Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
In meinen Augen war das gestern eine Veranstaltung und es gab nicht wenige, die sich die neuen Sitzschalen oder den Baufortschritt ansehen wollten.
Zitieren
Ich war ja nun gestern nicht da. Aber frühere Fanfeste fanden immer auf dem Platz vor dem Steinhaus und dem Trainingsplatz hinter dem Steinhaus statt. Das wird dieses Mal bestimmt genauso gewesen sein. Das ist keine offizielle Veranstaltung im Steigerwaldstadion in der Lesart des Sportstättenbetriebes . Im Innenraum des SWS fand ja nix statt. Damit bleibt die Tribüne zu. So kenne ich das.
Zitieren
(20.07.2015, 20:00)Papa schrieb: Tribüne ist immer zu, Viva. Ausnahme , es ist eine Veranstaltung im Stadion.

Stimmt allerdings nicht ganz, denn es gibt einen gewissen Tag, zumindest hatte ich da immer Glück, da kommt man auf die Tribüne. Als Block B fertig war, konnte ich an diesem gewissen Tag sogar Probesitzen.
Zitieren
Kann natürlich sein, dass wenn Arbeiten auf der Tribüne, wie zum Beispiel Sitzschalen entfernen oder Sitze neu montieren, stattfinden, die Rolltore geöffnet sind. Wie sollten sonst die Arbeiter auf die Tribüne kommen...
Zitieren
Richtig! Apropos Sitzschalen: Block E ist noch komplett mit den alten bestückt, was wird damit. Einer von denen, die die Sitzschalen montieren sagte mir, die würden bleiben oder daraus werden Stehplätze. Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, da würde der Schriftzug " ERFURT" mit gut aussehen.
Zitieren
das klinkt komisch und würde total bekloppt aussehen. vielleicht wartet man auch einfach ab bis der Stimmungsblock in den neuen Stehbereich umziehen kann und tauscht die schalen dann aus. könnte ja sein dass man von Stadtseite sagt, dass die neuen sitze bei der momentanen Nutzung nicht die gewünschte Haltbarkeit hätten. also, weil vielleicht mal jemand draufsteht oder so.
Zitieren
Der Schriftzug "Erfurt" geht nur über die Blöcke B,C und D. E wird davon nicht berührt. Ausserdem bleibt es "Stimmungsblock", bis die Heimkurve fertig ist.
Zitieren
[Bild: wrvtp3c5.jpg]
Zitieren
Das sähe dann aber wirklich komisch aus, alle Blöcke, außer Block E mit neuen Sitzschalen. Kann natürlich sein dass die alten ausgetauscht werden, wenn die Heimkurve fertig ist. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, denn dann sind die neuen auch schon wieder "verbraucht" wenn im Block E die neuen montiert werden.
Zitieren
Aber wozu denn neue Sitzschalen in Block E? Das ist doch nen Stimmungblock und somit garnicht zum sitzen genutzt. Und wenn da alle Leute stehen, sieht man auch die Sitzschalen nicht. Aber manche wollen halt gern Geld verschwenden.
Zitieren
(20.07.2015, 22:06)Napoli schrieb: Aber wozu denn neue Sitzschalen in Block E? Das ist doch nen Stimmungblock ....

Aber nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag... Die alten Sitzschalen bleiben bis zum Umzug des Heimblock.
Zitieren
Zur Aufklärung.

Der Block E erhält erst neue Sitzschalen, wenn der Heimblock auf der Südtribüne fertig ist. Der Block E wird im neuen Stadion nicht der Stimmungsblock bleiben, denn genau daneben auf der neuen Nordtribüne werden die Gästefans sein. Das Sicherheitskonzept wird dies nicht zulassen. Wenn man jetzt die Sitzschalen austausch, würden sie ja wieder im wahrsten Sinn des Wortes mit Füßen getreten. Das will man logischerweise verhindern.
Zitieren
.. Macht einfach auch Sinn die neuen Sitze im Spaßblock erst später zu erneuern.

Gerade jetzt gibt es bei der Webcam auf Erfurt in Kamera 2 die Sitzbastelaktion live zu verfolgen ...
Zitieren
Wo wird denn in eurem neuen Stadion eigentlich der Gästebereich sein? Im alten Steiger war dieser ja links vom Marathontor (Blick von der Haupttribüne)..

Bleibt dieser dort oder wird der dann "verlegt"?
Zitieren
@haufic
Der neue Gästebereich wird auf der Westseite der neuen Nordtribüne entstehen. Er granzt also an die bestehende Wetstribüne an. Draufsicht des neuen Stadions ist unter Medienbeiträge zum neuen Stadion zu sehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste