Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(07.11.2014, 11:35)Arokh schrieb: Eine Anzeigetafel reicht doch völlig. Für die Gäste ist das etwas doof, weil man dann wie in Halle direkt drunter steht und deswegen gar nicht draufschauen kann - aber wichtiger sind ja wohl die Heimfans Pfeifen
Neben der Anzeigetafel könnte man auch low cost eine kleinere Anzeige unter das Dach hängen. Das digitale Signal ist ja sowieso da und natürlich hinter Plexiglas *g* und viel werbung. zwinker
Zitieren
Anzeigetafel, Rost...herrlich, was für Sorgen ! Wenn man sich anschaut, wie es vor ein paar Monaten stand, ums Stadion und auch sportlich. Und jetzt, Platz drei, Stadionbau endgültig fix, das macht schon gute Laune, auch wenns nur ne Momentaufnahme ist.
Zitieren
(07.11.2014, 00:24)Withurphesfurtia schrieb: Es sei mir verziehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein offizieller Entwurf auch das zeigt, was gebaut wird. Zudem bete ich um Vergebung, dass ich eine - in Augen anderer User - dämliche Frage gestellt habe. Kommt nicht mehr vor! Klappan

es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten!
Zitieren
(07.11.2014, 12:09)ronry schrieb: Im Übrigen finde ich auch die harsche Kritik in der Presse richtig bezüglich der Indiskretionen aus dem Stadtrat...

Einerseits richtig, wenn das die mit den beteiligten Bietern vertraglich vereinbarten Bedingungen waren (oder ergibts sich sowas aus dem Vergaberecht?)...

Andererseits zu erzählen, daß es transparent war wärend praktisch die gesamte Vergabe im Geheimen ablief ist auch eine, naja, eigenartige Sicht der Dinge... Ich meine bei anderen Projekten ist das doch auch kein Problem zwischendrin die verschiedenen Varianten der Öffentlichkeit zur Diskussion vorzustellen?! Schließlich bezahl die es ja auch...
Zitieren
(07.11.2014, 12:09)ronry schrieb: Die Drohne wird in Zukunft nur zu Thüringen-Derbys eingesetzt - mit einer überdimensionalen RWE-Fahne wird sie vor dem Gästeblock geparkt....Lachen5Lachen5

du meinst sicherlich gegen nordhausen, die anderen wird es weiterhin nur im pokal geben und das auswärtsLachen7.
Zitieren
(07.11.2014, 12:25)kiwi1 schrieb: Anzeigetafel, Rost...herrlich, was für Sorgen ! Wenn man sich anschaut, wie es vor ein paar Monaten stand, ums Stadion und auch sportlich. Und jetzt, Platz drei, Stadionbau endgültig fix, das macht schon gute Laune, auch wenns nur ne Momentaufnahme ist.

Winken1Winken1
so sehe ich das auch!!!!
Zitieren
(07.11.2014, 12:40)psychotron schrieb: Einerseits richtig, wenn das die mit den beteiligten Bietern vertraglich vereinbarten Bedingungen waren (oder ergibts sich sowas aus dem Vergaberecht?)...

Andererseits zu erzählen, daß es transparent war wärend praktisch die gesamte Vergabe im Geheimen ablief ist auch eine, naja, eigenartige Sicht der Dinge... Ich meine bei anderen Projekten ist das doch auch kein Problem zwischendrin die verschiedenen Varianten der Öffentlichkeit zur Diskussion vorzustellen?! Schließlich bezahl die es ja auch...

Treffen wir uns irgendwo in der Mitte.
Bei Ausschreibungen mit anschließender Vergabe ist es eigentlich nicht Usus, das Einzelheiten der Bieter in der Öffentlichkeit herumposaunt werden durch Indiskretionen. Das könnte für den Ausschreiber im dümmsten Fall im Nachgang rechtliche Konsequenzen haben, wenn sich ein Bieter benachteiligt fühlt und gegen die Vergabe klagt.

Der Kostenrahmen war ja vorher gedeckelt und klar. Also für die Öffentlichkeit bekannt. Das nur in dem Rahmen gebaut und die Gesamtkosten strikt zu halten sind. Insofern wusste ja die Öffentlichkeit um den finanziellen Rahmen und was bezahlt werden muss/was es kostet.

In der Ausschreibung und dem Bieten ging es ja letztlich darum, was der einzelne Bieter in dem gedeckelten Kostenrahmen dann für ein Produkt insgesamt bringt und danach auch die Entscheidung fällt pro/contra des angebotenen Produktes.
So fasse ich das jedenfalls auf.
Und aus der Sicht halte ich es schon für bedenklich, wenn im Vorausgang da Leute aus der Stadtpolitik oder Angestellte der Verwaltung Einzelheiten wie Fotos etc " ganz diskret " per Mail in der Stadt verteilen.

@GfoA - ich wollte damit ausdrücken, dass das wohl in den nächsten Jahren nicht vorkommen wird....Lachen5Lachen5
Zitieren
(06.11.2014, 15:56)Papa schrieb: Eigentlich warte ich jetzt schon seit gestern hier auf Postings wie " Ich glaube erst an den Umbau, wenn die Bagger rollen" oder die Frage ob jetzt denn noch das Projekt irgendwie gekippt werden kann.
.....

... und dem ist nicht`s hinzuzufügen.

PS: was am ende den ausschlag gab, wer wem zugeständnisse gemacht hat ist mir absolut egal. ich hoffe nur, das endlich in dieser stadt über die parteigrenzen hinweg zusammen und nicht gegeneinander gearbeit wird.
es ist an der zeit.
Zitieren
Wir zahlen 40 Mio. und bekommen am Ende nur ein Dach?

Sorry, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Da sollte man lieber die Südkurve lassen wo sie ist, nen Dach drüber bauen und fertig. Dabei könnte man auch noch 35 Mio. sparen. Wieso gibt es denn kein Planungsbüro oder ne Baufirma im Osten die sowas bauen könnte. Die ganze Sache stinkt!
Zitieren
@NF
Es war klar, dass da nix mehr passiert. Zuviele hätten an einem Scheitern verloren, eigentlich alle und außerdem war das rein von den Mehrheiten kaum möglich und eigentlich wollen ja auch die Schwarzen die MUFU. Die Einwände sind ja auch nicht unberechtigt, wenn man ehrlich ist. Aber es war klar, dass eine Verschiebung der Abstimmung nur dann eine Option gewesen wäre für die CDU, wenn dadurch kein Zeitverzug beim Baubeginn und keine Mehrkosten entstehen würden.
Das war allein schon von der Bindungsfrist des Angebotes vom Bieter nicht mehr möglich.
War viel Polemik mit im Spiel. wir sind hier schon ein komisches Völkchen in Thüringen, ehrlich. Ich weiß wirklich nicht, ob so ein Theater in anderen Bundesländern auch so abgelaufen wäre und das Theater wird uns weiter begleiten, soviel steht schon einmal fest.
Zitieren
(07.11.2014, 19:19)Napoli schrieb: Wir zahlen 40 Mio. und bekommen am Ende nur ein Dach?

Sorry, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Da sollte man lieber die Südkurve lassen wo sie ist, nen Dach drüber bauen und fertig. Dabei könnte man auch noch 35 Mio. sparen. Wieso gibt es denn kein Planungsbüro oder ne Baufirma im Osten die sowas bauen könnte. Die ganze Sache stinkt!

********! Dein Geruchssinn hat arg gelitten.
Stell Dir sonstwas vor oder beschäftige Dich mal mit dem realen Leben. Grusel! Würg! Leute schickt das Arbeitsamt?!!!??

Bitte auch bei anderweitiger Meinung sachlich bleiben ohne persönliche Bezeichnungen okay ..Winken1
Zitieren
(07.11.2014, 19:19)Napoli schrieb: Wir zahlen 40 Mio. und bekommen am Ende nur ein Dach?

Sorry, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Da sollte man lieber die Südkurve lassen wo sie ist, nen Dach drüber bauen und fertig. Dabei könnte man auch noch 35 Mio. sparen. Wieso gibt es denn kein Planungsbüro oder ne Baufirma im Osten die sowas bauen könnte. Die ganze Sache stinkt!

Und dann nölen hier einige über die LA.
Wir zahlen keine 40 Mio.! Es wird ein Konferenzgebäude gebaut! Die Süd ist bis zu 20m näher dran. Ein Dach wird gebaut Cool . Es wird auch Toiletten geben. Es werden neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen(neue Ost).
Die Stadt wird nicht mehr Zuschießen müssen als bisher.

In einer Sache hast du recht. Der Hauptgewinner ist Erfurt und der mögliche Betreiber.
Aber danach kommt RWE!!!
Zitieren
(08.11.2014, 10:31)Keks76 schrieb: Und dann nölen hier einige über die LA.
Wir zahlen keine 40 Mio.! Es wird ein Konferenzgebäude gebaut! Die Süd ist bis zu 20m näher dran. Ein Dach wird gebaut Cool . Es wird auch Toiletten geben. Es werden neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen(neue Ost).
Die Stadt wird nicht mehr Zuschießen müssen als bisher.

In einer Sache hast du recht. Der Hauptgewinner ist Erfurt und der mögliche Betreiber.
Aber danach kommt RWE!!!

Die Fans nicht zu vergessen!!!
Zitieren
Also besteht jetzt das Problem mit den Toiletten und der Energieversorgung durch die Aufstockung auf 39Mio nicht mehr?
Zitieren
(08.11.2014, 13:15)Coethener schrieb: Also besteht jetzt das Problem mit den Toiletten und der Energieversorgung durch die Aufstockung auf 39Mio nicht mehr?

Korrekt, das war der Sinn der Aufstockung der Landesmittel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste