Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(01.11.2014, 21:18)NEUES FORUM schrieb: .... wohl eher ist der do der termin.

Wie oft ist das bisher vorgekommen, dass eine Stadtratssitzung am DO ab 17 Uhr fortgesetzt wurde?
Zitieren
jo, bei der fülle der anträge kann es vorkommen, das auf grund der dringlichkeiten nicht an einem abend / verschiebung auf eine weitere sitzung zu diesem umstand kommt. siehe dir mal die theman an, die am Mi zu bewältigen sind. fast unmenschlich diese fülle.
Zitieren
Also nochmal zu den Mieten...
Die Mieten der meisten neuen Arenen steht nicht fest oder wurde sehr sehr hoch festgelegt um dann nachzugeben.
Fast jedes Jahr wird dann verhandelt. So behalten sich die Erbauer(Städte meisst) die Flexibilität die Miete höchstfordernd anzupassen.

Den Luxus langfristig eine überschaubare Miete zu haben kenn ich jetzt nur bei Regensburg. Ob das aber soo statthaft ist, bei einen Invest von über 50 Mio nur 100k Stadionmiete in Liga 3 zu verlangen?

Bei uns könnte ich mir vorstellen, das wirklich die 500k drin stehen.
Dann gibt es im ersten Jahr nur 250 k, weil Marketing erst anlaufen muss.
Dann werden vielleicht 350k im 2ten Jahr und im 3ten 400k verlangt. Und dann wird jedes Jahr gesagt: Mehr geht nicht in Liga 3.
Zitieren
Was die Miete und die Einnahmesituation des RWE (VIP-Bereich, Ticketing usw.)angeht, muss die gute Frau Hoyer noch einmal nachdenken und das wird sie auch tun .
Da ist sie wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Cool
Zitieren
... und das zum wiederholten Male. Alles wird gut zwinker
Zitieren
(03.11.2014, 10:39)Viva Erfordia schrieb: ... und das zum wiederholten Male. Alles wird gut zwinker

Selbstredent. Ich blicke entspannt auf Mittwoch mitlerweile, obwohl der ganze Vorgang schon einer Provinzposse gleicht und das liegt nicht nur an den Printmedien sondern auch an verantwortlichen Personen.
Zitieren
Na da stand nix negatives!
Das Ding wird scho gebaut ... Und gut wird sowieso alles!! :-)

Mach mir doch schon mehr Gedanken um die Umsetzung der Bauphasen und der Gewährleistung der 10000 Zuschauer zwinker
Zitieren
(03.11.2014, 11:01)Keks76 schrieb: Na da stand nix negatives!

Doch,doch ! Die Höhe der Miete usw. auch die geplanten anteiligen Abgaben bei den Einnahmen im VIP-Bereich usw.. Das ist ja alles noch nicht in dem Topf, wo es kocht und es wird ja quasi schon als gesetzt hingestellt.
500 K Miete -never und Frau Hoyer war , glaube ich, sogar der MEinung, dass man bei einem aufstieg in Liga 2 dann 750 K bezahlen müsste. geil eigentlich....
Zitieren
(31.10.2014, 23:05)Papa schrieb: Um mal jetzt einem Schlusspunkt zu setzen bis Mittwoch. ich bin ganz zuversichtlich, dass eine Mehrheit für den Entwurf stimmt. zwinker

Ich hoffe, das reicht dir @NF

dann versuche dich doch mal selber an dein geschriebenes zu halten. halte die finger ruhig und warte den mi / do erst mal ab. dann wissen wir (auch du) mehr.
Zitieren
Ich schlage auch vor, wir warten mal die Stadtratssitzung ab. Danach kann man immer noch rummeckern oder sich freuen - je nachdem.
Zitieren
Die Hoyer sollte man hochkant aus der Stadt jagen. Das Dilettantentum in Erfurt treibt ungestraft weiter Blüten ...
Zitieren
Wenn man den Artikel in der TA heute wieder liest kann man doch einfach nur noch ausrasten...sowas Amateurhaftes....das wird ne never ending Story.
Zitieren
Das grenzt doch alles schon an Sabotage.
Zitieren
ruhig blut....da passiert gar nix mehr
Zitieren
Sehe das wie schico!
Da sind bei anderen Projekten viel Schlimmeres passiert und ganz ganz andere Zahlen nur mit viel weniger Medieninteresse.
Denke das gestern gesagte steht noch für uns .. einfach mal den Donnerstag abwarten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste