Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Nun ja - nun ist ja ein gewisser Herr Lange neuer Geschäftsführer der "Mediengruppe " Thüringen (klingt toll, besser als ZGT) - nach Hörensagen soll der ja bereits die "Magdeburger Volksstimme " komplett geschrottet haben und sich dabei wie im "Manchesterkapitalismus" aufführen...(http://www.taz.de/!112675/ ; http://www.journalist.de/aktuelles/meldu...-weit.html ; http://www.turi2.de/heute/funke-holt-kla...zeitungen/).
Die überragende " Kreativität " und "Kompetenz " des Herrn Lange ( O-Ton des Funke-Manager Wüller ) wird wohl dafür sorgen, dass von jetzt ca 1500 Stellen der MGT eine deutliche Anzahl wegfallen wird, wahrscheinlich die "A.r.s.c.hkriecherei" in den Redaktionen einziehen könnte wegen der Ängste um den eigenen Arbeitsplatz usw usf......und wenn der Journalismus der MGT erst einmal zentral aus Berlin gemacht wird - sollten die Thüringer abstimmen - mit Abo-Abbestellen und Nichtkauf der Blätter.

Vielleicht sind solche Artikel die ersten Anzeichen von Darmaufwärtsbewegungen gewisser Leute in Anbetracht dessen, was kommen wird unter einem Herrn Lange.

Während andere Journalisten hoffentlich den Allerwertesten in der Hose haben, das Rückgrat zu behalten.....Vielleicht sollten größere Gruppen Journalisten der " Mediengruppe Thüringen" mal darüber nachdenken, ob man zusammen mit dem Ehepaar Lochthofen nicht ein Projekt zusammen mit einem Verleger findet und macht - journalistisch ein neues Medium in Thüringen schaffen, dass ein ernstzunehmendes Gegenangebot zu dem medialen Dünnpfiff der MGT darstellt und deren Monopol aufbricht.

Vielleicht entgeht man dadurch dem Schicksal der Magdeburger Kollegen - in Form von "geoutsourct" werden, rechtswidriger Rausschmiss des Betriebsrates, Lohndumping und Lohndrückerei usw........denn was dieser Lange in Magdeburg fabriziert hat, wird er auch in Erfurt machen.......

Ansonsten gewährt der eine oder andere Beitrag darüber hinaus interessante Einblicke in diverse Innenleben.

Rein theoretisch müsste dieser Thüsing eigentlich wissen, dass die Haushalte der Kommunen immer die letzten sind, die beschlossen werden - weil vorher stets das Land nicht aus der Falte kommt mit den Haushaltsplänen.
Zitieren
Die Miete klingt erstmal hoch. Aber war da nicht noch einiger Zeit die Rede das nicht RWE die Vip-Logen vermarktet und das Geld nur zu einen Prozentsatz bei RWE landet?
Vergleicht man mit Regensburg ... da steht in Liga 3 100k Miete im Raum und 500k in Liga 2.

Hab ich das richtig verstanden das die Stadt statt der 1,4 Mio jährlichen Betriebtskosten dann nur die 5,8 Mio(450k rate wären viel) eigenanteil abbezahlt? Dann bliebe ja 1 Mio für anderes *g*

Was hat das dann mit den Sportplätzen zu tun?
Zitieren
(03.03.2015, 10:10)Arokh schrieb: Rolle ist aber wenig überrascht über die Stadionmiete und ist auch der Meinung, diese stemmen zu können. Das steht so zumindestens in der heutigen TLZ.
Gut, er hat auch öfters mal zu diversen Spielen mit einem ausverkauften Haus oder zumindest hohen 5stelligen Besucherzahlen gerechnet und war dann "überrascht"... zwinker
Aber genau betrachtet - gehn wir mal von einer Zuschauererhöhung auf 150.000/Saison und einem durchschnittlich um 2,-€ höheren Eintrittspreis aus, dann wären da schon rund 300.000,-€ mehr in der Kasse...
Die Frage ist halt, wie sich das über mehrere Jahre in Liga 3 entwickelt...
Zitieren
... das betrifft uns aber dann nicht mehr zwinker
Zitieren
@ronry: Der Name Lochthofen schwebte mir vorhin auch, im Kontext zur eingezogenen Qualität des Journalismus in den Blättern der ZGT, so durch den Kopf. Seit dessen Rausschmiss ging es steil bergab...
Zitieren
(03.03.2015, 11:42)Aik schrieb: Gut, er hat auch öfters mal zu diversen Spielen mit einem ausverkauften Haus oder zumindest hohen 5stelligen Besucherzahlen gerechnet und war dann "überrascht"... zwinker
Aber genau betrachtet - gehn wir mal von einer Zuschauererhöhung auf 150.000/Saison und einem durchschnittlich um 2,-€ höheren Eintrittspreis aus, dann wären da schon rund 300.000,-€ mehr in der Kasse...
Die Frage ist halt, wie sich das über mehrere Jahre in Liga 3 entwickelt...
Das wurde ja schon mehrfach erklärt. Hauptsächlich soll sich das über die VIP-Logen und Business-Seats finanzieren - da funktioniert deine Rechnung mit den Eintrittspreisen nicht. Ist ja IMHO auch eine übliche Rechnungsvariante bei anderen Vereinen. Uli Hoeneß hat das im Übrigen auch mal in seiner berühmten Brandrede zum Ausdruck gebracht. Natürlich kann man Bayern nicht mit dem RWE vergleichen, aber das Prinzip ist schon ähnlich Lachen7
Zitieren
(03.03.2015, 11:48)Georgi Dimitroff schrieb: @ronry: Der Name Lochthofen schwebte mir vorhin auch, im Kontext zur eingezogenen Qualität des Journalismus in den Blättern der ZGT, so durch den Kopf. Seit dessen Rausschmiss ging es steil bergab...

Mainstream, nur darum geht es. Mitschwimmen und nicht auffallen. Der Gedanke mit Lochthofen gefällt mir . Das könnte was werden.
Zitieren
(03.03.2015, 09:36)Aik schrieb: Muß ganz ehrlich sagen - ich kenne den gar nicht...
Was ist´n das für ne Type??
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vom hören-sagen her soll er aus der Kölner Ecke kommen.
Ansonsten qualifiziert er sich mit seinen Überschriften eher für die BILD als für seriösen Journalismus.

Es ist schon erschreckend auf welch niedrigem Niveau die Medienlandschaft hier in Thüringen immer weiter nach unten gleiten kann.

Mindestens eine von den 3 großen Tageblättern wird wohl in Zukunft eingestampft werden.
Zitieren
Die haben doch alle das gleiche Problem. Zu wenig Leser für zu viele Redakteure. Ergo stimmen die Zahlen nicht mehr. Was macht man. Weniger Redakteure und weniger Qualität. Dafür mehr Tamtam und weniger Inhalt. Das geht dann 2 Jahre gut und dann erkennt man, dass man sich viel früher strategisch hätte anders ausrichten müssen.

Die Blätter verstehen alle nicht, dass sie im Konkurrenzkampf mit dem Internet so nicht mithalten können. Man muss seine Nische finden. Die Nische ist für mich klar ersichtlich. Man sollte sich auf die regionalen Nachrichten konzentrieren, denn die kommen im Mainstream des Internets zu kurz. Dann hat der Leser auch einen Mehrwert, für den er bereit ist zu bezahlen.
Zitieren
453000 sind immerhin 53K mehr, als ich gedacht habe. Wie auch immer, der Vergleich mit Regensburg gestattet sich aus meiner Sicht nicht. Die stampfen ein ähnliches ding wie Chemnitz aus dem Boden aber dort investiert man üner 50 Mio und bezahlt das aus der Portokasse. Regensburg ist eben reich.
Dynamo jubelt gerade, dass sie pro Saison in der 3.Liga nur noch knapp 800 K an miete bezahlen muss. Das wird als Meilenstein gefeiert und man erhofft sich dadurch eine Lizenz ganz ohne Auflagen. So sind die unterschiede in Liga 3.
450 K Miete wäre sicher realistisch aber wir werden das nicht mal eben aus der Portokasse zahlen können.
Aber es hätte auch mehr sein können.
Zitieren
Die Kamera läuft: >>> Live Stream vom Stadionumbau <<<
Zitieren
sehr schön ! Beten
Zitieren
Zum Spieltag wird die sicherlich abgeschaltet, oder zwinker ?
Zitieren
Wo habt ihr die denn her :)))
Zitieren
Von der Homepage. Weißte wo die ist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste