Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Nummer 13 hat gemeint das die über dem Gästeblock sein soll.
Zitieren
Okay! zwinker
Wobei ich nach meinen Erinnerungen auch nichts von Anzeigetafeln in der damaligen Ausschreibung gelesen habe. Kann natürlich auch sein, dass die in der Tat nicht im Bauumfang enthalten sind, aber durch andere Stelle (Stadt, späterer Betreiber, oder weiß der Geier.) finanziert werden. Solche Teile wie beispielsweise in Braunschweig würden ja gänzlich ausreichen.
Zitieren
soweit ich mich noch entsinne, sollte eigentlich mal unsere jetzige Anzeigetafel durch eine neue ersetzt werden - war wohl auch schon entschieden - doch dann kam das Land Thüringen mit dem Vorschlag der Errichtung einer MuFA und das ganze um die Anzeigetafel wurde vorerst auf Eis gelegt.
Zitieren
(06.11.2014, 21:04)Rabauke schrieb: Ist das schwarze rechts oben ne Drohne ? Fragezeichen

Jupp - und Rorbäääääärt Geißen sitzt am Tannenwäldchen und steuert das Ding Lachen5
Zitieren
(06.11.2014, 22:48)Viva Erfordia schrieb: Jupp - und Rorbäääääärt Geißen sitzt am Tannenwäldchen und steuert das Ding Lachen5

Schön zu lesen, dass sich, nach den zuletzt positiven sportlichen Akzenten und dem (hoffentlich) letzten Hürdensprung in Sachen Stadionumbau, Deine Gesamteinstellung scheinbar auch wieder zum Positiven (Optimismus) wendet... Winken1
Zitieren
Ooooch - meinen Optimismus verliere ich nicht sooo schnell ... nicht als Erfurt Fan.
Ansonsten hat mich der Coach nur vom OMF ins DMF umgestellt Winken1
Zitieren
(06.11.2014, 22:12)Withurphesfurtia schrieb: Okay! zwinker
Wobei ich nach meinen Erinnerungen auch nichts von Anzeigetafeln in der damaligen Ausschreibung gelesen habe. Kann natürlich auch sein, dass die in der Tat nicht im Bauumfang enthalten sind, aber durch andere Stelle (Stadt, späterer Betreiber, oder weiß der Geier.) finanziert werden. Solche Teile wie beispielsweise in Braunschweig würden ja gänzlich ausreichen.

Es wird schlichtweg keine elektronischen Anzeigetafeln geben. Im Zuge des konjunkturellen Aufschwungs wird in enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit auf Handbetrieb mittels Aufhängen von gut sichtbaren Ziffern gesetzt. Drei ABM-Stellen sind eingeplant.
Eure Sorgen möcht' ich haben, einen Tag nach der Grundsatzentscheidung zum Umbau ... Fehlt nur noch, dass einer interveniert, weil er keinen Bratwurstrost auf dem Entwurf entdecken kann.
Zitieren
Jetzt wo du es sagst ...

Die werden uns doch wohl nicht den Rost unterm Pops wegziehen Lachen5
Zitieren
(07.11.2014, 00:04)ups schrieb: Jetzt wo du es sagst ...

Die werden uns doch wohl nicht den Rost unterm Pops wegziehen Lachen5

Jetzt mal im Ernst...
Der "Bratwurstmief" im Block wird mir ernsthaft fehlen. Das hat doch irgendwie dazu gehört.
Nach dem Umbau muß man sicherlich den dann überdachten Sitz- bzw. Stehplatzbereich ins "Freie" verlassen um an eine geliebte Thüringer zu gelangen...
Lachen5
Zitieren
Es sei mir verziehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein offizieller Entwurf auch das zeigt, was gebaut wird. Zudem bete ich um Vergebung, dass ich eine - in Augen anderer User - dämliche Frage gestellt habe. Kommt nicht mehr vor! Klappan

@Tobey
Stimmt! Die sollte ja glaube - wenn ich mich richtig erinnere - in der Sommerpause eingebaut werden, wo auch die Stahlrohrtribüne aus Offenbach herangekarrt wurde...
Zitieren
Die Anzeigetafel ist im Angebot enthalten und wird auf dem Dach über dem Gästefanblock auf der Südtribüne montiert. Leider ist sie auf der "Drohnenansicht" nicht zu sehen. In anderen Planungszeichnungen ist sie enthalten.

Zur Finanzierung:

Die 27 Mio. EUR waren der netto Angebotspreis, bei dem die hälfte der Toiletten, ein Teil der Stromversorgung etc. herausgenommen waren. Die 39 Mio. EUR sind richtig, da nach baufachlicher Prüfung durch das Land dieses Herausnehmen bemängelt wurde. Man hat diese Elemente nun wieder hinzugerechnet und das Land hat seinen Förderzuschuss nun noch einmal erhöht. Für die Stadt entstehen somit keine Mehrkosten und der Eigenanteil verbleibt bei 5,8 Mio. EUR. Das Land trägt 33,2 Mio. EUR.
Zitieren
Gibt es da nur eine Anzeigentafel?
In vielen Stadien sind zwei. Auch auf der gegenüberliegenden Seite.
Zitieren
Ich meinte Nordtribüne und nicht Südtribüne. Das mach ich immer wieder falsch. Sorry
BetenBetenBeten

Es gibt "nur" eine Anzeigetafel.
Zitieren
Eine Anzeigetafel reicht doch völlig. Für die Gäste ist das etwas doof, weil man dann wie in Halle direkt drunter steht und deswegen gar nicht draufschauen kann - aber wichtiger sind ja wohl die Heimfans Pfeifen
Zitieren
(07.11.2014, 10:48)Nummer13 schrieb: Die Anzeigetafel ist im Angebot enthalten und wird auf dem Dach über dem Gästefanblock auf der Südtribüne montiert. Leider ist sie auf der "Drohnenansicht" nicht zu sehen. In anderen Planungszeichnungen ist sie enthalten.

Zur Finanzierung:

Die 27 Mio. EUR waren der netto Angebotspreis, bei dem die hälfte der Toiletten, ein Teil der Stromversorgung etc. herausgenommen waren. Die 39 Mio. EUR sind richtig, da nach baufachlicher Prüfung durch das Land dieses Herausnehmen bemängelt wurde. Man hat diese Elemente nun wieder hinzugerechnet und das Land hat seinen Förderzuschuss nun noch einmal erhöht. Für die Stadt entstehen somit keine Mehrkosten und der Eigenanteil verbleibt bei 5,8 Mio. EUR. Das Land trägt 33,2 Mio. EUR.

Okay, dann haben sich die Gerüchte in etwa bestätigt, die ich vor ca 3-4 Wochen gehört habe, das die Bausumme etwas erhöht wird und dazu die Förderung erhöht wird. Denn ursprünglich war die Fördersumme ja 28 Millionen?? Oder exakt 27,9 Millionen ??

Im Übrigen finde ich auch die harsche Kritik in der Presse richtig bezüglich der Indiskretionen aus dem Stadtrat - vor etwa 2-3 Monaten kannte ich zB schon das Bild mit der Drohne, weil es in einem bestimmten Umfang in Erfurt unterwegs war. So etwas kann eigentlich nicht sein und könnte der Stadt im Nachhinein eventuell noch Ärger seitens unterlegener Bieter bringen - was ich nicht hoffe.

Die Drohne wird in Zukunft nur zu Thüringen-Derbys eingesetzt - mit einer überdimensionalen RWE-Fahne wird sie vor dem Gästeblock geparkt....Lachen5Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste