Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(02.12.2014, 09:46)Aik schrieb: Das wird nicht gehen - aktuell ist ja auch kein Durchgang von Südkurve in Richtung Tribüne möglich...
Ist, glaub ich, ein Teil des Sicherheitskonzept...
Ist ja auch egal - aber hat der Begriff "Bedarfseingang" einen näheren Hintergrund??
Ich sehe den Begriff kritischer ....
Bedarf kann auch heißen, dass zu Spielen mit weniger Zuschauer-Aufkommen. Die alte Haupttribüne zu bleibt. Vielleicht auch das es da keine Dauerkarten mehr gibt.
Die neue Ost + Süd sind ja schon 11000 Plätze.
Zitieren
(02.12.2014, 10:40)Keks76 schrieb: Ich sehe den Begriff kritischer ....
Bedarf kann auch heißen, dass zu Spielen mit weniger Zuschauer-Aufkommen. Die alte Haupttribüne zu bleibt. Vielleicht auch das es da keine Dauerkarten mehr gibt.
Die neue Ost + Süd sind ja schon 11000 Plätze.
ich hoffe mal das es so kommt, weil sich dadurch nicht alles an zuschauer irgendwo quer durchs stadion verteilt
Zitieren
(02.12.2014, 10:40)Keks76 schrieb: Ich sehe den Begriff kritischer ....
Bedarf kann auch heißen, dass zu Spielen mit weniger Zuschauer-Aufkommen. Die alte Haupttribüne zu bleibt. Vielleicht auch das es da keine Dauerkarten mehr gibt.
Die neue Ost + Süd sind ja schon 11000 Plätze.

Sowas gibt's doch in keinem anderen Stadion, dass eine komplette Gerade geschlossen wird, nur damit andere Bereiche voll werden. Vielleicht mal ein einzelner Block, aber ne ganze Gerade, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zitieren
Zitat:Bedarf kann auch heißen, dass zu Spielen mit weniger Zuschauer-Aufkommen. Die alte Haupttribüne zu bleibt

Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen! Könntest recht haben, weil so voll wie die jetzige Haupttribüne zu den Spielen wird, wird diese nach dem Umbau dann nicht mehr werden und es würde dem Verein auch unnütze zusätzliche Kosten sparen, da die ganzen Ressourcen für die anderen Bereiche, besser verteilt werden könn(t)en
Zitieren
Die Frage ist,bezahlt man für die alte Tribüne genau so viel wie für die neue? Wenn ja,dann kann man bei bedarf die alte schließen. Wenn die alte günstiger ist,dann gibt es bestimmt etliche die ihren Platz nicht hergeben wollen.
Und wo stehen dann die TV Kameras? Wenn von der neuen gesendet wird sieht es dämlich aus wenn die alte Tribüne leer ist. Ich weiß ja nicht wie sich das mit der Werbung/Außendarstellung dann verhält.
Zitieren
(02.12.2014, 12:56)Coethener schrieb: Und wo stehen dann die TV Kameras? Wenn von der neuen gesendet wird sieht es dämlich aus wenn die alte Tribüne leer ist. Ich weiß ja nicht wie sich das mit der Werbung/Außendarstellung dann verhält.

Ich kann mirr nicht vorstellen, dass die TV-Kameras ihren Platz wechseln werden. Samstagnachmittag 14-15 Uhr steht die Sonne im Zweifelsfall tief über der alten Haupttribüne und die Kamera würde von der neuen HT genau ins Licht gucken.
Hinzu kommt, dass das neue TV-Center hinter der alten HT entstehen soll (war gestern auf den Skizzen zu sehen)
Zitieren
Stimmt, aber die Anstoßzeiten ab 2016 sind doch Sonntags 13 Uhr Pfeifen
*duckundwech*
Zitieren
Also ich denke es wird so. Der hauptzugang für süd und west wird der neue eingang süd werden. Von dort kommt man dann sowohl auf die sitzplätze südost, stehplätze süd und auch die "alte" westtribüne. Ab einer bestimmten anzahl von zuschauern wird man dann den eingang west mit benutzen.
So würde ich das mal interpretieren was gestern zu sehen war
Zitieren
(02.12.2014, 14:18)Arokh schrieb: Stimmt, aber die Anstoßzeiten ab 2016 sind doch Sonntags 13 Uhr Pfeifen
*duckundwech*

Wahlweise noch freitags 18.30 Uhr, samstags 13.30 Uhr oder montags 20.15 Uhr. Entsprechende Anträge der Fanschaft bitte vorher an den Verein....Pfeifenpeace
Zitieren
(02.12.2014, 13:03)Papa schrieb: Ich kann mirr nicht vorstellen, dass die TV-Kameras ihren Platz wechseln werden. Samstagnachmittag 14-15 Uhr steht die Sonne im Zweifelsfall tief über der alten Haupttribüne und die Kamera würde von der neuen HT genau ins Licht gucken.
Hinzu kommt, dass das neue TV-Center hinter der alten HT entstehen soll (war gestern auf den Skizzen zu sehen)

na würde meiner meinung nach auch mehr sinn machen,ist doch im tv viel schöner anzusehen,ne nagelneue tribüne usw als wie die 20 jahre alte? außerdem kommt da die werbung besser zur geltung,also vermarktung besser weil im tv present...bei der jetzigen tribüne wäre das ja schlechter möglich.
Zitieren
(02.12.2014, 12:24)Tobey schrieb: Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen! Könntest recht haben, weil so voll wie die jetzige Haupttribüne zu den Spielen wird, wird diese nach dem Umbau dann nicht mehr werden ...
Na da würde ich mir nicht mal so sicher sein - ich sehe z.B. keinen Grund mir die teueren Plätze mit Blick in die Sonne anzutun...
3-4mal Marathontor haben mir gereicht...
Und ich denke mal, so werden viele der "alten Hasen" denken...
Zitieren
Mal noch ein paar Ansichten zum neuen Stadion:

[img][Bild: lnqi-4-a87f.jpg][/img]

[img][Bild: lnqi-2-c81e.jpg][/img]

[img][Bild: lnqi-3-eccb.jpg][/img]

[img][Bild: lnqi-1-c4ca.jpg][/img]
Zitieren
Wird der Aussenbereich vorm Stadion asphaltiert oder gepflastert oder wird Kies aufgeschüttet. Letzteres haben wir ja schon in der Kurve und das ändert sich hoffentlich...
Zitieren
Die Kameras werden 100% auf der neuen Haupttribüne stehen, da dort auch der Pressebereich ist. Der Fernsehreporter kann ja nicht von der Haupttribüne kommentieren und die Kameras nehmen die Bilder von gegenüber auf.

Im übrigen überlege auch ich, nach Fertigstellung des Stadions vom Block 6 auf die jetzige Haupttribüne zu wechseln. Dann hat man den kompletten neuen Bereich im Blick und das Sonnenproblem dafür nicht.
Zitieren
Das mit den Kameras kann nur so funktionieren, wie im vorhergehenden Beitrag geschrieben wurde.
Mal eine andere Frage: Wird die alte Schalenhalle im Zuge des Umbaus abgerissen ? Hatte da irgendwas bei der Präsentation am gestrigen Abend verlauten hören.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste