Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(22.10.2014, 11:19)Viva Erfordia schrieb: So nicht, Herr Panse von der CDU!

Erst gegen die hohen Kosten eines Stadionumbaus wettern und nun kritisieren, dass man sich an die Preisobergrenze hält und eine dementsprechende niedrige Ausstattung bekommen wird.

Das nennt man Populismus.

https://www.facebook.com/Erfordium?fref=ts

Das dieser Voll.... überhaupt noch auf der Tribüne Platz nimmt...
Am liebsten würde ich ihm mal die Meinung geigen.
Zitieren
Ich hab gedacht, ich bekomme eine eigene Pullerecke!!??
Zitieren
Die Bilder sind jetzt schon rausgekommen, weil die Stadtratsfraktionen die Unterlagen vorgestern bekommen haben, um sich auf die Stadtratssitzung vorbereiten zu können. Auf das Vergabeverfahren hat das keinen negativen Einfluss mehr.
@ronry:
Die anderen Stadien haben aber auch keinen Veranstaltungspart dabei. Der kostet nun mal auch ein bisschen. Ich die Lösung mit den Toiletten auch nicht toll, aber kann damit leben. Außerdem kann man das auch später noch nachrüsten. Übrigens läuft es bei der Stromversorgung auch so. Da wird dann mit Dieselaggregaten die Restenergie bereitgestellt. Alle diese Kompromisse, verringern aber auch die laufenden Kosten, weshalb so auch die Miete für den RWE günstiger werden kann. Wie gesagt, nicht schön und weit weg von optimal, aber das was machbar war.
Zitieren
(22.10.2014, 12:29)NullZuNull schrieb: Das dieser Voll.... überhaupt noch auf der Tribüne Platz nimmt...
Am liebsten würde ich ihm mal die Meinung geigen.

Zur CDU braucht man in dieser Stadt nicht mehr viel zu sagen. Wer so offensichtlich einfach nur dagegen ist, um die Stimmen der Gegner zu bekommen, hat noch nicht verstanden, dass Politik nur langfristig tragfähig ist, wenn man berechenbare Werte und Einstellungen vertritt. Alles andere sind Fähnchen im Wind, die nur interessiert, irgendwie wieder auf dem Rathaus zu wehen.
Zitieren
@nummer 13 - war mir schon klar - wenn man Bausewein persönlich erlebt hat, hat er schon ausgestrahlt, das er nicht bereit ist, die Gesamtsumme zu überschreiten.....

Und das der Veranstaltungsteil gebaut wird, ist mir auch bewusst. Auf der anderen Seite muss ich dafür eine gesamte Tribünenseite nicht bauen.

Apropos Miete - das viel mir schon anderenorts auf.
Ich finde das sehr ungewöhnlich, das die Kommission sich entschieden hat, der Stadtrat abstimmen will und man dann loslegen will.
Auf der anderen Seite ist bis heute nicht real entschieden, wer der Betreiber wird und in welchen Verhältnissen er zur Stadt stehen wird als Eigentümer. Ob die Messe AG das so macht ( weil sie eigentlich eine Landesgesellschaft ist und es ja auch um bilanzielle Fragen geht in der Zukunft) oder noch einmal für den Zweck eine Tochtergesellschaft mit der Stadt gegründet ( wo dann bilanziell alles geparkt wird). Und auch , wie sich dann das Konstrukt als Betreiber mit DEM Hauptmieter einigt.
Anderenorts hat man die meisten dieser eigentlich wichtigen Fragen vorher geklärt.
Es ist niemandem geholfen, wenn man baut und am Ende eine Betreibergesellschaft irgendwann gründet und zu RWE sagt : "Also Jungs, von Euch brauchen wir 500 k per anno. " Und RWE dann sagt : "Äh...wie jetze??? Können wir nich" ...und man baut schon....und am Ende läuft es auf Dresdner Verhältnisse hinaus, weil ja nun schon gebaut wird.
Mir persönlich gegenüber hat der OB in 02/2012 öffentlich klar gesagt auf eine entsprechende Frage, das es so etwas in Erfurt nicht geben wird.......

apropos Fotos ::..jetzt kann man ja drüber reden. Das eine Bild mindestens ( mit der Gesamtansicht des Stadions ) hat man schon vor ca 6 Wochen gekannt.....also die Stadtratsfraktionen haben da eher weniger was durchgesteckt..eher wohl Bedienstete der Stadt, die das bereits privat rumgehen ließen noch während die Ausschreibung und Beratungen liefen....kann eigentlich auch nicht sein so etwas......
Zitieren
Bleibt bei den Toiletten mal ruhig. Mobile Toiletten können auch solche Container, wie beispielsweise in Wiesbaden und Halle sein. Mache mir da über Dixi´s eigentlich keinen Kopf.
Zitieren
(22.10.2014, 12:29)NullZuNull schrieb: Das dieser Voll.... überhaupt noch auf der Tribüne Platz nimmt...
Am liebsten würde ich ihm mal die Meinung geigen.

Machs mal...ich habs bei Facebook mal gemacht ....so schnell konnte ich garnicht gucken, wie alles gelöscht war und er in den Privatmodus ging...und bei persönlichen Gelegenheiten sich doch etwas wand in der Argumentation...da kommt aber bei ihm noch dazu, das er nicht ganz kann wie er will.....ich sage nur Walsmann.....
Zitieren
Das wird schon. Gekackt wird daheim und zum pinkeln gibt's nen Eimer.
Endlich gehen die Diskussionen zur Ausstattung/Bau etc. los! Ich hoffe mal das man trotzdem über der Arnstädter ins SWS kommt. Muss ja eigentlich schon wegen der alten HT. Oder es geht über der Rollschuhbahn zum Stehplatz und der alten HT.
Nürnberg hat auch ein Glasdach. Wie ist es denn dort im Sommer bei Sonnenschein,@schico & oberfranke?
Zitieren
(22.10.2014, 13:54)Coethener schrieb: Das wird schon. Gekackt wird daheim und zum pinkeln gibt's nen Eimer.
Endlich gehen die Diskussionen zur Ausstattung/Bau etc. los! Ich hoffe mal das man trotzdem über der Arnstädter ins SWS kommt. Muss ja eigentlich schon wegen der alten HT. Oder es geht über der Rollschuhbahn zum Stehplatz und der alten HT.
Nürnberg hat auch ein Glasdach. Wie ist es denn dort im Sommer bei Sonnenschein,@schico & oberfranke?

Es gibt kein Glasdach. Es wird ein Wellblechdach und das ist nicht durchsichtig.

Der Parkplatz oberhalb der Rollschuhbahn ist im Angebot enthalten. Er wird aber nur für das VIP parken zugänglich sein.

Der Eingang zur bestehenden Westtribüne bleibt erhalten. Das Verkehrskonzept sieht vor, dass man im Dichterviertel nicht mehr vor und während des Spiels parken darf.
Zitieren
(22.10.2014, 13:54)Coethener schrieb: Das wird schon. Gekackt wird daheim und zum pinkeln gibt's nen Eimer.

So wie bei American Pie? Werden wir alle zum Heimscheißer... Ich will keinen Eimer. Wenn, dann nen eigenen Pinkelbaum! Winken1
Zitieren
(22.10.2014, 14:44)Nummer13 schrieb: Es gibt kein Glasdach. Es wird ein Wellblechdach und das ist nicht durchsichtig.
Zitat:TA schreibt : Das Dach ist vorgesehen als Glas-Beton-Konstruktion ...
???
(22.10.2014, 14:44)Nummer13 schrieb: .... Das Verkehrskonzept sieht vor, dass man im Dichterviertel nicht mehr vor und während des Spiels parken darf.
Betrifft das auch die Parkfläche der MAN-Straße runter oder nur das Dichterviertel???
Zitieren
@aik - das mit dem Dach hat mich auch irritiert.
Ich denke aber mal, das der TA-Journalist hier möglicherweise falschen Informationen aufgesessen ist.
Da nämlich auch einmal geschrieben wurde in den letzten tagen, dass das Stadion in rot-weß gehalten werden soll ( auch von oben) könnte es sich theoretisch eigentlich nur um Wellblech handeln.

Beim Parken weiß ich nur Dichterviertel im Moment. Das war glaube eine Zusage der Stadtpolitik an die Bürgerinitiative.
Aber ich denke, da kommen noch viele Diskussionen, weil ja viele Dinge noch garnicht richtig bekannt sind und erst noch veröffentlicht werden.
Nicht alles wird uns da schmecken, weil man sich nicht in allen Dingen an den Wünschen von RWE orientieren wird/kann.
Zitieren
Naja; hauptsache man hat beim Parken an die VIPs gedacht...
Das dumme Fanvolk muß halt sehen wo es bleibt/parkt...
Das ist mal ein Konzept; Respekt! Pfeifen
Zitieren
Ach, Aik. Es gibt ein Konzept, Parken am Stadtrand und dann mit der Bahn fahren. Eigentlich ganz einfach. Alternative wäre den Steiger abzuholzen teilweise planieren und Parkflächen zu errichten. Oder natürlich Teile des Dichterviertels abzureißen um Platz für Parkflächen zu haben :p
Zitieren
(22.10.2014, 21:22)Papa schrieb: Ach, Aik. Es gibt ein Konzept, Parken am Stadtrand und dann mit der Bahn fahren. Eigentlich ganz einfach. Alternative wäre den Steiger abzuholzen teilweise planieren und Parkflächen zu errichten. Oder natürlich Teile des Dichterviertels abzureißen um Platz für Parkflächen zu haben :p
Welche Bahn fährt z.B. von Richtung Arnstadt rein???
Hab ich was verpasst???
Oder muß ich erst zum Flughafen fahren, um dann von dort ans andere Ende der Stadt mit der Straba zu fahren???
Apropos "verpasst" - hab ich was verpasst; will hier irgendjemand den Anwohnern des Dichterviertels ihre Ruhe nich gönnen??
Was macht man bei einem Großkonzert - alle irgendwo am Hubertus parken und dann mit Bussen runter???
Versuch doch nur EINMAL sachlich zu bleiben und nicht wieder ala Mr.Großkotz zu antworten - ich weiß, wir sind alle bl.ö.d, aber die Höfflichkeit sollte dir eigentlich gebieten, das zu übersehen...

Na wegen mir...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste