Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Frau Hoyer hin oder her, es gibt einen Planer und einen Bauherren. Die beiden stellen den Bauantrag zusammen auf. Wenn der "erfahrene" Planer seinen Bauherren falsch berät oder Dinge vergißt, ist zu erst er in der Verantwortung. Der Bauherr ist im rechtlichen Sinne schließlich Laie. Und ob es einen Caterer vor der Erteilung der Baugenehmigung gibt ist auch nicht von Bedeutung. Eine wie auch immer geartete Küche kann ohne Probleme als Nachtrag gestellt werden. Daraus einen Skandal zu machen passt zu der alten Presseweißheit - Only bad news are good news
Zitieren
(02.03.2015, 10:18)Peti66 schrieb: Frau Hoyer hin oder her, es gibt einen Planer und einen Bauherren. Die beiden stellen den Bauantrag zusammen auf. Wenn der "erfahrene" Planer seinen Bauherren falsch berät oder Dinge vergißt, ist zu erst er in der Verantwortung. Der Bauherr ist im rechtlichen Sinne schließlich Laie. Und ob es einen Caterer vor der Erteilung der Baugenehmigung gibt ist auch nicht von Bedeutung. Eine wie auch immer geartete Küche kann ohne Probleme als Nachtrag gestellt werden. Daraus einen Skandal zu machen passt zu der alten Presseweißheit - Only bad news are good news

Schon richtig aber ein Bauplaner muss nicht wissen, was eine professionelle Küche für einen Caterer, der im Zweifel bis zu 2000 Leute versorgen muss, enthalten muss. Wir reden hier ja nicht von einem 270-er Küchenblock.
Man hätte durchaus mal vorher einen Sachverständigen mit ins Boot holen können... Egal, jetzt hat der Herr Thüsing wieder Munition
Zitieren
seit heute sind also auch die fledermäuse ins spiel gebracht. war ja nur eine frage der zeit.
es betrifft erst einmal die südeinfahrt, aber das wird sich ausweiten. denn der bauantrag ist ja noch nicht durch.
quelle ta lokalseite erfurt. schreiber: wetzel

" ... doch wollte die stadt erst abwarten, was aus dem stadion wird. dann sollte der straßenbau parallel zum stadionumbau erfolgen. aus finanziellen gründen wurde schließlich 2017 und zuletzt 2018 als baustart genannt."

wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen, aber solange der bauantrag nicht ohne wenn und aber durch ist, gibt es für mich keinen grund zur freude ! im moment wird ein stadion platt gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
Servus Papa,

doch genau dass muß ein Planer. Er muß mit dem Bauherren über alles reden, er muß herausfinden was gebraucht wird und was nicht und bei einem Stadion mit einem wie auch immer gearteten Veranstaltungs- und VIP-Bereich ist es schon fahrlässig genau so etwas zu vergessen. Für so was gibt es Fachplaner, die ich mir rechtzeitig mit ins Boot hole, da bin ich komplett bei dir. Nur wurde es wohl nicht gemacht. Das ist Teil der Planung bei einem solchen Vorhaben. Denn da geht es um Anschlußwerte für Strom und Wasser, um Abflußwerte, um Zu- und Abluft und und und. Und wie du schon richtig schreibst, es geht ja nicht um eine Teeküche bei einem Vereinsheim. Ist aber aus meiner Sicht alles noch zu regeln.
Wie auch immer, lassen wir uns mal überraschen, was die Presse daraus noch so konstruiert.
Zitieren
(02.03.2015, 11:09)NEUES FORUM schrieb: " ... doch wollte die stadt erst abwarten, was aus dem stadion wird. dann sollte der straßenbau parallel zum stadionumbau erfolgen. aus finanziellen gründen wurde schließlich 2017 und zuletzt 2018 als baustart genannt."

Das ist schon mal definitiv falsch, was die Jahreszahlen angeht. Ich erinnere mich noch sehr gut (ronry sicher auch, er war dabei) als einst im Haus Dacherröden die Infoveranstaltung zum Umbau zur Mufu durch Bausewein und Machnig stattgefunden hat. Anwesend waren übrigens auch parteiübergreifend einige Stadträte. Im Rahmen dieser Veranstaltung meldete sich auch ein Mitglied der Bürgerinitiative bezüglich der Südeinfahrt zu Wort. Bausewein hat bereits damals klar erklärt, dass sie kommen werde aber wahrscheinlich nicht vor 2018. Wie jetzt schon wieder von 2017 oder womöglich gar eher die Rede sein kann, ist mir völlig schleierhaft.
Ansonsten wird es keinen Grund geben, den Bauntrag nicht positiv zu entscheiden.
Zitieren
Es ist einfach bezeichnend für die Kultur in unserer Stadt, das bei solchen Projekten nicht zusammen, sondern nur gegeneinander gearbeitet wird. Sei es die Presse, die jedes noch so kleine Haar in der Suppe versucht zu finden und es dann riesig aufzubauschen. Seien es die verschiedenen Ämter in der Stadt, die den Sportbetrieb und Frau Hoyer mit dem Projekt haben im Regen stehen lassen. Alle Ämter haben eine Entsendung von Fachleuten in das Projekt Stadionneubau abgelehnt und kommen jetzt im Rahmen der Baugenehmigung aus ihren Löchern, um ordentlich draufzuhauen. Hoffen wir, dass diese Intrigen nicht zum Erfolg führen und wir trotzdem eine ordentliche Multifunktionsarena bekommen.
Zitieren
(02.03.2015, 11:09)NEUES FORUM schrieb: ...wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen, aber solange der bauantrag nicht ohne wenn und aber durch ist, gibt es für mich keinen grund zur freude ! im moment wird ein stadion platt gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Ja stimmt. Glaub ich auch, dass RWE die nächsten 20 Jahre zwischen Erdhügeln spielen wird.
Selbst wenn die Baugenehmigung durch ist - was da alles noch passieren kann ! Es kann ein Hurrican über das fast fertige Stadion fegen und dem Erdboden gleich machen - oder Godzilla greift an.
Also ich glaub das alles erst, wenn ich beim Eröffnungsspiel gegen Barcelona in der VIP-Loge von meinem Lachshäppchen abbeißen kann.
Zitieren
Oh Gott, noch einer !
Zitieren
Lachs für alle Beten
Zitieren
(02.03.2015, 12:26)stroh schrieb: Oh Gott, noch einer !

Wir werden immer mehr.
Das Ziel ist, dass die gesamte Arena EINE einzige VIP-Lounge ist.
Pfeifen
Zitieren
Mit oder ohne Gladschbabben?
Zitieren
(02.03.2015, 11:38)Papa schrieb: Das ist schon mal definitiv falsch, was die Jahreszahlen angeht....

Bausewein hat bereits damals klar erklärt, dass sie kommen werde aber wahrscheinlich nicht vor 2018. Wie jetzt schon wieder von 2017 oder womöglich gar eher die Rede sein kann, ist mir völlig schleierhaft.
Ansonsten wird es keinen Grund geben, den Bauntrag nicht positiv zu entscheiden.
Soooo falsch sind die Zahlen ja nicht - nur in der Formulierung war die Aussage eben anders, nämlich so wie du selber schreibst :
Ursprünglich hieß es "nicht vor 2017" und nun halt "nicht vor 2018" . Damals wie heute gibt es noch keinen genauen Bautermin, was für mich immer noch eine Lachnummer ohne gleichen ist...
Aber egal, dass da jetzt Fledermäuse "gefunden" werden, dass war zu erwarten...
Irgendeinen seltenen Busch wird man bestimmt auch noch finden oder in irgendeiner Pfütze einen extrem seltenen Wasserfloh...
Zitieren
(02.03.2015, 10:31)Papa schrieb: Schon richtig aber ein Bauplaner muss nicht wissen, was eine professionelle Küche für einen Caterer, der im Zweifel bis zu 2000 Leute versorgen muss, enthalten muss. ...
Also bitte - wenn so was der Planer nicht wissen muß -> wer dann???
Vorallen wenn der Planer schon diverse andere Stadionprojekte hinter sich hat...
Aber wie gesagt - ein paar Mikrowellen und Käffchenautomaten werden die schon unterbringen...
Die Bratwürste sind eh kalt; da macht die Form der Küche auch nix dran... zwinker
Zitieren
Man hat auch ein Theater in Erfurtgebaut, dort im Restaurant gibt es keine Lüftung! Wie teurer war das ich mal? Dann muss man wirklich sagen das in Erfurts Verwaltung nur Amateure sitzen.
Zitieren
(02.03.2015, 13:19)Aik schrieb: Also bitte - wenn so was der Planer nicht wissen muß -> wer dann???
Vorallen wenn der Planer schon diverse andere Stadionprojekte hinter sich hat...
Aber wie gesagt - ein paar Mikrowellen und Käffchenautomaten werden die schon unterbringen...
Die Bratwürste sind eh kalt; da macht die Form der Küche auch nix dran... zwinker

Ich hoffe nur, die haben an die Scheisshäuser gedacht...
Obwohl: haste nix zum fressen - > brauchste net kacken Pfeifen Cool
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste