Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Baut die Stadt also in Teilen?
Ist die Baugenehmigung nur was für Eigenheimbauer? Erst wurde von März gesprochenen, dann vom April. Nun ist Juni.
Zitieren
(01.06.2015, 07:52)NEUES FORUM schrieb: "Teil-Bau-Genehmigung" Arena am Steigerwald
Nun ist der 1.6.2015 und wo ist die Baugenehmigung?

Nachdem, die Arbeiten am Fundament der neuen Haupttribüne längst begonnen haben und die Arbeiten am Fundament der neuen Nord-Tribüne jetzt beginnen, verstehe ich Deine Frage gerade nicht.

By the way, mir gefällt Deine SignaturWinken1
Zitieren
(01.06.2015, 08:04)NEUES FORUM schrieb: Baut die Stadt also in Teilen?
Ist die Baugenehmigung nur was für Eigenheimbauer? Erst wurde von März gesprochenen, dann vom April. Nun ist Juni.

Für die Multifunktionsarena liegt noch keine Baugenehmigung vor. Es handelt sich um ein Bauvorhaben, bei dem Fördermittel in Größenordnungen fließen und da ist es nicht mal ansatzweise möglich, ohne diese Baugenehmigung anzufangen. Die Förderrichtlinien sind sehr streng und da kann man sich nicht erlauben, ohne Baugenehmigung anzufangen. Es wird also nichts offizielles zu Bautätigkeiten geben, die außerhalb dieser Baugenehmigung für die MFA liegen. Dann könnten die Fördermillionen auch schnell mal futsch sein.
Zitieren
Die Baugenehmigung ist eine Auflage des Zuwendungsbescheides. Meist ist sie so geregelt, dass die Baugenehmigung vor Auszahlung der des ersten Mittelabrufes, dem Fördermittelgeber vorgelegt werden muss, damit der Mittelabruf ausgezahlt wird. Dies wird gemacht, damit nicht Fördergelder fließen und dann festgestellt werden muss, dass die Baugenehmigung nicht erteilt wird und somit der Zuwendungszweck nicht erreichbar ist. Das würde dann die Rückzahlung der bereits ausgezahlten Fördergelder und Zinsforderungen nach sich ziehen.

Allerdings kann man das Ganze aufweichen, indem man die Vorlage der Baugenehmigung bis spätestens zu dem Mittelabruf, der tatsächliche baugenehmigungspflichtige Ausgaben enthält, aufschiebt. Dies geht nur, wenn nach Ermessen sicher ist, dass es eine Baugenehmigung geben wird, aber technische Probleme diese verzögern und der ausbleibende Fördermittelabfluss die Durchfinanzierung des Projektes gefährdet.
Zitieren
Jetzt mal ohne Paragraphenreiterei - gibt es schon eine Genehmigung oder nicht???
In der Presse war noch nix zu lesen...
Wenn für das Kongresszentrum ja, für die Mufa nein - wo ist da die Grenze???
Wird da jetzt nur ein Gebäude, ohne Tribünenteil gebaut???
Zitieren
Es gibt noch keine vollständige Baugenehmigung. Wofür die Teilbaugenehmigung genau gilt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Zitieren
Die Teilbaugenehmigung war für das Multifunktionsgebäude, stand mal in irgend einer regionalen Zeitung. Ich nehme an dass daran aufliegend im Anschluss die Tribüne errichtet wird.
Zitieren
(01.06.2015, 18:20)Aik schrieb: Jetzt mal ohne Paragraphenreiterei - gibt es schon eine Genehmigung oder nicht???
In der Presse war noch nix zu lesen...
Wenn für das Kongresszentrum ja, für die Mufa nein - wo ist da die Grenze???
Wird da jetzt nur ein Gebäude, ohne Tribünenteil gebaut???

Ich gehe mal davon aus, dass die TA mit einer Sonderbeilage rauskommt, wenn die vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Pfeifen
Zitieren
(02.06.2015, 14:35)Papa schrieb:
(01.06.2015, 18:20)Aik schrieb: Jetzt mal ohne Paragraphenreiterei - gibt es schon eine Genehmigung oder nicht???
In der Presse war noch nix zu lesen...
Wenn für das Kongresszentrum ja, für die Mufa nein - wo ist da die Grenze???
Wird da jetzt nur ein Gebäude, ohne Tribünenteil gebaut???

Ich gehe mal davon aus, dass die TA mit einer Sonderbeilage rauskommt, wenn die vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Pfeifen

Ordentliche Frage... blöde Antwort. RESPEKT!!! Hammer
Zitieren
Danke @metaxa, besser hätte man es nicht schreiben können.
Zitieren
Laut meiner Quelle im Bauamt ist die Genehmigung fertig und wird in kurzer Zeit erteilt.
Zitieren
(02.06.2015, 15:05)metaxa schrieb: Ordentliche Frage... blöde Antwort. RESPEKT!!! Hammer

Sorry aber hier scheint es ja Leute zu geben, die glauben, dass ein formaler Vorgang, wie eine Baugenehmigung oder eine Teilbaugenehmigung in irgendeiner Form medial interessant ist.
Vielleicht für NF oder auch für Aik.
Das ist ein formaler Vorgang, der irgendwann zum richtigen Zeitpunkt seinen positiven Abschluss finden wird.
Vielleicht nicht für NF oder Aik, die scheinbar immernoch glauben, dass jetzt irgendeiner um die Ecke kommt und in Sachen Stadionneubau auf den resetknopf drücken kann. Anders kann ich mir die Einlassungen hier nicht mehr erklären oder ich verstehe das völlig falsch.
Auf jeden Fall denke ich, dass es noch keine Baugenehmigung und der Zeitpunkt für deren Erteilung gab, die einen solchen Diskussionsbedarf hervorgerufen hat. Winken1
Zitieren
Was ich glaube oder nicht, dass mußt du mir nicht ins M.aul legen, wie es immer deine arrogante Art ist!
Bevor du mir oder irgendjemand anderes hier bl.öd antwortest und du mir/uns zu verstehen gibst, dass du mich/uns für grundauf bescheuert hälst und wir dich einfach nur durch unsere Unwissenheit, Bl.ödheit und NullVonFussballWasVerstehen nerven, dann entschuldige bitte!!! Beten

Einfache Frage - Einfache Antwort (oder auch mal einfach NIX dazu sagen) - Fertig!!!
Wo ist dein Problem???
Schwebst du wirklich so sehr über den Dingen, dass du uns Pobel und Ahnungslose???
Ist dieses Forum überhaupt noch auf deinem Niveau??
Nochmals - Entschuldige bitte!!!

(02.06.2015, 16:34)Flaschendeckel schrieb: Laut meiner Quelle im Bauamt ist die Genehmigung fertig und wird in kurzer Zeit erteilt.
Danke!!
Zitieren
(02.06.2015, 14:35)Papa schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass die TA mit einer Sonderbeilage rauskommt, wenn die vollständige Baugenehmigung erteilt worden ist. Pfeifen

Du wirst doch sicher zugeben, dass es sehr befremdlich ist wenn das historische Marathontor abgerissen wird, bevor überhaupt sicher ist, dass die Mufu überhaupt gebaut werden darf.

Aue bekommt übrigens auch ein neues/umgebautes Stadion für nur 20.000.000 €.
Zitieren
(02.06.2015, 20:21)Napoli schrieb: Aue bekommt übrigens auch ein neues/umgebautes Stadion für nur 20.000.000 €.

aber wohl ohne Leichtathletik?! So eines hätte bei uns auch etwa 22.000.000 gekostet. Nur das ist bei uns in EF nicht gewollt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 53 Gast/Gäste