Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Schon erstaunlich, dass zu einem so frühen Zeitpunkt des Baus das VIP-Zelt fällt...
Wo gibt es da jetzt Prösterchen und Schnittchen???
Zitieren
Unter der Tribüne, wie schon gegen die Sorben.
Zitieren
(10.02.2015, 04:51)Aik schrieb: Schon erstaunlich, dass zu einem so frühen Zeitpunkt des Baus das VIP-Zelt fällt...
Wo gibt es da jetzt Prösterchen und Schnittchen???

Es gab schon immer unter der Tribüne den VIP- Raum Classic, der jetzt erweitert worden ist. Erstaunlich ist der Fall des VIP Zeltes nicht, weil die Nordtribüne mit zuerst gebaut wird.
Zitieren
und wo sollen da 10000 zuschauer hinpassen??? bei entsprechenden saisonverlauf könnte diese frage aufkommen wenn bielefeld oder duisburg kommen...
Zitieren
Wie ich gestern schon schrieb, ist links neben der Tribüne jetzt Platz geworden, da wo das ehemalige VIP-Zelt stand. Offiziell sind das Block 7 und evtl. 7a.
Ich nehme an, dieser Bereich soll mit einbezogen werden: klick
@Aik, ich denke mal, wegen des zusätzlichen Platzes musste das Schnittchenzelt weichen :lachen7:
Gegen die Preußen dürfte es noch ohne diese zusätzlichen Kapazitäten gehen. Je nach weiterem Saisonverlauf könnte es aber eng werden.
Zitieren
Ich kann mir das nicht so vorstellen ...
Innerhalb der Bauphasen gibt es auch kaum Erklärungen der zeitlichen Abläufe.

Kann auch gut sein das sie mit Nordkurve anfangen zu bauen.

Oder ihr habt recht und da kann noch ein Block aufgemacht werden.
Es wurde ja mal gesagt das sie mit Grundstein Osttribüne anfangen und dann nach Norden entgegen des Uhrzeigers bauen.

Die Frage dann wäre, ob und welche Teile des Neubaus dann schon ehr freigegeben werden.

Oder es steht noch nix fest da ja die Baugenehmigung noch nicht durch ist.

Ist dieser Bauablauf teil der Baugenehmigung?

Hach ... fragen über fragen
Zitieren
(10.02.2015, 12:52)Arokh schrieb: ....
@Aik, ich denke mal, wegen des zusätzlichen Platzes musste das Schnittchenzelt weichen :lachen7:
Gegen die Preußen dürfte es noch ohne diese zusätzlichen Kapazitäten gehen. Je nach weiterem Saisonverlauf könnte es aber eng werden.
Da werden Erinnerungen wach - 2004, im Spiel gegen Saarbrücken, stand ich im Block 7 am Zaun...
Zitieren
Da stand ich damals in der Nähe von Block 3. Gesehen hat man eh nicht viel, da hatten die anderen 30. äh 22.000 was dagegen. Aber Ronnys Tor hab ich zumindestens gesehen.
Aber wir schweifen ab ;-)
Zitieren
(11.02.2015, 06:33)Aik schrieb: Da werden Erinnerungen wach - 2004, im Spiel gegen Saarbrücken, stand ich im Block 7 am Zaun...

Dito da stand ich auch im Block !
Zitieren
(10.02.2015, 12:52)Arokh schrieb: Wie ich gestern schon schrieb, ist links neben der Tribüne jetzt Platz geworden, da wo das ehemalige VIP-Zelt stand. Offiziell sind das Block 7 und evtl. 7a.
Ich nehme an, dieser Bereich soll mit einbezogen werden: klick
@Aik, ich denke mal, wegen des zusätzlichen Platzes musste das Schnittchenzelt weichen :lachen7:
Gegen die Preußen dürfte es noch ohne diese zusätzlichen Kapazitäten gehen. Je nach weiterem Saisonverlauf könnte es aber eng werden.

Die Blöcke 1,2 , F,G, H, I und Block 7 sind während der Umbauphase nicht nutzbar..
Das kann ich ganz offiziell nach Rücksprache mit dem Verein nochmal so sagen. Es wird keinen Stehplatzbereich Block 7 geben während des Umbaus.

Steht eigentlich auch ziemlich eindeutig seit Wochen im Ticketportal da.....wie ich gestern schon anderenortes schrieb....Block 7 wird ein Teil der neuen Nordtribüne, wo der Gästeblock hinkommt....
Zitieren
(11.02.2015, 15:40)ronry schrieb: Es wird keinen Stehplatzbereich Block 7 geben während des Umbaus.

Dann heißt es halt kuscheln.
Zitieren
Dann wirds definitiv wieder kuschelig am Samstag.

Edit: Viva, 2 doofe ein Gedanke ;-)
Zitieren
(10.02.2015, 13:34)Keks76 schrieb: ...........
Oder es steht noch nix fest da ja die Baugenehmigung noch nicht durch ist.

Ist dieser Bauablauf teil der Baugenehmigung?

Hach ... fragen über fragen

Nein, Ablaufpläne gehören nicht zur Baugenehmigung.
Zitieren
Das Amt ist für mich ein Heimspiel

Sie sollen sich nicht zuletzt mit Blick auf die Multifunktionsarena empfohlen haben. Welche Erfahrung haben Sie da?

Vor der Wahl habe ich das Thema für die Stadtwerke betreut, die als kommunaler Partner im Boot sind. Aus meiner Tätigkeit im Beteiligungsmanagement kann ich erkennen, ob die Ansätze eines Betreiberkonzeptes - Rechtsform, Personal, Investitionen - mit dem Bedarf übereinstimmen. Da hat es jemand, der den Blick über den Tellerrand wagt, was ichvon mir behaupte, leichter. In wesentlichen Punkten werden wir uns auf externen Sachverstand verlassen. Aber wir müssen Leute auswählen, die es können.

Was entgegnen Sie den Unkenrufern?

Ich bin zuversichtlich, dass das Betreiberkonzept, wie es bald in den Stadtrat gehen wird, für die nächsten 25 Jahre ein praktikables Modell ist. Definitiv liegt in der Gesamtmaßnahme mit den Rahmenbedingungen des Fördermittelgebers ein Risiko. Aber das ist nach jetzigem Stand beherrschbar. Viele Menschen denken intensiv darüber nach, wie wir den Anforderungen gerecht werden können. Nur darf Rot-Weiß nicht absteigen.

Das sagen Sie, obwohl Sie in Jena wohnen?

Ich bin definitiv Rot-Weiß-Fan. Die Diskussionen mit meinem Sohn halte ich aus.

Sie rechnen doch sicher damit, die Stadionfrage als Dezernent zu begleiten?

So würde ich es nicht sagen. Das Stadionthema ist bei Kathrin Hoyer verankert, und das Betriebskonzept für die Arena ist bei meiner Wahl auf der Zielgeraden gewesen. Die Zuschnittsfrage stellt sich mir nicht, weil sie in die Zuständigkeit des Oberbürgermeisters fällt.
Zitieren
Passiert momentan auf der Baustelle SWS etwas? Schaue jeden Tag mit spannung hier rein in der hoffnung das es neue Bilder gibt. Hat nicht mal jemand aus Erfurt langeweile und macht einen Spaziergang mit Kamera/Smartphone? Das mit der Webcam scheint ja vermutlich noch zu dauern...wenn sie denn überhaupt aufgebaut wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste