Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Frag halt wen, der dir einen Stein für 'nen Kaffee oder auch fünf (?!?!?!) beiseite legt. Foristen aus dem Foto-Forum wären da evtl. geeignet.
Zitieren
(03.02.2015, 21:59)Dresdner schrieb: daneben liegst du in keinem fall. nur fragst du 10 jahre zu früh bei deinem verein...
auch sowas gibt/gabs bei anderen vereinen. @papa wirds dir plausibel erklären.

Ich habe schon als Kind nicht auf Papa gehört, erklär du mir das mit den 10 JahrenFragezeichen
Zitieren
(03.02.2015, 21:49)Saalfelder schrieb: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich möglicherweise doch mit zunehmendem Alter zum Trottel verkomme..........aber ich hätte gern 1 Stein vom Mara wäre durchaus auch bereit gewesen symbolisch 5 € dafür zu zahlen, lieg ich jetzt sehr weit daneben? (geht nicht ganz so hart mit mir ins Gericht!)

Am Ende der Stadionalle am Nordzugang zum Stadion ist ein Haufen von besonders schönen Exemplaren abgelegt worden. Dort kann man sich bedienen. Ob es was kostet, weiß ich nicht. Du musst halt mal herkommen.
@Dresdner
Man kann ja ahnungslos sein aber kanst Du mir mal erklären, warum man das dann noch in alle Welt hinausposaunen muss ? Cool
Zitieren
Habe mir heute zwei kleinere Exemplare gesichert. Im übrigen völlig kostenlos. Sowas funktioniert also auch in dieser völlig inkompetenten Stadt ;-)
Zitieren
Also wenn ich das hier so lese...
Ich fahre selbstverständlich morgen zum Feierabend an den Nordeingang und nehme mir ein Mauersteinchen vom Marathon-Tor!
Es bekommt genau so einen Ehrenplatz an meinem Gartenteich, direkt neben dem Stückchen von der Berliner Mauer, welches ich 1989 als sogenannter Mauerspecht selbst heraus gmeiselt habe!!!
Lachen7
Zitieren
(03.02.2015, 21:22)Papa schrieb: Aik, lies Dir sein Posting durch. Er schwafelt was von jedem Verein, der irgendwo seine Webcam aufbauen kann. Wenn Du meinst, dass jeder Verein bspw. auf dem Gelände des SWS seine Webcam aufbauen kann, wenn er lustig ist, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.
...
So kompliziert ist das nicht mal in Deutschland, solange man nicht in Menschenmassen o.ä. filmt; glaubs zwinker - aber egal; deine Beurteilung vom Dresdner seinen Beitrag läßt mich mal wieder grübeln, ob du tatsächlich nicht verstehst oder einfach nicht verstehen willst...

Ist aber auch egal; ich brauch keine Webcam - gibt genug Bilder (Dank @all) und in den nächsten beiden Wochen 2 Gelegenheiten, "Live" zu schauen... zwinker
Zitieren
Ich bin also tatsächlich nicht allein mit meiner Idee eines "Erinnerungssteins" vom Mara........schön!
Hätte der Verein nicht hier reagieren sollen? die symbolisch gezahlten 5 € könnten ja z.B. der Jugend/Fanarbeit zu Gute kommen, auch wenn die Summe vermutlich recht klein bliebe, aber Kleinvieh macht ..........
Kann den einer der jeden Tag Vorbeigucker mir ein ca. 75 kg Exemplar sichern? wenn es zu schwer wird reicht auch ein etwa Faustgroßes Stück. Zahle 1 Bratwurst und 1 Bier.
Zitieren
(04.02.2015, 08:01)Saalfelder schrieb: Kann den einer der jeden Tag Vorbeigucker mir ein ca. 75 kg Exemplar sichern?

Wenn du mir 100 EUR überweist, mach ich dir morgen Abend ein Päckel zum Versand fertig.
Zitieren
(04.02.2015, 08:05)Viva Erfordia schrieb: Wenn du mir 100 EUR überweist, mach ich dir morgen Abend ein Päckel zum Versand fertig.

musste nicht reicht wenn er auf einer Europalette liegt, würde dann meine Frau mit dem Hubwagen vorbei schicken....SLF - EF - SLF sollte an einem Tag machbar sein, wenn kein Schnee liegt.
Zitieren
Man ist das hier wieder interessant.

Das Schöne ist, dass hier nur Leute etwas zum Besten geben, die auch wirklich Ahnung haben.

Webcam:
Nein, es ist nicht erlaubt auf einem fremden Gelände einfach eine Webcam aufzustellen. @Dresdner: auch in Sachsen geht das nicht (heißt übrigens wirklich "nicht" und nicht "ni" aber schreiben und sprechen zu unterscheiden, fällt dir offensichtlich schwer)
Ja man hätte das auch früher machen können, aber dann hätte vielleicht wieder jemand gemeckert, dass man dafür die Baugenehmigung zu spät beantragt hat. Ich weiß, dass alle ganz doll gespannt sind. Aber seht es doch mal so: "Vorfreude ist die schönste Freude."

PS: In Norwegen ist jetzt "Slow TV" der absolute Renner (z.B. die Hurtigruten per live-Übertragung im Fernsehen mitfahren). Vielleicht wird die Webcam von unserem Stadionumbau ja auch die Einschaltquoten des WM-Endspiels übertreffen. Also gleich an den mdr schreiben und verlangen, dass die 24h live den Stadionumbau zeigen. Wenn die es dann nicht machen, am besten gleich nach Leipzig fahren und demonstrieren.Irre

Steine Marathontor:
Ich würde die Steine dort noch nicht wegholen, denn soweit ich informiert bin, liegen die da nicht umsonst. Ein Teil der Fans hat es organisiert, dass die Steine nicht zermahlen werden. Sie wollen die Steine einlagern und wenn irgend möglich auf dem späteren Stadiongelände in Eigenarbeit wieder aufbauen. Ich meine, dass dies bereits mit der Stadt geklärt ist.
@Flaschendeckel: Vielleicht kannst du dazu mal was sagen, ehe es zu spät ist.
Zitieren
Natürlich gibt's wichtigeres als ne Webcam, trotzdem sei die Frage gestattet, wieso die Stadt (nicht der Verein) das trotz großem Interesse nicht rechtzeitig hinbekommt. Bei dem Investitionsvolumen fallen doch die paar Euro für ne Cam nicht ins Gewicht.

Mir geht's dabei weniger um mich selbst, ich kann jederzeit die Baustelle besuchen. Aber nicht alle wohnen in Erfurt.
Zitieren
Ich verstehe es nicht... Soviel Aufriss wegen nem Stück Stein...Meine Erinnerung lebt in meinem Herzen.
Naja, jeder tickt anders und wers braucht.... Hauptsache ihr kommt nicht auf die Idee, bei der Eröffnung der neuen Arena zum Mauerspecht zu werden, zwecks Stück Mauer als Eröffnungserinnerung... Beten Cool Denn den Abriss der neuen Arena werden wir wohl nicht mehr erleben.... Lachen7
Zitieren
Die Steine die dort liegen, sind tatsächlich zum mitnehmen. Wir haben schon einige Tonnen abgefasst.
Zitieren
(04.02.2015, 10:13)Nummer13 schrieb: Steine Marathontor:
Ich würde die Steine dort noch nicht wegholen, denn soweit ich informiert bin, liegen die da nicht umsonst.

Na da komm ich doch heute Abend in der Dämmerung mal mit meinem HaWaZuZi vorbei und lade auf.
Ich baue mir dann in unserer Gartenanlage einen Kamin zum sommerlichen Würste braten Winken1
Zitieren
(04.02.2015, 10:13)Nummer13 schrieb: Man ist das hier wieder interessant.

Das Schöne ist, dass hier nur Leute etwas zum Besten geben, die auch wirklich Ahnung haben.

Webcam:
Nein, es ist nicht erlaubt auf einem fremden Gelände einfach eine Webcam aufzustellen...
Das hat doch aber auch wirklich KEINER hier behauptet - aber einen entsprechenden ANTRAG dazu stellen, dass ist Sache von *garnichtvielZeitundAufwand*, kannste glauben...
Wäre halt schick - ich persönlich brauch es nicht wirklich, aber wäre schon ein schickes Gimmick...
In jedes Storchennest glotzt so´n Ding...

Zu den Steinen - @Flaschendeckel, macht doch ein paar Erinnerungsstücke und verscherbelt sie an eurem Stand!
Nicht als "Stein", das dürfte aus Sicherheitsgründen schwer werden, aber in Gips gegossen, angemalt und n´bissl Rahmen drum rum...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste