Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Worüber ich schon wieder Halsschlagadern so dick wie Gartenschläuche kriege, ist das immer noch geglaubt wird das dieses Geld für Kitas verwendet werden könne
Zitieren
(06.11.2014, 12:27)Tobey schrieb: Worüber ich schon wieder Halsschlagadern so dick wie Gartenschläuche kriege, ist das immer noch geglaubt wird das dieses Geld für Kitas verwendet werden könne

Kann man doch auch.

Man muss nur dafür sorgen, dass mindestens 50% der Kinder aus mindestens 30 km Entfernung kommen, damit klar ist, dass es eigentlich keine KiTa sondern ein touristisches Objekt speziell für Kinder ist.Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Zitieren
laut der Facebook-Seite von Rot-Weiß Erfurt, wird am Montag, den 01.12.2014 das Bauprojekt "Multifunktionsarena Erfurt" öffentlich vorgestellt.
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Thüringenhalle Erfurt

https://www.facebook.com/events/15508486...44/?ref=22
Zitieren
Endlich geht es voran! Der Zustand, wie das Stadion jetzt ist, ist nicht mehr haltbar und lange úberállig!

@Tobey... habe in der Woche wenn die Vorstellung ist, Urlaub! vielleicht sehen wir uns! Winken1
Zitieren
Eigentlich warte ich jetzt schon seit gestern hier auf Postings wie " Ich glaube erst an den Umbau, wenn die Bagger rollen" oder die Frage ob jetzt denn noch das Projekt irgendwie gekippt werden kann.
Wir werden übrigens auch noch während der Bauzeit mit medialen Seitenhieben rechnen müssen. So, wie die Außendarstellung der Stadt in dieser Sache bisher gelaufen ist, muss ja jeder, der sich nur am Rande mit diesem Projekt befasst hat, davon ausgehen, dass Rot-Weiß Erfurt ein neues Stadion bekommt und nicht die Stadt Erfurt einen neuen Ort für sportlich und kulturelle Großereignisse.
Zitieren
(06.11.2014, 12:06)Arokh schrieb: Nunja ronry, da müssen wir uns auch alle an die eigene Nase fassen. Viele RWE-Fans (auch in diesem Forum) sind & waren ja der Meinung, das Stadion würde dem RWE gehören und haben entsprechendes Mitspracherecht eingefordert.
Schau dir nur den Titel dieses Threads hier an, in dem wir uns gerade befinden: "Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion" - fällt dir was auf ? Lachen7

Da gebe ich Dir allerdings recht, das viele Fans die Sache Stadion nur mit der Vereinsbrille sehen.
Auch anderweitig kommt das in Diskussionen so durch.
Auch wegen dem Titel - den ich ad hoc geändert habe.

Viele sehen eben leider nicht, dass diese Arena mehr ist als der Fussballclub. Aber andere Mitnutzer etc verstecken sich trotzdem hinter dem Rücken des RWE. Womit wir wieder am Beginn des Kreises wären....Winken1

@tobey...lass es. Es sind seit 3 Jahren immer dieselben ( falls Du TA-Froum etc meinst ). Die kannst Du während des Baus noch 3 Jahre agitieren - die fangen immer wieder damit an.
Zitieren
was passiert eigentlich mit den räumen in der "alten" tribüne wenn im neuen hauptgebäude die neuen umkleiden und so hin kommen?
Zitieren
(06.11.2014, 16:10)erfurter110287 schrieb: was passiert eigentlich mit den räumen in der "alten" tribüne wenn im neuen hauptgebäude die neuen umkleiden und so hin kommen?

Zum Beispiel könnten dort die Räume des "Erfordium" beheimatet sein.... . Es gibt diesbezüglich bereits Ideen und Initiativen
Zitieren
Gestern war ein sehr sehr guter Tag für die Stadt Erfurt und für die Zukunft unseres Vereins!
Ich freue mich wirklich sehr! Ich möchte allen danken die trotz der ganzen Störfeuer immer über die ganzen Jahre zu diesem wichtigen Projekt gestanden haben!
Besonderen Dank aber an unseren Präsidenten Rolf Rombach und den Oberbürgermeister unserer Stadt!
Zitieren
(06.11.2014, 19:48)Micha S. schrieb: Gestern war ein sehr sehr guter Tag für die Stadt Erfurt und für die Zukunft unseres Vereins!
Ich freue mich wirklich sehr! Ich möchte allen danken die trotz der ganzen Störfeuer immer über die ganzen Jahre zu diesem wichtigen Projekt gestanden haben!
Besonderen Dank aber an unseren Präsidenten Rolf Rombach und den Oberbürgermeister unserer Stadt!

Für mich ist das eine sehr positive Momentaufnahme, das der Baubeschluß nun in Stein gemeißelt ist mit der Auftragsvergabe.
Es geht nun also los....die Bagger werden kommen...

Jedoch auch ein neuer Zeitabschnitt, in dem man von vornherein mit Übersicht und Beharrlichkeit und guten Lösungen die Grundlage JETZT legen muss, dass das Projekt Arena für Stadt und für Verein als Hauptnutzer auch erfolgreich wird....zum Nutzen der Stadt, zum Nutzen des Vereines und überhaupt des Sports in Erfurt und der Ausstrahlung der Stadt nach außen.
Und ich hoffe nur, dass diese positive Entscheidung nicht mit Kleinkariertheit, unüberlegten Entscheidungen oder irgendwelchen Ränkespielen vor die Wand gefahren wird.
Dazu hat auch der Verein mMn seine Hausaufgaben zu planen und zu machen. Nicht nur sportlich, sondern vor allem auch im wirtschaftlichen Bereich insbesondere.

Damit auch unsere Kinder und Enkel in 20 oder 25 Jahren noch sagen können, dass es ein guter Tag für Stadt und Verein war.
Zitieren
http://s14.directupload.net/images/141106/g4swrhuz.jpg

[Bild: g4swrhuz.jpg]
Ist das schwarze rechts oben ne Drohne ? Fragezeichen
Zitieren
Na klar! Da hängt dann zur Einweihung ne Ratten-Fahne dran.
Was ich klasse finde,das in den Medien der Betrag von 27-39 Mio€ rumschwirrt.
Zitieren
das liegt daran das der eine Betrag mit Mehrwertsteuer ist, der andere ohne und wiederum ein andere Betrag beinhaltet auch den ganzen Bereich um das Stadion herum, wie Kunstrasen, Erweiterung der Parkplatzfläche Thüringenhalle, etc. ...
Zitieren
Ok. Das mit den 27Mio netto hab ich noch verstanden,aber wegen den 39Mio bin ich stutzig geworden.
Zitieren
Was ich mich beim betrachten der Bilder frage: Im Bauumfang ist wohl keine Anzeigetafel/Videotafel enthalten?

(06.11.2014, 21:04)Rabauke schrieb: Ist das schwarze rechts oben ne Drohne ? Fragezeichen
Solange es keine Eintagsfliege ist, die auf die Heißluftballons (siehe andere Grafiken) zufliegt, ist doch alles chic! zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste