Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(02.12.2014, 19:32)zipfelmütze schrieb: Im übrigen überlege auch ich, nach Fertigstellung des Stadions vom Block 6 auf die jetzige Haupttribüne zu wechseln. Dann hat man den kompletten neuen Bereich im Blick und das Sonnenproblem dafür nicht.
ich werde auf jeden fall meine dauerkarte auf der jetzigen haupttribüne nicht mehr nehmen. Wir bauen ein neues stadion und ich bleib im alten bereich sitzen, das kommt mir nicht in die tüte.XD

so wie ich das sehe ist dann "block 3" sitzplatzbereich und der rest der kurve stehplatz?
Zitieren
(02.12.2014, 20:11)GfoA schrieb: ich werde auf jeden fall meine dauerkarte auf der jetzigen haupttribüne nicht mehr nehmen. Wir bauen ein neues stadion und ich bleib im alten bereich sitzen, das kommt mir nicht in die tüte.XD

so wie ich das sehe ist dann "block 3" sitzplatzbereich und der rest der kurve stehplatz?

Sieht so aus in den Zeichnungen/Bildern oben, das jetzige Block 3 dann Sitzplätze sind und der Rest der jetzigen Kurve Stehplätze (Fankurve) werden.

@hügel - die Schalenhalle soll wohl abgerissen werden, das war glaube seit langem im Zuge des Umbaus mit geplant.
Zitieren
mal ehrlich? meint ihr, mit neuer tribüne, die auch noch überdacht ist, werdet ihr noch groß von der sonne geblendet bzw die kameras. die von oben auf das spielfeld hinab aufzeichnen, bzw vom spielfeldrand. soll jawohl relativ groß sein die dachfläche was ich so gelesen hab hier
Zitieren
@ ronry:
Mir war durchaus bewusst das dies schon länger in der Planung war. Nur war darüber in letzter Zeit nichts mehr zu vernehmen. Hatte eher vermutet das die Schalenhalle dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.Schön wenn dem nicht so ist.
Zitieren
Das stimmt allerdings, dass sich das öffentliche Interesse und Berichterstattung im Wesentlichen auf das Stadion bezog und von der Schalenhalle nichts mehr zu hören war.
Soweit ich mich entsinne, ist der Abriß Bestandteil des Bauauftrages??? Meine, das so mal gelesen zu haben.
Zitieren
(02.12.2014, 19:32)zipfelmütze schrieb: Die Kameras werden 100% auf der neuen Haupttribüne stehen, da dort auch der Pressebereich ist. Der Fernsehreporter kann ja nicht von der Haupttribüne kommentieren und die Kameras nehmen die Bilder von gegenüber auf.

Im übrigen überlege auch ich, nach Fertigstellung des Stadions vom Block 6 auf die jetzige Haupttribüne zu wechseln. Dann hat man den kompletten neuen Bereich im Blick und das Sonnenproblem dafür nicht.

Auf dem Geländeplan ist an der Stelle des jetzigen Tribünenvorplatzes neben dem jetzigen Hartplatz eine Fläche eingezeichnet, die als Standort für das Fernsehen/Funk vorbereitet wird in der neuen Arena. Also hinter der jetzigen HT. Also gehe ich mal davon aus, das man weiterhin die Kabinen/Kameraplätze auf der jetzigen HT nutzen wird und dort die Produktion für das Fernsehen fahren wird.
Zitieren
(03.12.2014, 12:36)ronry schrieb: Soweit ich mich entsinne, ist der Abriß Bestandteil des Bauauftrages??? Meine, das so mal gelesen zu haben.
Das kann ich bestätigen. Die Schalenhalle nebst ehemaliger Laufhalle wird zum Bedauern des Niederlassungsleiters von Köster mit abgerissen.
Dort entstehen zusätzliche Parkflächen bzw. Grünanlagen.
Zitieren
(02.12.2014, 19:32)zipfelmütze schrieb: Die Kameras werden 100% auf der neuen Haupttribüne stehen, da dort auch der Pressebereich ist. Der Fernsehreporter kann ja nicht von der Haupttribüne kommentieren und die Kameras nehmen die Bilder von gegenüber auf.


Die Kameras werden auf der alten Tribüne bleiben. Zu der von Dir angesprochenen Problematik. In Osnabrück und ich glaube in Aue auch, stehen die Kameras auf der Seite hinter den Ersatzbänken und der Kommentator sitzt auf der anderen Seite. Er bekommt dann ja quasi das richtige Bild eingespielt und muss nicht verkehrt herum kommentieren.

[Bild: 5s8rd298.jpg]
Zitieren
Das wäre ja wirklich eine gute Sache wenn alles beim Alten bleiben sollte was die Kameraposition betrifft. Hatte das am Montag etwas anders vernommen.
Zitieren
(03.12.2014, 13:21)Papa schrieb: Das kann ich bestätigen. Die Schalenhalle nebst ehemaliger Laufhalle wird zum Bedauern des Niederlassungsleiters von Köster mit abgerissen.

Weißt du wieso er das bedauert? Weil es zusätzliche Kosten im knappen Budget erfordert? Oder weil die Schalenhalle nen historischen Wert besitzt?
Zitieren
Einmal wegen der Halle, die er architektonisch klasse findet und zum zweiten verbindet ihn seine Vergangenheit mit dem Teil, wie mich auch übrigens. zwinker
Zitieren
...,mich nicht . Habe mir dort leider eine schwerer Knieverletzung zugezogen.
Zitieren
(05.12.2014, 11:17)hügel schrieb: ...,mich nicht . Habe mir dort leider eine schwerer Knieverletzung zugezogen.
.
Ja, negative Erlebnisse gehören auch zur Geschichte der Schalenhalle. ich persönlich habe dort mal einen Trainer beim Fußball einfach tot umfallen sehen.
Herzversagen.
Aber es überwiegen natürlich die die rosaroten ErinnerungenWinken1
Zitieren
Baubeginn der 05.01.2015
Zitieren
Gibt es nen öffentlichen Spatenstich, oder sowas bei dem Ottonormalfan dabei sein kann?

Sorry, aber der Entwurf/Plan kann wirklich nur ein sehr schlechter Witz sein. Man braucht wirklich kein abgeschlossenes (noch nichtmal ein abgebrochenes) Architekturstudium um zu wissen, dass auf die Geraden mehr Sitzplatzreihen gehören als in die Kurve gehören. Dazu Sitzplätze in Block 3, vielen Dank.

Wann läuft denn nun endlich der Bestandschutz für die aktuelle Tribüne ab? 1994-2014 -> 20 Jahre Zeltdachstadion sollten doch wirklich reichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste