Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
ohhhh jetzt haste es mir aber gegeben Popeln

Du weißt genau wie ich es meine und worauf ich hinaus will!?
(Stichwort unterlegener Bieter)

Mir ist natürlich auch klar, das es bei der Presse nur darum geht, das der frühe Vogel den Wurm fängt...
Zitieren
Ich möchte, dass die Kurve so bleibt wie sie ist. -> oval oder besser gesagt es wäre schön, wenn das ganze Stadion seine ovale Form behält. Nur eben mit größerer Kapazität. Und am aller wichtigsten überdacht!
Zitieren
(21.10.2014, 22:01)Tobey schrieb: ohhhh jetzt haste es mir aber gegeben Popeln

Du weißt genau wie ich es meine und worauf ich hinaus will!?
(Stichwort unterlegener Bieter)

Mir ist natürlich auch klar, das es bei der Presse nur darum geht, das der frühe Vogel den Wurm fängt...

Der Drops ist gelutscht, die Auswahl getroffen und die Unterlegenen wissen das schon länger.
Es geht nur noch um die Zustimmung des Stadtrates. Die Promotionfotos sind im Wissen um die Fakten angefertigt worden. Und irgendwer hat sie den Schreiberlingen gesteckt. Okay, war ein bissel hart formuliert. Sorry.
Zitieren
(21.10.2014, 22:19)Leisha Hailey schrieb: Ich möchte, dass die Kurve so bleibt wie sie ist. -> oval oder besser gesagt es wäre schön, wenn das ganze Stadion seine ovale Form behält. Nur eben mit größerer Kapazität. Und am aller wichtigsten überdacht!

Gesetz deiner geometrischen Logik:
Wie willst du dann 10 Meter näher ans Spielfeld kommen?
Zitieren
(21.10.2014, 22:19)Leisha Hailey schrieb: Ich möchte, dass die Kurve so bleibt wie sie ist. -> oval oder besser gesagt es wäre schön, wenn das ganze Stadion seine ovale Form behält. Nur eben mit größerer Kapazität. Und am aller wichtigsten überdacht!

Die Form ähnelt dem von Nürnberg (die Kopfenden sind eckig), also nix oval! Ovale-Form ist teurer im Bau! Was die Kapazität angeht, bissel mehr als dem, was jetzt im SWS erlaubt ist, wird es werden.

****

@annaka... schon OK, ich bin hart im nehmen zwinker
Zitieren
Juhuuu, wir bekommen (neue?) Dixi's http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... -888563139
Und das Stadion wird eckig ähnlich des Nürnberger Stadions?
Zitieren
Hoffentlich stimmen die Zahlen nicht!!! Klo's für 8000 bei ner Kapazität von ca. 19000. Das wird doch wieder nur Flickschusterei. Wut4 Wenn man in die zweite Liga will, dann sind es auf Dauer mehr Topspiele als in der dritten. Und dann wirklich schon wieder Dixi's??? Wut3
Zitieren
Ich glaub nicht das selbst bei 12000 Zuschauern einer auf ein Dixiklo muss zwinker. Das dann die Damen etwas anstehen müssen glaub ich aber schon.
Zitieren
Die stehen doch deswegen immer an zwinker
Zitieren
Das die CDU eigentlich nur einen Gewinn will, ist schon sehr bezeichnend!
Ihr Gewinn ist das der Spatenstich erst nächstes Jahr erfolgen kann. Also nur das Thema nochmal durch den Wolf drehen. Einfach verrückt!
War doch eine von der CDU mit bei der Auswahl ... <lacht> Da war es wohl nicht öffentlich genug.
Zitieren
So nicht, Herr Panse von der CDU!

Erst gegen die hohen Kosten eines Stadionumbaus wettern und nun kritisieren, dass man sich an die Preisobergrenze hält und eine dementsprechende niedrige Ausstattung bekommen wird.

Das nennt man Populismus.

https://www.facebook.com/Erfordium?fref=ts
Zitieren
(22.10.2014, 09:04)metaxa schrieb: Hoffentlich stimmen die Zahlen nicht!!! Klo's für 8000 bei ner Kapazität von ca. 19000. Das wird doch wieder nur Flickschusterei. Wut4 Wenn man in die zweite Liga will, dann sind es auf Dauer mehr Topspiele als in der dritten. Und dann wirklich schon wieder Dixi's??? Wut3

es geht doch nicht nur um fußball....man will und muß auch andere veranstaltungen herholen....leichtathletikmeisterschaften,konzerte usw...wenn du da keine ausreichenden klos hast und auch sonst viel zusammengestrichen wurde,aus kostengründen,dann seh ich das nicht mehr so positiv...entweder vernünftig oder gar nicht.
wenn das stimmt was man so liest dann ist das wirklich nur ne halbe sache und wenn das dach der alten tribüne dann so bleibt...gute nacht...da müßte auch ne verbesserung her,wenigstens von hinten und seitlich geschlossen.
Zitieren
Wenn ich die Bausummen anderer Stadien ähnlicher Größenordnung sehe ( Halle, Chemnitz, Zwickau zB) und was hier an Summe verbaut werden soll ( dabei muss eine komplette Tribüne garnicht gebaut werden !!!) und hier solche Details durchsickern - da staunt man nur noch.
Mir will jetzt echt nicht in den Kopf, das es bei so einer Bausumme an solchen elementaren Dingen mangelt bzw mangeln soll wie vernünftigen Toiletten in einer bestimmten Größenordnung und man ernsthaft von Dixies spricht.

Bei allem Bemühen um Einhaltung der Bausumme - niemand will goldene Wasserhähne oder sowas.
Aber wir reden hier über ein Projekt von 35 Millionen Euro - ?????????????????Denkedenke
Zitieren
ich dachte, es war mal die Rede davon, das alle Angebote weit unter den 35 Millionen liegen sollen?!?!?!?!
Zitieren
@Tobey Das funktioniert aber anders ... In der Ausschreibung war nix von Toletten für alle ...
also Bauträger: ich bau das ausgeschriebene für 30 Mio ...
Bauherr: Aber ich seh bei ihren Konzept keine Tolletten? ...
also Bauträger: achso toletten wollt ihr auch ... na dann kostet es 2 Mio mehr! ...
Bauherr: wie 2 Mio mehr ... ähm ein paar Toletten reichen wohl
...
Der Kleinkram der dann festgeschnürrt wird, summiert sich dann locker auf die Gesamtsumme! Kein Bauträger wird am Ende unter einem Buget bleiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 56 Gast/Gäste