Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Das dürfte aber alles eine Sache der Stadt sein, als Inhaber.
Aber langsam nimmt der Kommerz damit auch überhand.
Zitieren
irgendwie muss der fussball aber auch bezahlt werden. gewisse Reserven gibt's bei uns noch.
Zitieren
(16.07.2015, 11:21)erfurter110287 schrieb: naja man könnte sich auch merken wo man rein gegangen ist und ob man links oder rechts muss ^^

auch wenn die beschriftung wahrscheinlich nicht die welt kosten wird, find ich sie nicht zwingend notwendig

Dann sollte man ein Schild an die Eingänge stellen "Bitte merken, wo ihr Block ist" o.ä. ... Für mich gehört das einfach zum Service ungefragt dazu. Ist überall Usus, nur in EF nicht. Kannste bei jedem Heimspiel beobachten, wie welche durch die Blöcke irren...
Zitieren
(16.07.2015, 09:39)Viva Erfordia schrieb: Fehler gefunden?

[Bild: wrvtp3c5.jpg]




http://cms.rwe-community.de/wp-content/u...halen2.jpg

schaut aber auf dem Foto etwas anders aus. Oder?
Zitieren
Auf dem Bild sind die Farben genau umgekehrt. Werden also weiße Buchstaben.
Und man kann es schon erkennen. In Block B1 sind die roten sitze schon drauf und man kann anhand der noch fehlenden sitze schon das E erkennen.
Zitieren
ist schon schlecht wenn die weißen sitze nicht gleich montiert werden SOMMERLOCH ist bald vorbei  Pfeifen
Zitieren
(16.07.2015, 13:10)Tonynho schrieb: Man könnte Eingängen zu den einzelnen Blöcken auch Namen geben und das sogar mit Marketing paaren und Geld verdienen. Sowas wie: Braugold-Tor, SWE Tor. Und jetzt kommt mein Bester: Thor-Tor

Ist das dein schei.. Ernst? Ganz im Ernst, vorm Block ist ganz klar links und rechts geschildert, wo sich welcher Block befindet. Wer das nicht selbst sieht, ist einfach nur zu b**d.

Das einzige was zu Ostspielen vielleicht noch verbesserungswürdig ist, ist die Nachricht beim Kartenkauf welcher Block Familienblock oder Stimmungsblock ist.
Die Beschilderung ist für jeden Trottel lesbar. Wer's nicht checkt, ist selber schuld.
Zitieren
mich würde es zumindest nicht stören, wenn es gut gemacht ist. auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wie jemand seinen block nicht findet. denn selbst wenn man die karte umdreht steht doch wo ich hin muss. jeder der Google maps kann sollte auch das schaffen...
Zitieren
hmm natürlich kann jeder das mit mehr oder weniger aufwand schaffen.
Doch wenn dieser gut Service hinweis kommt, sollte man sich dem doch nicht verschiessen.
Es kostet nicht viel und vervollständigt einfach die Hinweise. Ich denke die Notfall- und Brandhinweise werden verstärkt oder erneuert. In dem Rahmen sollten auch die Servicehinweise verbessert werden!

Von mir sozusagen Lachen8 für Aiks vorschlag.
Zitieren
(16.07.2015, 20:58)Ritter schrieb: http://cms.rwe-community.de/wp-content/u...halen2.jpg

schaut aber auf dem Foto etwas anders aus. Oder?

Ohne Worte ....

Es ist doch wohl klar ersichtlich, dass das ein Bild aus der Presse ist und zur Veranschaulichung mit roten Filzer nachbearbeitet wurde, oder?

Danke @henne1101.

Bei der Ausschilderung der Tribünenblöcke schließe ich mich ebenfalls der Meinung von @Flaschendeckel an; so blind und unwissend kann ein Einzelner gar nicht sein.
Zitieren
Eine von innen sichtbare Blockausschilderung ist schon sinnvoll. Es kommen ja auch mal Leute die nicht seit Jahren alle zwei Wochen ihren immer selben sitz voll fur*en. Und wenn man dann mal innen hin und her läuft oder den falschen Eingang gewählt hat isses schon hilfreich zur Orientierung. Ist glaub ich auch eigentlich eher der normalzustand, zumindest in neuen Stadien.
Zitieren
boar leute.
die blöcke sind beschildert! ich werd mir doch merken können ob ich links oder rechts gehen muss wenn ich an der treppe stehe.
damit sollte jetzt auch mal gut sein über so nen dünnpfiff zu diskutieren. man soll ja nicht noch auf der tribüne wandern gehen.
Zitieren
Na vielleicht springt doch für jeden Tribünenbesucher eine persönliche Hostess raus. Die einen zu seinen Platz persönlich geleitet, ein erfrischendes Bier reicht, eine wohltemperierte und schmeckende Bratwurst oder Brätl reicht und einen jeden Wunsch von den Augen abliest.
Zitieren
Die meisten Stadiongänger haben da sicher kein Problem ein paar Unterbelichtete mal ausgenommen.
Ich hab das als Denkanstoß für die Macher gesehen. Der Zuschauer der nur mal ins Stadion geht weil ein Spitzenspiel oder Derby ansteht hat da halt so seine Probleme und weiß nach den 5 Metern im Durchgang und 2mal drehen bzw mit dem Nachbarn reden nicht mehr was draußen geschrieben stand, sind ja viele Eindrücke auf einmal für den nicht oft zum Fußball gehenden Zuschauer, nach drei mal suchen und sich vom regelmäßig gehenden Auskenner als Evantfan vollpöbeln lassen verlässt er die Veranstalltung nach Spielende mit dem Fazit ich weiß warum ich nie ins Stadion gehe und erklärt das auch seinem Umfeld auf Arbeit oder zu Hause so.
Es haben schon einige hier geschrieben das es immer bei solchen Highlights zu beobachten ist. Wo liegt das Problem so etwas mit einer zusätzlichen Beschriftung zu umgehen und dem Einmalzuschauer mit einem guten Gefühl und KEINER NEGATIV WERBUNG nach Hause gehen zu lassen  peace
Wir beschweren uns über schwindende Zuschauerzahlen bzw zu wenige, auch solche Kleinigkeiten können die Außendarstellung verbessern  Winken1
Zitieren
(17.07.2015, 08:48)Viva Erfordia schrieb: ....
Bei der Ausschilderung der Tribünenblöcke schließe ich mich ebenfalls der Meinung von @Flaschendeckel an; so blind und unwissend kann ein Einzelner gar nicht sein.

Da gibt es genügend; beinahme an jedem Spieltag...
Ich versteh die Aufregung nicht - sowas kostet kaum und stört niemanden - aber es könnte einigen helfen!
Wo ist da das Problem???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 68 Gast/Gäste