser dort oder wird der dann "verlegt"?

Momentan befindet sich der "provisorische " Gästeblock während der Bauarbeiten von der Haupttribüne aus gesehen mittig bis rechts unter der Anzeigetafel in den Resten der bisherigen Heimkurve. Also nicht mehr links neben dem Marathontor, das gibt es alles nicht mehr, die alte Gegengerade ist komplett abgerissen.

Bis etwa Ende November diesen Jahres soll die neue sogenannte Nordtribüne fertig sein und dann dort den Gästeblock umfassen - das ist im unteren Stadionschema die Ecke etwa rechts oben , die am Ende der Kurventribüne als Stehplatzbereich ausgezeichnet ist. Das ist in etwa der Bereich, wo früher/bisher unsere jetzige Haupttribüne endete und noch ein nicht genutzter Stehplatzblock vis a vis dem alten Gästeblock war. Da stand die letzten Jahre das "VIP"-Zelt.

[img][Bild: eehjja2f.jpg][/img]
Zitieren
So wird es auch sein. Wenn die Nordkurve fertig ist, wird ja die Südkurve angefangen und als eine der ersten Maßnahmen wird wohl die alte Anzeigetafel abgerissen ( wenn es Interessenten gibt, bitte jetzt schon mal an den Bauherren wenden). Logisch dass dann über der Nordkurve schon die neue hängen wird.
Vielleicht gibt es ja am Ende auch zwei....
Zitieren
am Ende 2...das wäre zu cool um wahr zu sein..aber dann bitte nur die alte drin lassen..zwinker
Zitieren
Wenn die alte bleibt, wo sie ist, wirst Du keine Freude dran haben. Sie würde quasi hinter der neuen Südtribüne stehen und unsichtbar sein
Zitieren
Wie ist das mit der alten Anzeigetafel eigentlich geplant? Kommt wahrscheinlich komplett weg, was?
Ich würde die Elektronik ausschlachten und den Unterbau entfernen und quasi das "Stahlgerippe" stehen lassen. Eine bessere und größere Werbefläche im Stadiongelände mit Wirkung nach Außen kann man gar nicht schaffen.
Zitieren
ich glaube nicht den alten kasten auch nur zum teil stehen lässt. würde auch glaub ich das Gesamtbild verschandeln
Zitieren
Die alte Anzeigetafel kommt komplett weg.
Ich gehe auch mal davon aus, dass sie trotz Vorziehen der Tribüne an die Laufbahn allein bei den Bauarbeiten zur Südtribüne enorm stören würde und generell nicht ins neue Gesamtbild passt. Auf allen Planskizzen etc gibt es die auch nicht mehr.
Zitieren
Die alte Anzeigetafel kommt weg.

Ein bisschen Nostalgie ist ja schön, aber man muss nicht jeden Elektroschrott aufheben. Ich habe es mal übertrieben formuliert, also bitte nicht so direkt nehmen.

Man kann die alte Anzeigetafel auch nicht stehen lassen, weil so Fluchtwege versperrt werden würden.

An Werbeflächen wird es nicht mangeln, da bin ich mir sicher.
Zitieren
hmm die technik sollte aber noch dokumentiert werden!
Sie gehört zur Geschichte und auch teile davon in das Erfurter Elektro-Museum...

Würde aber auch geile Efekte für die Buga bei Nacht bieten ...

Aber diese Ideen scheitern bestimmt an Umsetzung oder Gold ...
Zitieren
gibt es eigentlich mehr hochauflösende zeichnungen bzw.risse der neuen arena und kann die hier jemand einstellen.
Zitieren
Nein, zumindest nicht öffentlich verfügbar, die man hier problemlos nutzen könnte...
Zitieren
habe mal ein Bild von den neuen Sitzschalen geknipst

[Bild: TribüneSitzEF1.jpg]

mehr Bilder vom Stand den Umbauarbeiten gibt es dann später!
Zitieren
Super danke.

Werden weiter unten keine Schalen mehr montiert? Da sind doch auch nochmal Stufen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste