Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ein zweiter Kran wird aufgebaut. Da muß ich dann wieder mit meinem 21Monate alten Junior wieder Bagger und Kran schauen gehen.;-) Der dreht dort immer voll ab!!!
Zitieren
Ist doch schön - guter Papa Winken1
Zitieren
39-Millionen-Arena soll Erfurt zum „Zentrum Europas“ machen
Zitieren
Ab kommender Woche werden drei etwa 30 Meter hohe Kräne das Baustellenbild neben dem Südpark prägen.
Dann beginnen auch die Arbeiten an der neuen Nordtribüne.
Die Tiefbauarbeiten an der Ost- und Nordseite sollen in etwa fünf Wochen beendet sein.
Zitieren
Der Antrag zum Namenszusatz " am Steigerwald" wurde in der heutigen Stadtratssitzung abgelehnt. Bausewein hat unter anderem mächtig dagegen geschossen, da man keine Inestoren vergraulen möchte und der jetzige Stadionname ohnehin kein Tradition hat.
Zitieren
Schade ... aber wir (die Stadt und der Verein ...) können uns den Luxus nicht leisten.
Vielleicht sollte man dann an den Namensrechte-Mieter treten und den Wunsch nochmal äußern.
Zitieren
Jeder kann sich unter dem Punkt "Top 7.22 Drucksache 0609/15 Name der Multifunktionsarena" zur Ablehnung eine eigene Meinung bilden. Einfach auf untenstehenden Link klicken und im Video bis zu o.a. Punkt springen und die "Löffel aufspannen" ...

http://www.plenum-tv.de/tv/xplaysld.jsp?...64031304-5
Zitieren
Dann wird wie in Magdeburg (Heinz-Krügel-Stadion)ein schönes Banner in Richtung TV-Kamera mit "Steigerwaldstadion" aufgehangen.
Zitieren
Stimme Herrn Bausewein voll zu.....bei unseren beschränkten Mitteln muss hier auf etwas Tradition verzichtet werden....die Kohle ist wichtiger, wenn die Mission irgendwann Realität werden soll.
Zitieren
(28.05.2015, 12:37)Ebbi schrieb: Stimme Herrn Bausewein voll zu.....bei unseren beschränkten Mitteln muss hier auf etwas Tradition verzichtet werden....die Kohle ist wichtiger, wenn die Mission irgendwann Realität werden soll.
Ich stimme Herrn Bausewein da nicht zu. Es ist halt kein Vermarktungshindernis, sondern eher eine Chance es besser zu vermarkten. Mit dem Namenszusatz partizipiert der Sponsor nämlich gleichzeitig an der Tradition des alten Steigerwaldstadions und profitiert deshalb eher vom Namenszusatz.

Außerdem soll es ja ein wesentliches Gebäude in Erfurt werden, welches keine Identität und auch keine überregionale Wiedererkennung erlangt, wenn sich der Name mit jedem Sponsor ändert. Auch hier dient der Namenszusatz der Wiedererkennung.
Zitieren
(28.05.2015, 13:20)Nummer13 schrieb: . Mit dem Namenszusatz partizipiert der Sponsor nämlich gleichzeitig an der Tradition des alten Steigerwaldstadions und profitiert deshalb eher vom Namenszusatz.

ach so?? dann sollte man stolz sein auf 2 jahre liga 2, 2 spiele uefapokal, 2 thüringenpokalendspiele, unzähliga 3.klassige fussballmatches gegen reinickendorfer fückse und lok altmark stendal??? ne, das ist sowas von falscher patriotismus.... in städten mit fussballtradition versthe ich das.. aber bei 6000 zuschauerschnitt definitv nicht.. damit macht man sich eher lächerlich! Meine Meinung!
Zitieren
(28.05.2015, 13:20)Nummer13 schrieb: ... Es ist halt kein Vermarktungshindernis, sondern eher eine Chance es besser zu vermarkten. ...

Wenn dem so ist, wird ja, egal wer das Recht kauft, dieser der Namenserweiterung ohne weiteres zustimmen.
Stimmt man mit deiner These aber nicht überein, geht man mit nicht festschreiben der Namensvorschrift auch kein Risiko ein.

Drum würde ich erstmal meistbietend verkaufen um dann die Bitte anzubringen.
Zitieren
(28.05.2015, 13:20)Nummer13 schrieb: Außerdem soll es ja ein wesentliches Gebäude in Erfurt werden, welches keine Identität und auch keine überregionale Wiedererkennung erlangt, wenn sich der Name mit jedem Sponsor ändert. Auch hier dient der Namenszusatz der Wiedererkennung.

Bei einer für derartige Werbezwecke aufzurufenden Summe kommt (leider) wohl eher kein regionales Unternehmen, welches zusätzlich für Identität stehen würde und Interesse an einer überregionalen Wiedererkennung dieser Veranstaltungsstätte in Verbindung mit dem Zusatz "... am Steigerwald" hätte, in Frage. Von daher, auch wenn es mir persönlich natürlich lieb wäre einen solchen Patrioten (z.B. Sparkasse Mittelthüringen) akquirieren zu können, sollte man sich schnell von diesem löblichen Ansatz trennen und als Stadt meistbietend, unter Beachtung der gängigen Sitten und Rechts, einen Vertrag schließen...
Zitieren
Wie wäre es mit der Condomi-Arena zwinker
Zitieren
(28.05.2015, 13:39)ivan lendl schrieb: ach so?? dann sollte man stolz sein auf 2 jahre liga 2, 2 spiele uefapokal, 2 thüringenpokalendspiele, unzähliga 3.klassige fussballmatches gegen reinickendorfer fückse und lok altmark stendal??? ne, das ist sowas von falscher patriotismus.... in städten mit fussballtradition versthe ich das.. aber bei 6000 zuschauerschnitt definitv nicht.. damit macht man sich eher lächerlich! Meine Meinung!
Warum bist du noch mal Fan des FC Rot-Weiß Erfurt? Das erklärt sich mir gerade nicht.

Wieso geht das in Offenbach und anderswo auch? Wo haben die mehr Tradition?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste