Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(10.01.2015, 13:21)psychotron schrieb: Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß die alte Tribüne nach vorne bis zum Boden verlängert wird...Das war doch zumindest mal in den ersten Planungen? Aber scheint ja jetzt auch nicht mehr so zu sein.

Ich kenne keine Planung, wo das so vorgesehen war. Außer dem Entwurf von Köster und dem Architektur Büro , die das aktuelle Modell vorgestellt haben, gibt es auch keinen anderen Entwurf, der in der Öffentlichkeit bekannt geworden ist. Das einzige Alternative Modell, war das Worchech Modell von 2008, welches zu PR-Zwecken von Rot-Weiß mal gemacht worden ist, um das Thema MuFu zu puschen. Aber hier war eigentlich von Anfang an klar, dass es das nicht werden kann.
Zitieren
(10.01.2015, 13:26)schico schrieb: ne, die bleibt so wie sie ist...das ist dann das ausbaupotential was besteht.....neue sitze...und ich hoffe überarbeitete klo´s un gut....ansonsten passt doch die tribüne auch...
Also ich hoffe ja immer noch, dass man zumindest das ausgeblichene und löchrige Dach überholt... Das Ding ist einfach fertig!
Zitieren
(10.01.2015, 13:21)psychotron schrieb: Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß die alte Tribüne nach vorne bis zum Boden verlängert wird...Das war doch zumindest mal in den ersten Planungen? Aber scheint ja jetzt auch nicht mehr so zu sein.

Da würdest du aber bestimmt mit der Weitsprunganlage in Konflikt geraten.

@Aik: Das hoffe ich auch. Neues Dach und neue Sitzschalen sollten doch drin sein.
Wobei, Dach reicht auch, denn nach 2 Spieltagen sind wieder hunderte mit ihren dreckigen Latschen über die Sitze gewandert.......
Zitieren
(10.01.2015, 14:31)stroh schrieb: Da würdest du aber bestimmt mit der Weitsprunganlage in Konflikt geraten.

nein, eigentlich nicht! Als die Haupttribüne beim Bayernspiel verlängert wurde, ging die auch "nur" bis zur Weitsprunganlage.
Zitieren
ich denke es brauch keiner verlängerung der haupttribüne, so groß wird die auslastung des stadions in 99% der fälle nicht sein.
Zitieren
Man kann auch mit nix zufrieden sein wir sollten uns doch lieber freuen das es endlich los geht mit unseren großen Liebe :))))
Zitieren
(10.01.2015, 14:31)stroh schrieb: Wobei, Dach reicht auch, denn nach 2 Spieltagen sind wieder hunderte mit ihren dreckigen Latschen über die Sitze gewandert.......

Müssen sie halt Teppich legen zum Schuhe abtreten Lachen7 Lachen5
Zitieren
(10.01.2015, 11:21)NEUES FORUM schrieb: Mission 2025 wird kommen ?
@NF einmal denselben Beitrag reicht, 10:21 Uhr habe ich stehengelassen, 15:01 Uhr gelöscht!
Zitieren
ist denn eigentlich bei der Stadionvorstellung in der Thüringenhalle nicht erläutert worden, was an der jetzigen HT alles gemacht wird!?
Zitieren
Nein, ist eigentlich kein Wort drüber gefallen.
Als die Veranstaltung dann Züge einer Kaffeefahrt angenommen hatte, bin ich zwar gegangen, aber da ging es eigentlich schon lange nicht mehr ums neue Stadion.
Zitieren
(10.01.2015, 13:41)Papa schrieb: Das einzige Alternative Modell, war das Worchech Modell von 2008,

Hmm, vielleicht/wahrscheinlich habe ich das noch von da in Erinnerung. Klang halt auch irgendwie so einleuchtend, als Ertüchtigungsmaßnahme, und Platz ist ja genug... Da habe ich das wohl einfach mental auf den finalen Entwurf übertragen zwinker

(10.01.2015, 15:39)rweboyausbayern schrieb: Man kann auch mit nix zufrieden ...

Keiner ist mit irgendwas nicht zufrieden (naja, zumindest in dem Fall), ich hab mich doch nur gewundert, weil ich das so in Erinnerung hatte...!
Zitieren
In irgendeinem Zeitungsbericht stand mal, dass man auf alle Fälle näher ans Spielfeld kommen will und alternativ dazu die alte Haupttribüne verlängern könnte...
Waren wohl aber alles nur "Gedankenspiele" ; damals geisterten ja auch noch die "Luftkissentribünen" durch den Blätter-Wald... zwinker
Zitieren
Also ich hab das so verstanden das sich auf dieser Seite eigentlich nichts verändern wird.
Zitieren
(10.01.2015, 18:43)Aik schrieb: In irgendeinem Zeitungsbericht stand mal, dass man auf alle Fälle näher ans Spielfeld kommen will und alternativ dazu die alte Haupttribüne verlängern könnte...
Waren wohl aber alles nur "Gedankenspiele" ; damals geisterten ja auch noch die "Luftkissentribünen" durch den Blätter-Wald... zwinker
Aik, natürlich wollte man näher ans Spielfeld aber damit waren doch die Ostseite und vor allem die beiden Kurven gemeint. Eine Vergrößerung der jetzigen HT war zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Maximal Erneuerungsmaßnahmen. Es ist, bis auf die verschiebbaren Tribünen alles so eingetreten, wie es immer jahrelang kommuniziert worden ist.
Zitieren
Ich will mich jetzt nicht wieder mit dir streiten, aber es ist nun mal so - ein Schreiberling hat mal davon fantasiert, dass die alte HT wie gegen die Bayern dauerhaft vergrößert werden könnte - wohlgemerkt "könnte"!!
Ist doch kein Problem, oder?!
Was die Architekten geplant haben muß doch nicht immer mit den Gedankengängen eines Journalisten übereinstimmen - ist doch kein Problem, oder!?
Ich kenne auch keinen Entwurf, wo die HT verlängert werden sollte, nur hab ich diesen einen Artikel im Hinterkopf - wie offenbar auch @psychotron...
Ist doch kein Problem, oder!?

Wenn DOCH - dann bitte ich um Gnade!! Beten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste