Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Also noch mal anders geschrieben : Bevor ich einen Mietvertrag aufsetze sollte man doch wissen, was da drinne stehen wird!!
Und nur weil es der RWE noch nicht weiß muß es ja nicht bedeuten, dass der zukünftige Vermieter nicht weiß, was da in etwa drin stehen wird!!
In meinen Augen wäre es ein Wahnsinn eine Millionenarena zu bauen, ohne vorher zu wissen, wer wann/was zu zahlen hat!
Zitieren
Es gibt noch keinen Vermieter. Es gibt sicher Eckpunkte. 500K halte ich zum Beispiel für illusorisch, weil das Rwe nicht zahlen wird und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Es wird auch andere Mieter geben, zum Beispiel den Olympiastützpunkt Thüringen.Die wissen auch noch nix wahrscheinlich. Woher auch?
Zitieren
@papa, versuche dich doch mal nicht so sehr am thema mietvetrag / dixiklos zu reiben.
die rolle des vereins, sollte dir dabei auch klar sein. ( es ist nur eine kleine).
Zitieren
Um mal jetzt einem Schlusspunkt zu setzen bis Mittwoch. ich bin ganz zuversichtlich, dass eine Mehrheit für den Entwurf stimmt. zwinker

Ich hoffe, das reicht dir @NF
Zitieren
den setzt du aber bitte nur für dich. gute nacht.
bin mal gespannt wer alles zur stadtratsitzung kommt.
ist ja eine öffentliche veranstaltung.
Zitieren
@Papa;Das bin ich auch - aber ich hoffe, dass zuvor alle Zahlen auf dem Tisch liegen und es danach keine Endlosdiskussionen geben wird!!
Das würde allen nur schaden - der Stadt und auch dem Ansehen des Vereins!
Zitieren
@Nf, ich habe irgendwo gelesen, dass die Ausschüsse in nicht öffentlicher Sitzung tagen und auch abstimmen
Zitieren
es entscheidet (abstimmung ) der stadtrat und keine ausschüsse. die sitzung ist am mi / do jeweils 17.00 uhr http://buergerinfo.erfurt.de/bi/si0040.php

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1487956442

[i]Bis Montag soll die Stadt nun alle schuldigen Antworten nachliefern. Dann wollen die Fraktionen jeweils entscheiden, ob sie eine Vertagung des Tagesordnungspunkts beantragen oder nicht.

CDU-Stadtrat Michael Panse hält die Entscheidungsvorlage jedenfalls im Augenblick "für nicht zustimmungsfähig". Zu viele Fragen habe Hoyer nicht beantworten können.

Zu viele Fragen habe Hoyer nicht beantworten können.

Letztere Auffassung vertritt auch FDP-Stadtrat Thomas Kemmerich von der bunten Fraktion. "Hoyer ist komplett überfordert." Er wundere sich, dass die Verwaltung bei diesem Maß an gelebter Unprofessionalität tatsächlich ein baulich so überzeugendes Stadion zum Festpreis auf die Beine stellen konnte.

zugleich zeigt sich Kemmerich überzeugt davon, dass die Stadt auf Jahre hinaus Gelder in den Betrieb des Stadions wird pumpen müssen. Er selbst glaubt nicht daran, dass Rot-Weiß die halbe Million Euro in der dritten Liga in absehbarer Zeit bezahlen können wird.[/i]


aber laß mal, wir warten mal die nächsten tage ab. und dann ziehen wir bilanz über sein oder nicht sein. / baubeginn oder baustop - verzögerung.

beim ersten mal waren es sieben seiten die man nicht lesen konnte !
Zitieren
Zitat:Eine Farce ist allenfalls die Berichterstattung. Es gibt noch garkeinen Vermieter, logischerweise auch noch kein Mietangebot,geschweige denn einen Mietvertrag aber Herr Thüsing von der TA weiß, dass die Miete steigt. Und der interessierte Leser hinterfragt das nicht einmal. Das ist so offensichtlich, dass man eigentlich laut lachen möchte, wenn es nicht so traurig wäre.Man ist das Provinz hier....
Stimmt, die bisher öffentlich gemachten 450000 wären natürlich problemlos machbar... Für eine Machbarkeitsstudie oder Planungen für die Auslastungen, sprich ein Konzept, benötigtst Du keine feststehenden Vermieter, Besitzer oder ähnliches. Das Abrufen von Geldern Dritter setzt nämlich genau so etwas vorraus und nicht etwa Fakten wie feststehende Vermieter oder ähnliches. Zudem ist in der bisherigen Studie davon die Rede, dass es eine Betreibergesellschaft geben wird und das diese nicht ausschließlich privat ist. Ergo: die Stadt steht somit als eigentlicher Betreiber fest.
Zitieren
(31.10.2014, 22:21)Papa schrieb: @Nf
Infos von was denn. Mietvertragdetails, den es noch nicht gibt
Hier wird versucht Politik zu machen. Es wird erfolglos bleiben. 26 Stimmen und der Spuk ist vorbei
Über das Konzept ist übrigens bereits abgestimmt worden, damals, als der Stadtrat beschlossen hat, den Antrag auf Fördermittel zu stellen. ohne Betreiberkomzept wäre das garnicht möglich gewesen. Aber weitermachen...

Es gibt kein Betreiberkonzept, da es noch keinen Betreiber gibt. Die Messe hat sich als Einziger dafür beworben. Der Zuschlag steht im Stadtrat aber noch aus.
Zitieren
So ist es. Lasst uns die Stadtratssitzung am Mittwoch abwarten, dann können wir über die Fakten diskutieren.

Jetzt ein Weltuntergangsszenario an die Wand zu malen, nützt keinem viel.
Zitieren
(01.11.2014, 10:24)Viva Erfordia schrieb: So ist es. Lasst uns die Stadtratssitzung am Mittwoch abwarten, dann können wir über die Fakten diskutieren.

Jetzt ein Weltuntergangsszenario an die Wand zu malen, nützt keinem viel.

genau, alles andere würde auch nur unruhe rein bringen.
Zitieren
(01.11.2014, 10:07)annaka schrieb: Es gibt kein Betreiberkonzept, da es noch keinen Betreiber gibt. Die Messe hat sich als Einziger dafür beworben. Der Zuschlag steht im Stadtrat aber noch aus.
Sorry, hatte Betreiberkonzept mit Nutzungskonzept vertauscht.
Zitieren
(01.11.2014, 11:53)NEUES FORUM schrieb: genau, alles andere würde auch nur unruhe rein bringen.

Unruhe in was?

Datum heute kannst du/wir nix mehr abändern bzw beeinflussen; es wird abgestimmt am Mittwoch und dann haben wir ein Ergebnis.
Zitieren
.... wohl eher ist der do der termin.

habe mich sicher falsch ausgedrückt.unruhe war sicher das falsche wort. mein fehler.
und beinflussung ? doch nicht ich / wir. warum auch / wegen und für was ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste