Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(10.09.2014, 20:51)stroh schrieb: Kauf dir eine und lies doch selbst.

Warum Du Dich jetzt mit so einer Äußerung persönlich angegriffen fühlst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich habe beide Artikel gelesen und lediglich darauf verwiesen, das es da Unterschiede in den Aussagen gibt.
BILD behauptet, das RWE mit Beginn der Bauarbeiten auszieht aus dem Steinhaus und :
Zitat:Das neue Zuhause soll dauerhaft sein. Heißt: Der Klub will nicht in das bis zu 30 Millionen teure neue Stadion ziehen...[....] Die Miete in der neuen Multifunktionsarena ist dem Verein also zu teuer .
Quelle : BILD Thüringen 10.09.2014 Bachmann/Windisch

Demgegenüber steht:
Zitat:Eine Rückkehr seiner Geschäftsstelle in die Räume der neuen Spielstätte schließt der FC Rot-Weiß nicht aus, will dies jedoch von den verlangten Mietpreisen des Betreibers abhängig machen.
Quelle : TA 11.09.2014 aus dem Artikel "Rot-Weiß Erfurt muß Stadiongeschäftsstelle verlassen "

Bis heute kann es gar keine Mietverhandlungen zum neuen Stadion geben, da dies noch nicht gebaut ist , die Betreibergesellschaft noch nicht feststeht und dies außerdem noch Gegenstand von Stadtratssitzungen sein wird, welche Kosten die Stadt im neuen Stadion verlangen wird. Also auch eine Miete einer Geschäftsstelle noch garnicht besprochen ist.

Das Zentralorgan für BILDung will aber jetzt schon wissen, das dem Verein das zu teuer ist und man deswegen draußen bleibt.
Zitieren
Das sehe ich genauso @ ronry....das sind die feinen kleinen Spitzen der Klatschpresse und damit müssen wir ja nun seit geraumer Zeit leben.Wenn man etwas so oder so sehen kann wirds immer gegen uns ausgelegt und formuliert.Ganz ähnliches Thema wie "MDR und RWE"....

Zum Thema Miete sehe ich schon ,das die Stadt das als gesamtes sehen muss und daher auch alle Mieter und insbesondere der RWE von Einnahmen mit Namensrechtevergabe profitieren wird.Auch wenns nicht 1 zu 1 abgezogen wird,man muss sich nix vormachen.Jedes Schwimmbad,jede Bibliothek,jedes Museum und Theater...alles das sind öffentliche kulturelle Einrichtungen bei denen zugezahlt wird,meistens im Verhältnis zu Besucherzahlen WEIT mehr als das im Stadion der Fall wäre.
Die Stadt hat Unterhaltskosten und muss natürlich schauen,das minus möglichst klein zu halten.Je nach Liga muss dann ein für beide Seiten tragbares Mietkonzept her.Es ist ja kein Gewinnorientiertes Unternehmen.

In Dresden wird das z.b. eben so gehandhabt,das die Stadt mit einem grösseren Minus lebt,wenn 3. Liga gespielt wird...ob mans nun "Eigensubventionierung" oder "Geschenk" nennt.
Unsinnig sind Forderungen die beide nicht leben lassen,da muss einfach die Vernunft walten.

Jede Einnahme macht es somit für die Stadt erträglicher,uns auch entgegen zu kommen.
Bin auch sehr gespannt auf das Modell....aber ich denke 2014 wird der Baubeginn je nach Winter mehr oder weniger symbolisch ausfallen,ich glaube nicht das schon viel sichtbares passiert...lass mich aber gern überraschen,hauptsache es geht irgendwie los !
Zitieren
Ich seh da keine "Spitzen der Klatschpresse" o.ä. - es gab mal die Äußerung seitens Rombach, dass man nicht um oder zu jeden Preis mit der GS ins neue Stadion ziehen will - und es ist halt nur logisch, dass man beim Bau raus muß!
Im Prinzip haben beiden Medien jeweils nur eine Hälfte der Wahrheit genannt - zusammengesetzt ergibt es ein Bild, was Sinn macht...
Von daher... Schlafen
Zitieren
Auch hier noch mal die Frage an die Ortskundigen - was gibt es denn in unmittelbarer Nähe zum SWS für Alternativen für die GS??
Was wird aus dem Fanhaus??
Zitieren
(11.09.2014, 19:07)Aik schrieb: Auch hier noch mal die Frage an die Ortskundigen - was gibt es denn in unmittelbarer Nähe zum SWS für Alternativen für die GS??
Was wird aus dem Fanhaus??

Soviele gibt es garnicht. Ist ja fast nur Wohngebiet. In Richtung Jugendpost gibt es ein paar Büroräume, da hatte auch die FDP mal ihren Sitz .
Man darf gespannt sein, wie das weitergeht mit der GS. Bis gestern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass RWE im neuen Funktionsgebäude in der neuen Tribüne einzieht. offenbar wird es so nicht sein.
Zitieren
Gegenüber vorm Stadion (über dem China-Restaurant) gab es in der Vergangenheit immer frei Büroräume
Zitieren
In der parteischule ist noch platz! Das wäre wenigstens kultT zwinker
Zitieren
(11.09.2014, 20:41)Papa schrieb: Soviele gibt es garnicht. Ist ja fast nur Wohngebiet. In Richtung Jugendpost gibt es ein paar Büroräume, da hatte auch die FDP mal ihren Sitz .
Man darf gespannt sein, wie das weitergeht mit der GS. Bis gestern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass RWE im neuen Funktionsgebäude in der neuen Tribüne einzieht. offenbar wird es so nicht sein.
Wurde das beim Fantalk so kommuniziert??
Laut Bild ist es ja "Fakt", dass man nicht ins neue Stadion zieht, laut den anderen Medien "nur vorübergehend"...
Zitieren
(12.09.2014, 06:09)Aik schrieb: Wurde das beim Fantalk so kommuniziert??

Nein, das wurde da nicht thematisiert.
Für mich ist diese Frage völlig offen. Von Abriss oder Nichtabriss des Steinhauses(incl. Sanierung desselben) bis zu allen anderen Lösungen.
Fakt ist, dass der Thüringer Leichtathletik-Verband, der auch im Steinhaus seinen Sitz hat, ebenfalls die Kündigung durch den Vermieter erhalten hat.
Zitieren
Hmm mein Stand wegen Steinhaus ... ist schon halbes Jahr her.
Es soll abgerissen werden weil sonst der Platz für ein beheizten Kunstrasenplatz da nicht ausreicht.
Könnte auch damit im Zusammenhang stehen.
Würde für mich auch Sinn machen im Rahmen des Stadionbaus die Fussballplatzangebote zu erweitern.

Hatte ja mal die Idee die Schalenhalle/Laufhalle abzureissen und den Werferplatz mit Laufhalle und gleichzeitig zu einen Rasenplatz auszubauen.
Hab da nur bedenken wegen der Verletzungen der Rasennarbe durch die Werfer.
So könnte mehr Nachwuchs Stadtnah trainieren.
Zitieren
Der Kunstrasenplatz sollte schon immer dahin kommen, wo jetzt der Hartplatz ist, also gegenüber des Steinhauses. Richtig ist, dass das Steinhaus abgerissen werden soll (te). Damit würde die Chance entstehen, den Rasenplatz hinter dem Steinhaus zu vergrößern. Die Schalenhalle sollte im Zuge des Umbaus mit abgerissen werden. Bisher scheiterte das immer an der Entsorgung des Bauschuttes, weil das kontaminierter Sondermüll ist (wahrscheinlich viel Asbest. Wenn ich mich richtig erinnere soll dort ein Parkplatz entstehen. aber das mal mit allem Vorbehalt.
Zitieren
Würde alles Sinn machen!
Gerade Parkplätze sind bestimmt im ganzen Baukonzept nur abgetan ... 'Im Wohngebiet genug Platz ...kommen alle mit der Bahn ... naja
Zitieren
Hat der Dr. Kästner nicht sein Rheumazentrum auch da in diesem Komplex bei der ehem. Jugendpost? Würde mich nicht verwundern wenn die GS da irgendwo unterkommt...
Zitieren
(12.09.2014, 11:31)holidayisland schrieb: Hat der Dr. Kästner nicht sein Rheumazentrum auch da in diesem Komplex bei der ehem. Jugendpost? Würde mich nicht verwundern wenn die GS da irgendwo unterkommt...

Ja, der sitzt in der Tat in dem Komplex dort.

@papa...wenn ich mich recht entsinne, war die Rede davon, nach Abriss des Steinhauses einen bundesligatauglichen Platz dort zu bauen für den Juniorenbereich für die Punktspiele.

Offen für mich ist immer noch die Frage des Fanhauses, was mit dem geschieht.
Zitieren
Das Fanhaus wird dann wohl auch im Zuge der Modernisierung abgerissen werden.
Soweit ich mich erinnere war das schon mal vor Jahren vom ESB sowieso schon im Gespräch.
Das Fanhaus wird sich in der neuen MuFu wohl keine Räume leisten können.
Es wäre schön wenn das Steinhaus stehen bleiben würde und dort zb mit einziehen könnte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste